Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freibeuter_01

Werkstattkosten trotz Geraucht-Garantie/Gewährleistung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe meinen kleinen letztes Jahr gebraucht gekauft (damals 3 Jahre jung) und schon diverse Probleme gehabt (bislang alles Garantie). Heute war ich in der Werkstatt und soll nun 220 EUR für ein neues Lampenmodul bezahlen (Einbau gratis), weil die Leuchtweitenregelung nach einem Regen kaputt gegangen ist. Offenbar deckt die Gebrachtwagengarantie das nicht ab (obwohl die andere Lampe vor ein paar Monaten mit dem selben Schaden auch nach einem Regen kulanzmäßig von der Versicherung bezahlt wurde).

 

Nun die Frage: deckt die Gebrauchtwagen-garantie das wirklich nicht ab? Im Kleingedruckten sind allgemeine Begriffe hingeschrieben, dass Elektrik abgesichert wäre ... meine Smart-Werkstatt sagt, es handelt sich um Motor-Elekrik, aber nicht das Licht ...

 

Zusätzlich soll ich die Erneuerung der Anschläge des Beifahrertürfensters selber zahlen, die Scheibe fährt zu hoch und klemmt das Gummi ein...

 

Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass ich bei beiden Schadensmeldung evtl. gerade noch in der ein Jahres-Gewährleistung gelegen habe (heute bei der Reparatur bin ich allerding zwei Wochen drüber weg). Ist die Zahlungsforderung demnach von Smart evtl. unberechtigt?

 

Viele Grüße,

 

Patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.