Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackjack

Achtung Heckscheibe geplatzt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt ist es mir passiert, die Heckscheibe ist geplatzt. Nach dem Schreck habe ich im SmartCenter angerufen. Eine freundliche Stimme teilte mir mit, dass ich sofort vorbeikommen könne. Gesagt getan, nach kurzer Wartezeit wurde mir eröffnet, das gar keine heckscheibe mehr auf Lager sei (warum sollt ich dann gleich vorbeikommen und wurde nich an einderes SmartCenter verwiesen (es gibt hier zwei). Tja, der Smart mußte da bleiben. Man gab mir dann einen Leihwagen für stolze 49,00 DM am Tag.

Auf meine Frage was die Scheibe denn kosten würde, wurde mir mitgeteilt, das diese mit Einbau 500 Eisen kosten würde. Daraufhin fragte ich, wie denn so eine Scheibe platzen könne, was die Ursache hierfür sei. Man zuckte mit den Schultern.

Auf meine Bemerkung, das das ja wohl kein Einzelfall sei und ich gehört habe das die 99er Smart das öfter hatte und dies in der Regel ein Garantiefall war, wurde man etwas unfreundlicher und sagte man müsse das erst prüfen, aber Garantie wäre unwahrscheinlich und in den Fall auch nicht üblich.

Die wollen mich heute anrufen, bin mal gespannt.



Blackjack


Smartfahrer grüßen sich

Schwabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo blackjack,

natürlich geht das auf garantie, du hattest die heckscheibenheizung angeschaltet es war draussen kalt und die scheibenheizung hatte einen defekt und dann...päng...

ist mir auch schon mal passiert... such mal nach heckscheibe und/oder holzauto.

lass dich nicht abspeisen, das ist ein bekannter defekt der heckscheibenheizung, das wurde erst mit den Einhörnern und den Newlinern geändert...

Klartext: DAS ist ein garantiefall...

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem leihwagen is auch heftig! bei uns an der jet-tanke zahlt man 49 dm pro tag - beim smart-händler gerade mal 25!!!!!!!!

und das mit der garantie is auch fest! bei mir hams damals auch ohne murren den motor gewechselt - den leihwagen bekam ich sogar umsonst für eine woche!!!

also: net vom center ver*****en lassen und nötigenfalls kämpfen!

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

Nich sooooooo abspeisen lassen. Mir is die Heckscheibe auch im Januar geplatzt, ich hab auch ein 99er-Modell, da wurde das auf Garantie gemacht, da das ja ein bekannter Fehler der damaligen Modelle war äh ist.
Bei mir wurde sogar die Folie, die ich aufm gesamten Auto drauf hab, vom SC Leonberg bezahlt. Und ich hab sogar auf die neue Scheibe warten können, hat zwar 4-5 Stunden gedauert, aber naja, das hab ich hingenommen, denn der MC Doof is da in der Nähe und im SC gibts ja auch Kaffee 8-) :lol:
Hm, also wenn die dir wieder blöd kommen wollen, dann sag denen mal die Meinung, hau auf den Putz und die sollen das ruhig austauschen!!!!!!!AUF GARANTIE!!!!!!!!!!
:) :roll:
-----------------
Smartes Baby GABY WEIMER;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir ist auch Anfang des Jahres die Heckscheibe an meinem Limited/1 geplatzt!
Im SC Neuwied wurde sie selbstverständlich ohne murren ausgetauscht, weil die genau wußten, warum das passiert ist!
Also, lass dich nicht einschüchtern!
DAS ist ein Garantiefall!!!!!

Liebe Grüße
Nadine


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Das Platzen der Scheibe hat folgenden Hintergrund:

Es ist ein PRODUKTIONSFEHLER, dass die horizontal verlaufenden Heizdrähte der ersten Smarts gerne ihren Dienst versagen, aber leider nicht alle zusammen, sondern nur ein Teil der Drähte.

Also werden die Drähte, die noch funktionieren aufgrund des geringeren Widerstands heisser, als sie dürften.

Da sich die Drähte auf der Scheibeninnenseite befinden, wird diese heisser, als die Scheibenaussenseite, die zusätzlich durch die kältere Umgebungsluft noch gekühlt wird und es kommt zu Verspannungen in der Scheibe, die diese im Extremfall zum Zerbersten bringen können.

Bei den neueren Smarts hat man daher auch einen anderen Verlauf der Heizdrähte gewählt, damit sich die Hitze besser über die Scheibenoberfläche verteilen kann.

Zu sehen ist die defekte Heizung übrigens an der Dichtung der Heckschiebe. Dort treten an den Stellen, wo die Drähte zu heiss werden, Poren auf, weil der Gummi dort verbrennt.

Wenn man diese Poren in der Dichtung bemerkt, so wird die Schiebe auf Garantie getauscht!!! da es sich um einen Produktmangel handelt!
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe Wagen wieder. Eine neue Heckscheibe ist drin. Es war allerdings noch sehr aufregend. Als ich den Wagen wie vereinbart abholen wollte, hatte man mit der Reparatur noch nicht mal angefangen, einen neue Heckscheibe war auch noch nicht da. Da bin ich komplett ausgerastet und habe richtig Alarm gemacht, war ein richtiges Spektakel. Man bot mir dann weitere drei Tage einen Leihwagen an, den ich auch irgemdwann annahm (wollte den Wagen erst mitnehmen und in ein anderes SC fahren). Dann klappte alles wie am Schnürchen und ich habe nix bezahlt.

Warum nicht gleich so


Stefan


Smartfahrer grüßen sich

Schwabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.