Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ratz-fatz

Kaufberatung die 196ste

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen, komme aber ohne eure Hilfe nicht so ganz klar. Den Smart würden wir uns gern als Schönwetter- Fun- und Kurzstreckenfahrzeug zulegen - am besten als Jahreswagen oder Tageszulassung. Also ein Cabrio. Er soll sehr gute Fahrleistungen haben. Meine Frau kann sich hingegen nicht mit den Sitzbezügen anfreunden, deshalb Ledersitze. Der Brabus gefällt uns beiden nicht, die Optik ist uns zu aufdringlich. Wir möchten keinen Showcar. Jetzt meine Fragen:

 

Leistung: Grundsätzlich würde ich gern eine Leistungssteigerung machen lassen. Ist dafür grundsätzlich der Turbomotor zu empfehlen und welcher Anbieter kann das am besten? Sind 98 PS wirklich das Ende der Fahnenstange?

 

Ausstattung: Was braucht man zwingend, was ist „nice to have“ und auf was kann man getrost verzichten? Ich finde bei den Gebrauchten nirgendwo die Servolenkung, ist die erst seit kurzem verfügbar? Kann man die Sitze und Teile der Innenausstattung nachträglich „veredeln“? Gibt es dafür fertige Teile oder jemanden, der sich darauf spezialisiert hat (Raum Düsseldorf)?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Euer ratz-fatz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ratz-fatz am 20.04.2008 um 18:00 Uhr ]


Der Chris

 

451 passion cabrio 62 kW mit Handschuhfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen!

 

Ich hab zwar nicht wirklich viel Ahnung, aber da Ihr euch ja keinen Brabus zulegen wollt, würde ich mal beim nächsten Smart Center anrufen und mal ein paar Probefahrtermine vereinbaren.

 

Ich würde die 84Ps und die 72 Ps Variante probe Fahren. Wenn da auch die 61 Ps Variante.

 

Gefallen euch alle Bezüge nicht?

Vielleicht schaut Ihr mal nach einem Limited one...ich glaub der hatte auch Ledersitze.

 

Wegen dem Zubehör, da bin ich Vorsichtig.

Ich habe zum Beispiel keine Servolenkung mitbestellt, weil ich die nicht brauche. Nach der Probefahrt und meiner Frage ob dieser Servo hat, war die Entscheidung gegen die Servo gefallen. ( denn er hatte keine und ich kam gut damit aus)

 

 

Ps. Wer im Winter gerne nen warmen hintern hat, der bestellt auch mit Sitzheizung, wobei ich meine hier gelesen zu haben, dass bei Ledersitzen diese Sitzheizung sowieso inklusive ist. Korregiert mich bitte, wenn ich stuss erzähl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ratz-fatz

erst mal hallo hier im Forum ,dann mal Profil ausfüllen man will ja wissen mit wem man es zu tun hat ,es gibt hier alle erdenklichen Infos einfach mal die Suche bemühen ,lesen und dann Fragen. :-D :-P

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ratz-Fatz,

... und herzlich willkommen hier auch noch mal !!!!!

Ich war vor nem halben Jahr 2x beim SC in D'dorf, die haben einen Haus und Hof LederLieferanten aus glaub MH, der bezieht die Sitze und die Türtafeln, für um die 900 Euro.

Fahre einfach mal hin, und schaue Dir einen an dort im SC.

Dann nimmst Du den 84 PS 'ler wie ich, .. fährst ihn schön ein, und läßt ihn dann bei MDC ( D'dorf ) oder RS-Tuning ( Witten ) auf 100 PS bringen.

... und schon haste Deinen "WunschSmart" !!!!!

 

 

Gruß

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 21.04.2008 um 09:35 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.