Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michir

Golf4 gegen Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte heute ein Erlebnis mit nem Golf4.....

Folgende Sitation: An der Ampel, Golf 4 gegen Smart 451, Ampel grün, beim golf quitschen schon die Reifen, Ich kick-down ausm Stand und golf 4 abgehängt *lol* (wahrscheinlich 75PS golf, sonst hätte es nicht geklappt??!!?)

Also lasst euch nicht immer gefallen, dass viele denken der (neue) Smart wäre langsam und käme nicht vom Fleck ;-)

 

Achja und das ging alles mit dem 71PS Sauger, mein nächster wird aber zu 99,9% 84PS (mhd), damit man auch noch andere im Notfall anhängen kann....

 

Lg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 18.04.2008 um 19:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gehört ja eigentlich nicht viel dazu, andere stehen zu lassen. Bei manchen Leuten denke ich auch immer die schlafen oder parken auf der Bundesstrasse, von Landstrassen ganz zu schweigen. Und das alles mit einem normalen 450 cdi.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äasda

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 07:04 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2008 um 19:25 Uhr hat Michir geschrieben:


Achja und das ging alles mit dem 71PS Sauger, mein nächster wird aber zu 99,9% 84PS (mhd), damit man auch noch andere im Notfall anhängen kann....

 

Na dann würde ich die 0,1% für nen Brabuskauf nutzen: in der Stadt ist der nämlich von 0-60 km/h in schon 4,2 s ... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Manchmal frage ich mich, wer jung ist und wer nicht ... bin noch nie auf die Idee gekommen, ernsthaft ein Beschleunigungsrennen mit dem smart zu fahren. :lol: Bin doch beim Parken eh schneller ...

 

Außerdem, wer weiß schon wie der Fuß beim Anderen auf dem Pedal steht. :roll:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der "andere" guckt gemütlich von hinten zu, wie der smart davon fährt ...

und denkt dabei "wow ... DER ist aber schnell" ... :roll: :roll:

 

oder so ... *gähn*

 

wat soll das?


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2008 um 21:43 Uhr hat blueandrew geschrieben:
... bin noch nie auf die Idee gekommen, ernsthaft ein Beschleunigungsrennen mit dem smart zu fahren.

 

Ach,

 

ab und zu mache ich das mal just for fun, wenn es zu solch einer Gelegenheit kommt...

 

Wofür habe ich den sonst die extra kurze Getriebe-Übersetzung im ersten Gang beim Brabus?! :-P

 

Jeder wie er mag: ich würde z.B. nie mit nem "offenen" Tuningsmart mit 180km/h auf der AB rumfahren, wie es hier auch einge schon manchmal machen... :o

 

Aber bitte - nicht wieder so eine übertriebene Diskussion nach dem Motto "illegale Strassenrennen"....hatten wir ja schon alles,lol... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf der AB 180 oder 280 fahre, ist das bis es zu einem Unfall kommt auch legal.

 

Unnötige Beschleunigungsorgien lt. StVo in der City jedoch untersagt. Kostet zwar nur ca. 20 Euro, aber ist halt sinnlos, da ziehe ich Dich auch mit meiner 25 Jahre alten Vespa ab ( bis 50/60 km/h )

 

Gruß


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei so einem ampelstart bin ich (warmer motor vorausgesetzt) auch gerne mal dabei, um den leuten mal zu zeigen, dass ein smart alles andere als ein verkehrshinderniss ist!

 

und bis 50-60km/h kann da selten einer mithalten, wenn es ein normales auto mit im 2. ab 30km/h haben auch die wenigstens eine chance beim beschleunigen!

-----------------

reduce to the max

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das noch viel lustiger. wenn ich weiss das in meiner strasse wieder ein blitzer steht ärgere ich meinen nebenmann bis er meint von ner kugel braucht er sich das ned gefallen zu lassen, beschleunigt wie ein irrer und "blitz" hat er ein schöne zielfoto :-D

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2008 um 20:29 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:


Am 18.04.2008 um 19:25 Uhr hat Michir geschrieben:




Achja und das ging alles mit dem 71PS Sauger, mein nächster wird aber zu 99,9% 84PS (mhd), damit man auch noch andere im Notfall anhängen kann....


