Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huhnimann

Frage zu Greenstuff Bremsbelägen am 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hat eventuell schon jemand die Greenstuff Bremsbeläge am 451 verbaut. Ist der Bremsstaub dieser Beläge wirklich nicht so aggressiv? (Eure Erfahrung?) Obwohl ich meine Felgen alle 14 Tage per Hand sauber mache, bekomme ich schon jetzt den schwarzen Dreck nicht mehr ohne Rückstände ab. Das ist ganz schön deprimierend.

 

Grüße von Huhnimann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre die Turbo Groove Scheiben mit den Red Stuff.Habe keine Probleme mit aggressiven Bremsstaub.

 

M.f.G.

KLF100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man für solche bremsscheiben und bremsbeläge noch zusätzlich am auto was machen?

oder einfach nur das original damit ersetzen?

 

muss das vom tüv abgenommen werden?

-----------------

reduce to the max

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Scheiben gibt es noch kein Gutachten! Laut EBC sind sie aber durch die Prüfung.Die Red Stuff sind Eintragungsfrei.Werden einfach nur getauscht wenn man es kann.Ansonsten würde ich die Finger davon lassen denn ohne Bremse ist nicht so gut!

 

M.f.G.

KLF100

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bringt es was, wenn man z.b. nur die green stuff beläge dranmacht?

ist das vorne dann grün?

oder sieht man das "green" dann nicht?

-----------------

reduce to the max

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob das bei den originalen Scheiben was bringt weis ich nicht.Ich denke durch die Keramikbeläge verschleissen die originalen Scheiben schneller.Und sehen tut man auch nicht viel (Beläge).Die Turbo Groove Scheiben sehen für meinen Geschmack gut aus und passen optisch zu den Blabus Felgen.

 

M.f.G.

KLF100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meeensch cm50k - kennst doch meine bilder, oder? ;-)

 

tief05.jpg

 

inzwischen is das schwarz der ebc-scheiben zwar logischerweise nur noch da, wo die greenstuff nicht hinkommen ;-), aber das ganze funzt einwandfrei. :-D

bremsstaub ist auf jeden fall weniger als mit serienklötzen - zumindest mit den geschlitzten scheiben.

hatten die green's damals auch bei shrek drauf in verbindung mit serien-scheiben. dort war meiner meinung nach mehr abrieb auf den felgen zu sehen als bei meinen jetzt. könnte an der schlitzung liegen...

 

leichte quietschgeräusche hat man so oder so ab und an mit den belägen/scheiben. :roll: :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zimmermann noch die EBC- Scheiben haben derzeit eine Zulassung für den "MC01".

Ist der 451 ein "MC01"?

 

Auf jeder Packung der Green- Stuff ist eine E11 Kennzeichen die wohl für die Zulassung da ist (ABE?)

 

Der Preis 150 Euro ist jederzeit machbar, bei einer Sammelbestellung (ab 10 Satz) 147 Euro incl. Porto.

8-)

 

 

Ich werd morgen mal bei EBC anfragen was mit dem Gutachten für die Scheiben ist und wie es mit der Zulassung der Beläge (Green + Red) für den 451 aussieht.

 

:roll:

 

Das Bremsgeräusch verändert sich dadurch, das sich die Luft in den Löchern beim Bremsen sehr schnell erhitzt und dann beim freiwerden des Loches nach dem Belag unter Ausdehnung entweicht.

Das hört man naturgemäß am besten, wenn man neben ner langen Mauer oder einer Leitplanke bremst.

8-)

-----------------

parts & prints

Wassertransferdruck und mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@herrn lomax:

deine bremsscheiben sind aber nicht tüvzugelassen, oder?

 

 

die kombi sieht schon sehr stylisch aus!

 

müsste noch überlegen, wie ich die ans auto kriege... ich krieg das net hin :-D

-----------------

reduce to the max

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe jetzt Grenstuff-Beläge gekauft. Jetzt brauche ich nur noch die richtigen Bremsscheiben dazu! Die gelochten will ich nicht wegen dem erhöhten Betriebsgeräusch. Sind denn die normalen Bremsscheiben mit den Greenstuff Belägen gut kompatiebel? Wenn ja, kaufe ich mir keine anderen Bremsscheiben. Wenn nein, welche Bremsscheiben sind kompatibel und sind nicht durchlocht? Habe leider im Forum keine Antwort gefunden.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.

Die GreenStuff sind laut Herstelleraussage auch für den 451 zugelassen.

 

Die Scheiben- ABE braucht wohl noch ein wenig.

 

Morgen (nachher) frag ich mal die Zimmermänner wegen der Zulassung der gelochten Scheiben für den 451.

 

Dann wissen wir es genau.

 

:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Nachrichten für die 451er Zimmermannfahrer:

 

Laut Hersteller Zimmermann sind die Bremsscheiben nicht für den 451 zugelassen!

:o

(Die Bremsscheiben des neuen 42 sind minimal dicker als die Scheiben des 450 / 452)

Die neuen Scheiben haben auch eine andere Bestellnummer als die "alten" Scheiben..

Die ABE für die neuen Scheiben wird bis ca. Ende 2008 dauern.

 

Wer die alten Scheiben montiert hat fährt somit mit nicht zugelassenen Bremsen (und damit auch ohne Betriebserlaubnis).

:roll:

 

Interessant ist in diesem Zusammenhang, das die neuen Scheiben auf dem 450 / 452 möglicherweise gefahren werden können- wenn die Bremsbeläge passen.

Da es sich bei den neuen Scheiben nur um minimal dickere Scheiben handelt, könnte das für die Fahrer der älteren Modelle bedeuten, das der Austausch der Scheiben (wegen der dann stärkeren Verschleißschicht) später erfolgen kann.

Da die GreenStuff für den 451 zugelassen sind könnte es also sein, das man dann die Kombination Scheibe 451 und Belag Green) auf die 450 / 452er Fahrzeuge bauen kann.

Das wird dann nochmal geklärt, wenn die ABE der neuen Scheiben vorliegt.

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 17.04.2008 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar! Dann muss wohl die Komi greenstuff Beläge und original smart scheiben her! Ist das empfehlenswert?

 

wieso steht in dieser auktion "mit abe" ??? http://cgi.ebay.de/SPORT-BREMSSCHEIBEN-SMART-COUPE-CABRIO-CROSSBLADE_W0QQitemZ110242397714QQihZ001QQcategoryZ57413QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave85 am 17.04.2008 um 21:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sind für den alten smart...

und was die hinschreiben, hat nix zu sagen!

 

bei egay kriegst du auch led-standlichter mit angeblichem e-prüfzeichen...

-----------------

reduce to the max

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.