Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dikess

Ölfüllmenge beim CDI Bj 10/2002

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Habe mal ne Frage zu der Ölfüllmenge bei einer Inspektion für einen Smart 42 CDI Passion Cabrio!

Mein "besch..." SC hat mir 3,2 ltr. berechnet, jetzt höre ich dass die Ölfüllmenge normal nur 2,7 ltr. betragen sollte!

Wäre klasse, wenn mir jemand nen genauen Wert nennen könnte!

Vielen Dank!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

jop 2,7L u keinen tropfen mehr so fern du keinen ölkühler (nachträglich eingebaut hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse!

Und was mach ich jetzt!?

3,2 ltr. berechnet, sind 0,5 ltr. zuviel!? Hab ja auch schon einiges von Motorschäden gelesen!

Wie soll ich denn jetzt reagieren!?

Hab eh schon Stress mit dem besch... SC, hoher Preis für ne B-Inspektion, besch... gemacht, hab einiges nochmal selbst überprüft, gefettet und eingestellt!

Bei Interesse kann ich ja den Schriftverkehr mit dem überaus besch... SC posten!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buch's unter Erfahrung ab und richte Deine zukünftige Vorgehensweise bzgl. Inspektionen und Reparaturen entsprechend ein, wenn Du weisst, was ich meine!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nicht mehr in dieses SC, das ist wirklich beschämend, wie diese auf meine Kritik reagiert haben! ARROGANT ist gar kein Ausdruck!

 

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Du hast bestimmt die Regeln der Beweislastverteilung nicht beachtet, die von smartawb in diesem Fred angesprochen wurden. :lol:

Da waren bestimmt die Brötchen, die Du gebacken hast, nicht klein genug! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2008 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, hab die schon genügend angepisst!

Haben von mir verlangt ich soll doch zu einem klärenden Gespräch kommen, und haben mir in der letzten eMail angedroht, den eMail Verkehr nicht weiter fortzuführen!

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beweislastverteilung ist in dem Fall klar!

Schliesslich stehen die 3,2 ltr. Öl auf der Rechnung!


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2008 um 21:56 Uhr hat Dikess geschrieben:
Beweislastverteilung ist in dem Fall klar!

Schliesslich stehen die 3,2 ltr. Öl auf der Rechnung!

 

Na, da bin ich mal gespannt, was smartawb dazu sagt. Nichts ist so klar, wie es scheint! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar!

Nunja, dann habe ich wieder was um das SC anzupöbeln :)


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

sicher das du mit "anzupöbeln" weiter kommst?

ich würde das in ruhe versuchen zu klären und wenn du nicht weiter kommst .. chef verlangen und wenn dann nix geht kannst immer noch rum schreien im verkaufs raus .... "SCHEIS LADEN ALLES NUR ABZOGER" müssen aber viele leute da sein :) .... gehst ja sowie so dann nicht mehr hin ^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 20.04.2008 um 11:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

am besten wirds wohls sein, das gesamte neue öl noch mal abzulassen und die menge nachzumessen...... filter ausdrücken nicht vergessen..... :)

 

spass beiseite.......

 

wenn der ölstand gemäß messstab stimmt wärs für mich ok.....

wegen 0,2 litern würde ich da keinen aufstand machen.....

 

gruss

martin

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Also beim neuen CDI sind es 3,2 Liter beim Wechsel des Ölfilters, ohne Ölfilter 2,7 Liter.

Meiner Meinung nach, war aber die Ölmenge beim alten CDI etwas geringer, hab was mit knapp 3 Liter mit Filter im Kopf.

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht im SC Kassel!

Nähe Koblenz!

 

Mieser Laden, nie mehr!!!

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sc kassel sieht mich auch nie mehr. Evtl nur noch wenn ich ersatzteile hole. einmal glühkerze wechseln hat mich 340 euro gekostet.

:-x


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dir nächstgelegene FachFachbetrieb dürfte der SmartProfi in Berg. Gladbach sein, der einen guten Ruf hat.

Auf jeden Fall solltest Du nicht weiter mit zuviel Motoröl herumfahren, Idealstand: 2/3 zwischen MIN u. MAX !

 

M b G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für Eure Beteiligung!

Ich bin mittlerweile zum SC Köln-Godorf!

Klasse Service, nettes Personal, und einfach nur zu empfehlen!

Hier fühlt man sich nicht abgezockt, sondern gut aufgehoben!!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.