Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tames

Hat sich die Software geändert in den letzten Jahren?

Empfohlene Beiträge

Muß gestehen war nicht sehr lieb zu meiner Kugel (BJ.02) und erst vor kurzem bei der

Inspection B, nach nun mehr 4 Jahren :o

Mußte nun festellen der läuft jetzt irgendwie träger und verzögert und wenn er Kalt ist ruckelt er etwas beim Anfahren (Automatikbetrieb).

 

Kann es nun sein das die bei der Inspection Automatisch eine neuere Software auf das Steuergerät aufspielen und die dann etwas anders ist als die im Auslieferungszustand von 2002?

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein das die ein Update aufgespielt haben.

Vielleicht haben'se auch nur den Kupplungsaktuator neu justiert...!?!?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also seltsam ich fahr zu jeder inspektion die nötig ist bei mir isses aber das selbe(das gleiche) *grübel* jemand ne idee?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade beim SC Angerufen und mal nachgefragt was es sein könnte. Man sagte mir nur das es sich eventuell um eine neuere besser Überarbeitet Version handeln könnte. Darauf ich.... aber mein Wagen fährt nicht besser eher besch......

Darauf hin er..... na liegt wohl am Fahrverhalten des Besitzers :o die Software wer nur Motorschonender über die Jahre geändert worden und hätte nichts mit dem Fahrverhalten zu tun.

Danach war ich etwas baff und habe das gespräch beendet.

Also für mich steht fest... ändert man was an der Software ändert sich das Fahrverhalten des Wagens.

Kann ja nicht sein das ich mein Fahrverhalten in der Zeit vor bis nach Inspection geändert habe.

Also etwas schlauer bin ich nun zwar, werde mich aber bei einen Fahrtraining anmelden abgestimmt auf die "vor und nach Inspection Software Update". :lol:


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das steuergerät passt sich an Deine Fahrweise an...das kann unter Umständen einige tage/km dauern !

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrtraining ist immer gut :-D auch ohne Inspection ;-) :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.