Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cgoelles

MHD bei Turbomotoren...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Hab da ne kurze Frage... In eurem Forum liest man immer öfter, dass es im nächsten Jahr sogar die 84 PS und Brabus Variante als mhd geben soll...

 

Leider bin ich kein Techniker und mich würde interessieren wie so etwas mit dem Turbolader funktioniert?

 

Ist es nicht verdammt schädlich für den Abgasturbo den jederzeit abrupt abzustellen und wieder "anzustarten"?

 

Hmmm vielleicht kann mir ja eine wissende Person von euch mir etwas dazu sagen...

 

Grüße

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 20.04.2008 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage stelle ich mir auch dauernd, ob das nur gut kommt?

 

Ich bin auch schon wie ein Bekloppter um ne Ecke gekommen und musste schnell anhalten.. bevor ich stand, war der Motor auch schon aus.. In diesen Momenten denke ich immer: zum Glück ist das nur ein 71 PS Sauger ohne Turbo!

 

Die müssten ja irgend eine Nachlaufkühlung integrieren??

 

Gruss, Dave

 

-----------------

mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mhd ???

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.04.2008 um 11:56 Uhr hat Lurch geschrieben:
was ist denn mhd ???



MHD

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso...diese Pseudo Abschaltung für eine saubere Umwelt

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MindestHaltbarkeitsDatum :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sensoren lässt sich doch heute viel machen. So wie der mhd nicht abschaltet so lange der motor noch keine betriebstemperatur hat, so wird sich das auch regeln lassen das es dem turbo nicht zu heiß wird.

-----------------

Vorsprung durch Direkteinspritzung - CDI - Use less fuel, if you can do it!

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Hitze ist nicht so das Problem da die Motorabschaltung ja hauptsächlich in der Stadt arbeitet.

Viel wichtiger ist dass der Lader ein niedriges Drehzahlniveau erreicht hat wenn der Motor abgestellt wird und der Öldruck abfällt.

Ich denke aber dass die Ingenieure soweit denken werden ;-)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Hersteller haben auch Turbomotoren mit Motorabschaltung im Programm,bei denen funktioniert es ja auch.

 

Z.B. Ein Öldruckspeicher der nach dem Abschalten des Motors den Öldruck für wenige Sekunden noch aufrecht erhält.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso... Öldruckspeicher...

 

Wusste echt nicht, dass es sowas gibt...

Welche Turbofahrzeuge haben so eine Motorabschaltung noch? Würd mich echt interessieren...

 

Wenn diese Techniken so einfach zu realisieren sind, warum stellt das abrupte abstellen eines Turboladers immer wieder ein Problem dar? Könnte man sowas nicht in alle Turbofahrzeuge einbauen? Oder ist das eine Kostenfrage?

 

Wie gesagt, ich bin leider nicht vom Fach und es interessiert mich wirklich...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MHD brauch ich nicht ,fahre zu 90% über Land ,würde mich interresieren wie die das Technisch lösen wollen.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch gar nicht, hält halt der Turbo anstatt 150.000km nur 100.000... 8-)

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war nicht der 3 Liter Lupo nen TDI? Das 3L ding hatte auf jedenfall ne abschaltung.

 

Edith:

 

Wikipedia zum Lupo

 

Ja er war nen TurboDIesel mit Start/Stop

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 22.04.2008 um 11:34 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2008 um 00:26 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Den MHD gibt es nur beim Sauger. Und somit gibt es auch keine Turboschäden.

 

Ist doch aber geplant, dies zukünftig auch beim Turbomotor anzubieten, oder?

Also MHD meine ich, nicht die Turboschäden. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.04.2008 um 06:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, dann wären wir ja wieder beim start dieses threads angelangt. bitte zurückscrollen.

 

 


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abba toch,

hier gab es doch mal nen link zu ner Seite, wo was offiziel von MCC stand, .. ab August, ... 84 PS mit MHD.

Oder irgendeine Pressemitteilung !?!?!?

Vielelicht hat den noch einer irgendwo .... !??!?!?!?!? isch nimma mähr !!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.