Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Laufrichtung Breitreifen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin hab mal eine Frage und zwar gibt es bei Sommerreifen noch die Laufrichtung die man einhalten muß ???? Also bei dem Winterpneus steht extra die Rotation richtung drauf und bei meinen Pirellis 6000 Sport steht nix drauf in der Richtung bin nur ein bischen verwirrt da das Profil wie soll ich sagen auf der einen Seite nach vorne zeigt und auf der anderen nach hinten Hä :-? :-? :-? :-? oder mangelt es bei mir an der Logig 8-) :roll:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts an der Aussenflanke steht in Form eines Pfeiles oder so, scheint es wohl nicht wichtig zu sein

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manche haben z.b. eine innen- und eine außenseite (pirelli p zero nero), aber es gibt auch sehr viele mit laufrichtungsbindung. zumindest schon mal ALLE v-profile!

ansonsten gilt eben das, was auf der flanke steht...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm also v-profil haben sie glaub ich nicht und so richtigen eindeutigen Pfeil auch nicht ,trotzdem komisch hmmmmmm ich mach mal Foto ich glaub Kevin dann seht ihr was ich meine .......bis glix

:roll:


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Laufrichtung ("ROTATION") drauf steht, dann steht die Außenseite ("OUTSIDE") drauf. Das muss dann logischerweise außen sein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr jetzt was ich meine die ich nen es mal Welle an der Flanke vom Reifen geht auf der einen Fahrzeugseite nach vorne und bei der anderen seite nach hinten ???? :-? :-? ,hab nochmal kontrolliert ist ein Pero Zero und es steht überall AUSSEN drauf ......

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man genau hinschaut sieht man doch auch einen Pfeil....

 

axz2jp51e5xf6fuzb.jpg

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon - haben ja die gleichen... ;-)

 

@ schwarzbau:

das is kein pfeil! der reifen muss nur outside und inside richtig montiert sein.

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.04.2008 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ,Jungs Danke dann kann ich ja beruhigt morgen losfahren :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2008 um 20:54 Uhr hat Franky69 geschrieben:
Seht ihr jetzt was ich meine die ich nen es mal Welle an der Flanke vom Reifen geht auf der einen Fahrzeugseite nach vorne und bei der anderen seite nach hinten ???? :-? :-? ,hab nochmal kontrolliert ist ein Pero Zero und es steht überall AUSSEN drauf ......

 

Hat mich bei meinen Winterreifen damals auch gewundert, Antwort von Hankook:

Quote:
Unser Hankook Ice Bear W300 verfügt über ein neuartiges asymmetrisches Profildesign, welches mit einer Vielzahl von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Profilen aufwarten kann.

Bei asymmetrischen Profilen gibt man immer eine Außenseite und eine Innenseite des Profils an.

Diese Angaben finden Sie (meist in Englisch) an der Seitenwand des Reifens. (Outside / Inside)

Der Reifen wird also immer mit der Außenseite (Outside) nach außen montiert, dadurch ergibt sich die Laufrichtung zwangsläufig von selbst.

Es gibt diesen Pneu daher auch nur in einer Ausführung und nicht, wie man vermuten könnte, als rechten und linken Reifen.

Auch wenn es so aussieht als wäre an einer Fhzg.-Seite der Reifen falsch herum montiert, dies ist ganz bewusst so entwickelt wurden.

Verlängert man nämlich die schräg laufenden Profilrillen aller Pneus, so ergibt sich eine Wellenform die aus der Bionik abgeleitet wurde.

Besonders der Abrollkomfort und das Handling wurden durch dieses Profildesign verbessert, man erreicht außerdem ein gleichmäßigeres Verschleißbild und schließt bestimmte Verschleißformen wie z.B. Sägezahnbildung weitgehend aus.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soso :lol: :lol: :lol: Bionik deswegen sind die so teuer .Danke für die Info ;-)

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.