 

 

 

Na dann würde ich die 0,1% für nen Brabuskauf nutzen: in der Stadt ist der nämlich von 0-60 km/h in schon 4,2 s ... :-D

 

-----------------

 

Grüße aus dem smarten Berlin

 

STAHLRATTE

 

42 Brabus Xclusive

 

218818.png

 

signatur3qb3.jpg

 

 


 

Aber da muss man ja dann leider SuperPlus tanken *lol*?!?!?

 

Achja, wollte niht damit angeben, dass ich schnell anfahre oder so, ich fahr sonst immer "sparsam" (Verbrauch 6,1L) .....

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass viele (leider) denken, dass der Smart langsam ist und das auch noch auf den neuen 451 übertragen ;-)

Mich nervt das manchmal, wenn man auf der Autobahn grad schwun geholt hat 145 km/h fährt und dann einer einfach auf die Überholspur kommt, weil man denkt ich wäre langsam.

Man wird ja erst langsam, wenn manche die ausbremsen *lol* danach bringt der Sauger meistens kaum Power mehr (von 120 auf 145), vorallem berghoch ;-)

 

Also nochmal will nicht angeben!! ;-)

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss zugeben mit nem offenen, getunten smart fahr ich auch gerne mal stoff auf der autobahn. momentan ist meine neue kugel noch original und man erlebt auf der bahn die beknacktesten sachen. da kriechen welche mit 100 vor einem rum, will man überholen geben sie gas, also wieder hinten anstellen, das gleiche spiel mehrmals, da kommt einem dann das kotzen. mit nem getunten mal eben kurz gas geben und wech ist man, zudem sind die ungläubigen gesichter mancher fahrer gold wert :-D ich fahre gerne schnell, aber nur wo es geht, nicht auf teufel komm raus! riskante überholmanöver gibts bei mir nicht, lieber fahr ich 10 minuten im schlechtempo hinterher. ist mit nem originalen eh immer mit angstschweiss im nacken verbunden.

 

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 19.04.2008 um 10:41 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, als wenn ich es geahnt hätte... :-D

 

Quote:

Am 19.04.2008 um 03:19 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Wenn ich auf der AB 180 oder 280 fahre, ist das bis es zu einem Unfall kommt auch legal.

Ich habe mich ja hier wohl auf eine AB-Fahrt mit ´nem Smart bezogen: mir ist mein 450-Brabus bei 160 km/h bei einer Spurrille versetzt weggesprungen (trotz Breitreifen) - das war nicht sehr angenehm und hat gezeigt, dass ein Smart doch eher als Cityflitzer konzipiert wurde...

 

Und keine Ahnung, wann Du 280 km/h fährst (und mit welchem Auto) - aber das ist leider keine angepasste Geschwindigkeit im öffentlichen Strassenverkehr - und selbst bei einem unverschuldeten Unfall kommst Du da nicht sauber raus! Bei einem Todesfall hast Du sogar eine fahrlässige Tötung am Hals.

 

 

 

Quote:


Unnötige Beschleunigungsorgien lt. StVo in der City jedoch untersagt.

Welcher Paragraph soll das sein ? - für illegale Strassenrennen reicht das nämlich bei weitem nicht aus - da fehlen einige Tatbestände...

 

Und "unnötig" ist ein zügiges Anfahren an der grünen Ampel sicher nicht - man muss ja nunmal losfahren. Und wenn ich das eben zügig tue, liegt das in meiner Entscheidung - und ist in keinster Weise lt. STVO reglementiert...

 

Ob ich nun an der Ampel bei Grün Vollgas gebe mit meinem Smart - oder ein Sportwagenfahrer das Pedal nur halb durchdrückt und genauso beschleunigt- wo ist da der Unterschied! Hängt das von der Stellung des Gaspedals ab: bei Vollgas gibts eine Strafe für einen Smartfahrer?

