Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Dreck im Motorraum

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mal ne Frage an andere 451 Besitzer: Ist bei euch der Motorraum auch mit einer Schicht Dreck/Erde/vertrocknete Grashalme bedeckt oder ist das nur bei mir so? Hatte heute schon Angst den Ölstand zu messen, weil da lauter Dreck rum ist, habs dann erst mal etwas gereinigt.

 

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi...

 

sag ma...wo fährst du dan rum.... :lol: :lol: :lol:

 

ne...guck ma ob du eine abdeckung unten drunter hast weil normalerwiese is da eine.....


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ganz normale Landstraßen und in der Stadt, keine Feldwege oder so! Das Auto steht allerdings immer draußen.

 

Hab mal ein paar Fotos gemacht. Eine durchgängige Abdeckung von unten gibt es bei mir nicht. Es ist seitlich was zu den Radkästen, aber auch das ist "löchrig".Auch nach unten/vorn kann man zum Boden durchschaun, sieht man auch auf den Fotos.

 

dsc00181de7.th.jpg

 

dsc00182ok6.th.jpg

 

dsc00183ad3.th.jpg

 

dsc00184ib8.th.jpg

 

dsc00185hv6.th.jpg

 

dsc00186ei2.th.jpg

 

dsc00187al3.th.jpg

 

dsc00188gq9.th.jpg

 

Bei 1500km hab ich das letzte Mal den Ölstand gemessen. Da ist mir nichts aufgefallen. Nachdem ich die ersten 1500km kein Öl verbraucht hab, hab ich den Interval auf alle 5tkm erhöht, etz hab ich also wieder geschaut und es schaut so aus. Hat das schon mal jemand gesehen? Kann man beim Smart wie bei nem anderen Auto auch ne Motorwäsche machen?

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2008 um 17:03 Uhr hat monopolist geschrieben:
ne...guck ma ob du eine abdeckung unten drunter hast weil normalerwiese is da eine.....

 

kein 42 hat unter dem motor eine abdeckung/kapselung ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2008 um 14:45 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Hallo



Mal ne Frage an andere 451 Besitzer: Ist bei euch der Motorraum auch mit einer Schicht Dreck/Erde/vertrocknete Grashalme bedeckt oder ist das nur bei mir so?

 

vielleicht hast du "untermieter" zum übernachten in deinem motorraum :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2008 um 21:12 Uhr hat smartipercy geschrieben:
Quote:


Am 15.04.2008 um 14:45 Uhr hat Schwabbl geschrieben:

Hallo





Mal ne Frage an andere 451 Besitzer: Ist bei euch der Motorraum auch mit einer Schicht Dreck/Erde/vertrocknete Grashalme bedeckt oder ist das nur bei mir so?


 

 

 

vielleicht hast du "untermieter" zum übernachten in deinem motorraum :-?

 


 

Auszuschliessen wäre das nicht, aber der Dreck liegt wirklich wie eine gleichmäßige Schicht über allem. Marderwohnungen kenn ich ehr so, das dreckige, verschmierte Fußabdrücke überall sind. Fußabdrücke hab ich keine gefunden. Es schaut ehr so aus, als ob jemand den Dreck reingeblasen hat, Deckel drauf und setzen lassen :)

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, heute war ich in der Werkstatt. Das ist denen wohl bekannt, das sich da Dreck ansammelt und wird von denen bei jedem Kundendienst entfernt. Liegt daran, das der Motor von unten offen ist. Wird also auch bei euch nach und nach kommen, im ländlichen wohl ehr als in der Stadt.

 

Cu

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch gesagt, das eine Motorwäsche nicht möglich ist. Das pdf geht leider nicht aufzurufen. Hast Du noch einen Ersatzlink?

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö der Link funktioniert schon...

 

habe bereits 3x ne Motorwäsche gemacht, geht einwandfrei.

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2008 um 22:09 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Mir wurde auch gesagt, das eine Motorwäsche nicht möglich ist.

 

Da liegt die Wahrheit wieder einmal in der Mitte. Eine Motorwäsche im "herkömmlichen" Sinne ist nicht möglich - a la Motorhaube auf und kräftig reinspritzen ....... :-D

 

Aus technischer Sicht ist eine Motorwäsche aber sehrwohl möglich - nur halt eher auf einer Hebebühne von unten oder gaaaaanz vorsichtig und zart mit Helferhand von oben durch die Motorklappe.

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.