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Tames

Scheinwerfereinsätze die 385zigste

Empfohlene Beiträge

Ich weis das Thema Scheinwerfereinsätze wurde schon X-mal durchgekaut aber leider finde ich trotz meiner eifrigen suche nicht so das richtige.

 

Möchte meine Scheinwerfereinsätze lackieren beim Oldliner, nur weiß ich nicht genau was ich da genau zu beachten hab. Welche Halteklammern brechen ab und was muß ich warm machen? Muß der ganze Scheinwerfer raus oder geht das auch so?

Am liebsten hätte ich eine Bebilderte Anleitung, Fotos ect. und Beschreibung. Links zu diesem Thema mit Bildern :) würde auch reichen.

 

Vielleicht Postet ihr auch mal schicke Bilder von euren Scheinwerfer Mod's , ob Old oder Newliner. Und schreibt dabei was ihr für Erfahrungen gemacht habt Positiv wie Negativ :-D

 

grz Tames


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Wenn Du Dein Frontpanel abmachst erkennst Du schon die Antworten auf Deine Fragen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Also hatte ich gestern mal ab um die Scheibenwischer hoch zu stellen. Leider hab ich mich nicht getraut direkt an die Scheimwerfer Hand anzulegen. Dachte mir ich könnte was kaputt machen. Daher lieber mal nachfragen bevor ich neue Scheinwerfer unter suchen Posten muß :)

 


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Scheinwerfer muß Du schon losschrauben und dann siehst Du das die Glas(plastik)streuscheibe mit Plastiklaschen festgehalten wird. Diese Laschen sind mit dem alter sehr spröde und sollten daher schön erwärmt werden mit nem Fön oder so bevor man sie leicht hochbiegt um das Glas zu lösen. Lackieren kannst Du dann alles, was nicht zum Reflektor gehört

 

 


 

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wenn du die Scheinwerfer angeschraubt lässt, geht das mit der Streuscheibe leichter weil du die andere Hand nicht noch zum Festhalten des SW brauchst. So hab ich es jedenfalls gemacht, ging echt super, und du brauchst hinterher nix einstellen.

 

 

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Ah ok scheine es zu verstehen. Wie sieht es den aus mit dem Chrom muß der runter oder kann man den lassen? :-?

 

 


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den Chrom bekommst du am best mit Schleifpad runter. Das ist so eine Art Filz, das benutzen Lackierer zum leichten anschleifen.

 

 

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Ok ok werde dann mal loslegen und über meine Positiven oder Negativen erfahrungen weiter berichten.

Danke für Eure Antworten.

 

grz Tames


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gibt wirklich schon genug threads darüber... ;-)

und immer wieder der tipp: chrom mit aceton oder ähnlichem entfernen (wesentlich leichter als NUR mit 3M schleifpad!), danach dann eben anrauhen mit feinem sandpapier oder schleifpad usw...

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Du brauchst die Chromschicht NICHT entfernen !!!! Es reicht das anschleifen mit Schleiff-Fließ...zur Not geht auch die rauhe seite eines Küchenschwamms ( funktioniert einwandfrei)

Die Chromschicht komplett zu entfernen ist vertane Zeit !!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also ehrlich gesagt habe ich nur mit Isopropanol dieChromschicht fettfrei gemacht und dann mit Sprühdose mattschwarz gelackt 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.04.2008 um 21:38 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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@ kevin.....mag ja sein, kann man sich aber auch sparen ;-)

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wenn Du Dein Werk noch nicht vollbracht hast:

 

die Chrombeschichtung am Blinker nicht mit anschleifen und vorm Lackieren ordentlich abkleben.

Und wenn Du mit Aceton arbeitest aufpassen dass Dir nix von der Brühe reinläuft.

 

 

Gruss

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 20.04.2008 um 20:11 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Also ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Denke ich mache das erst so ende nächster Woche, dann hab ich mir auch alles besorgt was ich so brauche. Werde natürlich Euch auf dem laufenden halten :)

 

 


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Ich hab die Gläser auch bei eingebautem Scheinwerfer abgebaut, schön warm machen und oben in der mitte anfangen, dann gehts am einfachsten.

Den Chrom hab ich drauf gelassen, nur leicht angeschliffen-hält seit 1,5 Jahren einwandfrei.

Ich habe beim lackieren einfach diese Plastiklinsen auf den Blinkern draufgelassen, die nutzt man ja sowieso nicht mehr und du sparst dir das abkleben.

 

Hier das Ergebnis:

 

cf1427df1.jpg

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Da sich die unterschiedlichen Bearbeitungsweisen aufs Ergebniss laut Euren Aussagen nicht viel tun, hab ich mich für die Aceton Sache entschieden. Da mir zufällig eine ganze Kiste IndustrieAceton 8-) auf der Arbeit in die Hände gefallen ist, lohnt es sich die auch zu nutzen.

Frage ist nur dann wegen der Farbe? Original Lack, einfaches Mattschwarz oder schwarz mit Klarlack? Muß ich da auch etwas beachten?

 

Ach frage nebenbei: kennt einer eine Quelle wo ich meine Wagenfarbe als Spraydose gemischt bekomme? Will paar kleinigkeiten selber machen und nicht direkt zum lacker gehen dafür.


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@tames

bei stahlgruber machen die spraydosen und event. in autoteileshops.

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Die Farbe kannste z.B. bei Stahlgruber anmischen lassen, kostet aber so um die 25€, ich habe damals Glanzschwarz von Obi plus Klarlack genommen.

Welche Farbe hast du denn (Panels/Tridion)?

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wobei man sagen dass es bei stahlgruber große 0,5 l dosen sind und nicht die kleinen wie bei ATU oder so.

 

 

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25 euro beim stahlgruber? :o sind die inzwischen so teuer geworden?

also als ich noch mein damaliges flare black metallic vom sunray oder chaoti's starblue und ruby red mischen ließ, war das noch U20 soweit ich mich erinner...

ok - war auch geschockt, als ich dort meinen liter unverdünntes flare black holte und die rechnung sah. :o

 

wenn man schwarz will, reicht eigentlich wirklich ein einfaches schwarz von motip/duplicolor aus'm baumarkt. matt oder glanz is geschmacksache...

 

@ troll:

naja - es KANN gutgehen. aber wenn was reingelaufen wäre und man die linsen erst nach dem trocknen entfernt, wird's schwer mit'm entfernen der farbe aus'm reflektor. also lieber auf nummer sicher gehn. ;-)

 

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Also meine Kugel ist in JackBlack. Denke für die Kleinteile reicht dann echt einfaches schwarz. Für die Scheinwerfereinsätze werde ich ich Kunststoffprimer verwenden und matt schwarz. Glaube das es egal ist was ich im Einsatz für ein schwarz verwenden werde, sieht man eh nicht so genau dann oder fällt gar nicht auf.

 

 


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hab meine jetzt auch lackiert... :)

 

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