 

Quote:

...da ziehe ich Dich auch mit meiner 25 Jahre alten Vespa ab ( bis 50/60 km/h )

Dann müßte Deine Vespa z.B. ungefähr den Beschleunigungswert eines aktuellen Golf GTI (200PS) haben - der braucht von 0-60km/h 3,9s - und ist somit etwas schneller als ein 98PS-Smart (4,2s )... :-D

 

Zudem gehts hier garnicht um Krafträder sondern um PKW´s! Der Vespa-Vergleich ist so passend, wie wenn man bei Kombis den Laderaum vergleicht - und jemand einen "Sprinter" erwähnt....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

280? ich hatte letztens die gelegenheit mal ein E55AMG zu fahren der nicht abgeregelt war.

das teil braucht bis 220 solange wie ich mit meinem 450 cdi bis 100. war ne schöne fahrt, bis ich auf die verbrauchsanzeige gesehen hab.

das war dann ungefähr 10mal so viel beim cdi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche auch eher um das Prädikat "sinnvoll" für Ampelstarts. Gewinnen kann nur der, der über 50 km/ h und somit illegal schnell fährt. Dann entscheidet eher die Beklopptheit des Fahrers, statt die Power.

 

Das meinte ich...Mit meinem ollen Diesel ziehe ich auch 90% der Spackos ab, aber deswegen hab ich ihn nicht gekauft:

 

Motorart R 6

 

Hubraum 2926 ccm

 

Aufladung Turbo

 

PS - UMin 184 PS - 4000/Min

 

Nm - UMin 390 Nm - 1750/Min

 

Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck

 

Gänge/Schaltung: Steptronic

 

Gewicht 1643 kg

 

0 - 80 km/h 5,6 s

 

0 - 100 km/h 8,2 s

 

0 - 120 km/h 11,4 s

 

0 - 140 km/h 16,1 s

 

0 - 160 km/h 21,3 s

 

0 - 180 km/h 29,6 s

 

1 km, stehender Start 29,2 s

 

Vmax 227 km/h

 

100 - 0 km/h (kalt) 39,4 m

 

100 - 0 km/h (warm) 39,8 m

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2008 um 19:46 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Ich spreche auch eher um das Prädikat "sinnvoll" für Ampelstarts. Gewinnen kann nur der, der über 50 km/ h und somit illegal schnell fährt. Dann entscheidet eher die Beklopptheit des Fahrers, statt die Power.

 

Jep - das stimmt: im nachhinein denke ich auch immer, ob es nun wirklich nötig war, lol...

 

Zudem ist es wirklich so, dass andere dann echt bis ins Fahrverbot "brettern", während ich bei Tach0 60 dann normal weiterfahre...

 

Naja, bewerten wir das Thema mal nicht über...mit dem Alter wird man eh ruhiger... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich ähnlich, aber sich als Gewinner zu fühlen, weil man ein paar Punkte "übrig" hat bzw noch welche haben darf , sollte jeder shyce finden. Mit dem Führerschein bekommt man auch eine Menge Verantwortung und keinen Waffenschein.

 

Ich hatte bis dato 35 Autos, von 24 bis 480 PS und hab 3 Punkte in Flensburg.

Vor 3 Jahren hab ich mir einen RS6 gekauft und musste nicht mich mit jedem Penner messen oder mich beweisen..Das ist "Größe".

 

Ciao 8-)


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke das aber auch, je "größer" das Auto um so weniger brauch man das... man weiß ja das man jederzeit die Nase vorne gehabt hätte, wenn man nur gewollt hätte.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich jedenfall's freue mich immer wenn ich in den Kurven und wenn's eng wird aufhole... :lol:

 

grade kann doch jeder... :roll:


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2008 um 22:59 Uhr hat schwarzbau geschrieben:
...ich jedenfall's freue mich immer wenn ich in den Kurven und wenn's eng wird aufhole... :lol:



grade kann doch jeder... :roll:



 

 

Dazu haben wir noch den "MX"..... :-D


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.