Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Motor stotter bzw. verschluckt sich

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

war heute mit einem Freund unterwegs er hat ein Smart Cabrio, wir sind also mit dem kleinen in der Gegend unterwegs. Auf der BAB wollte er beschleunigen und wir bemerkten bei ca. 80-90km/h so ein stottert wie, ja, der Motor will kann aber nicht. Die Geschwindigkeit sinkt dann auf 80km/h und die Drehzahl geht auch runter im 5ten Gang 3000rpm und im 6ten auf 2500rpm egal ob Automatikmodus oder Schaltung. Der Wagen war vor nicht ganz 500km in der Werkstatt für Kundendienst. Bei dem Phänomen ist es egal ob BAB oder Landstrasse ab 80km/h kommt das stottern, es gehen auch keine weiteren Anzeigen an, komisch ist allerdings nur wenn man stehen bleibt an ner Ampel oder so, und weiterfahren will geht das ohne nennenswerte Probleme, also bis 80km/h alles im grünen Bereich.

 

Versucht wurde auch den Wahlhebel während des stotterns auf N zu stellen und dann wieder in den Gang gewechselt dann war es kurz weg, kam dann aber auch wieder.

 

Was könnte das sein??

 

Greetz Micha

-----------------

printImage?imageId=94530256&imageType=image

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. die Sicherung vom Wastegategestänge verloren und dadurch ist es ausgehangen.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichaMannheim

 

Ich wohne in Mannheim Rheinau,ich könnte mir den Smart mal anschauen,hab auch die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. ;-)

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2008 um 20:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Evtl. die Sicherung vom Wastegategestänge verloren


 

:-? :-?

 

@sveagle; klingt gut muss ich meinem bekannten weitergeben

 

Ist das das Wastegate? Wo findet man das?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 20.04.2008 um 21:21 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Teil haben wir gefunden, die Stange ist dran locker isse auch nicht, jemand noch ne Idee?

-----------------

printImage?imageId=94530256&imageType=image

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 20.04.2008 um 22:54 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

also bei meinem Kumpel ist die Wastegate fest, sie lies sich nur noch bis ca. hälfte bewegen sprich, ziehen und es ging wieder zurück, wenn man über die hälfte gegangen ist, ist es nicht mehr zurückgegangen, Entrostet WD40 drauf und et voila die Kiste rennt wieder.

 

Wollte das jetzt nur mal schreiben wenn mal jemand sucht das man auch eine Lösung findet und nicht wie bei den anderen kurz vor der Lösung Ende war.

-----------------

printImage?imageId=94530256&imageType=image

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.