Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

45 oder 52 kw im pure...welchen nehmen?

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei, mich durch Preislisten und dieses forum zu "quälen" und frage mich, ob nicht der Basismotor mit 45kw und eben 500 €uro weniger nicht völlig ausreicht, wenn nicht sogar die bessere Wahl ist?

 

Machen denn die knapp 10 PS mehr soviel aus? Abgeregelt sind doch beide Motoren und eine um drei Sekunden schnellere Beschleunigung ist doch eher nebensächlich :-P

 

Wichtiger finde ich, dass das Drehmoment beider Motoren fast identisch ist, aber beim kleineren Motor bereits bei 3000 U/min anliegt und beim größeren erst bei 4500 U/min. Dazu verbraucht er im Stadtverkehr auch noch mehr Sprit...

 

Was spricht denn dann noch für die 10 MehrPS und 500 €uro Aufpreis :-? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redest Du hier vom 451er Smart Pure?

Dann würde ich mir eher wegen der Ausstattung Gedanken machen. Denn bei dem Modell hast Du ja nicht einmal elektrische Fensterheber ein Rückschritt der mich jedes mal erschauern lässt....

Wenn Du den geringen Aufpreis zum Pulse vergleichst mit der Mehr Ausstattung dann wirst Du feststellen das es gar nicht so viel Geld ist welches Du mehr bezahlst. Sind sicher einige Teile dabei die Du Dir sonst später als Zubehör nachkaufen würdest.

Und die 10PS wirst Du sicher merken im Positiven Sinne.

GRuß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Galerie bei Picasa

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

splashlogo.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....es geht mir um den Motor und nicht die Ausstattung und außerdem habe ich mir ein Limit von 10000 €uro gesetzt. ;-)

 

Also warum mehr Geld ausgeben?

 

Problem ist natürlich auch, dass die smart-center lieber die hochpreisigen Angebote loswerden wollen, als das Basimodell

 

Und ja, klar geht es um den Typ 451 :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2008 um 10:40 Uhr hat incognito geschrieben:
Was spricht denn dann noch für die 10 MehrPS und 500 €uro Aufpreis :-? :cry:

 

10 PS sprechen dafür.

Die 10 PS machen das fahren mit der kleinen Kiste wesentlich entspannter, weil man damit den LKW´s besser "entfliehen" kann :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 PS für nur 500 Euronen das sind 50 Euro pro 1 PS :lol:

 

Wae kostet 1 PS bei nachträglicher Leistungssteigerung?? :o

 

Ansonst hat der Ingenieur schon recht.

Du brauchst die 10 PS nicht immer es geht auch mit weniger Gas. :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für 11000 € ein Pulse finde ich die bessere Wahl

z.B. hier

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der pure kostet jedoch nur 8900 €uro frei München und an Zubehör würde ich mich mit der Radiovorrüstung begnügen. Alles andere brauche ich schlichtweg nicht. :-P

 

Weder Servolenkung ( bei 155er Vorderreifen so entbehrlich wie ein Regenschirm in Californien und ich zähle nicht gerade zu dem starken Geschlecht ), noch elektrische Fensterheber ( bin ich jetzt etwa auch noch zu schwächlich ein paar Sekunden eine Kurbel zu betätigen? ) oder ein Glasdach, welches die kleine Kugel doch nur zur fahrenden Sauna macht und die Sonne zum ständigen Blendfaktor werden lässt, so sie denn überhaupt mal scheint. Nö, alles nur unnötiger und teurer Blödsinn, der die Taschen des Werkes und/oder Verkäufers füllt und mehr dazu dient, den mehr oder weniger großen Jungs ein adäquates Spielzeug zu verpassen, aber nach 100000 km in ??? Jahren nichts mehr bringt.

 

Auf mein Argument bzgl. des besseren Drehmomentes beim kleineren Motor ist bislang noch überhaupt niemand eingegangen :cry:

 

Wahrscheinlich ist blosse PS-Protzerei und eine um ein paar Sekunden bessere Beschleunigung den meisten ( zumeist wohl männlichen ) usern wichtiger, als eine vernünftige ( eben typisch weibliche ) Sicht- und Betrachtungsweise. :-P

 

Wollte ich nur mal anmerken und freue mich auf die entrüstet aufschreienden Gockel :-D 8-) :-P :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch ein gockel - und zum aufschreien finde ich deine argumente gar nicht :)

 

kauf dir das, was du möchtest, zu deinem gewünschten preis. für mehr gibts immer mehr.

aber mehr braucht es nicht immer. :)

 

have a nice day

rb


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch ein gockel - und zum aufschreien finde ich deine argumente gar nicht :)

 

kauf dir das, was du möchtest, zu deinem gewünschten preis. für mehr gibts immer mehr.

aber mehr braucht es nicht immer. :)

 

have a nice day

rb


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den 71 PS nehmen, da auch der langsam genug ist...

 

Den Pure als 61 PS würde ich nicht für mehr als 8T€ nehmen, natürlich als EU Wagen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es den denn als EU-Wagen für 8000 €uro?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mehr ausstatung und extras haben nicht immer was mit "eiern" und "smart wird damit reich" zu tun, ich denke da steckt, besonders beim smart, der "wohlfühl wunsch" des käufers dahinter.

 

ich hab mir meine beiden kugeln nicht gekauft um vor der disco girlies abzuschleppen, ich hab ihn weil ich das konzept gut finde, er sparsam ist, recht wenig im unterhalt kostet und ich nicht einsehe eine "Rückbank" und "Kofferraum" zu bezahlen den ich eh nicht nutze. Und ich hatte nicht vor mehr als 15k auszugeben => für ein neues Cabrio!

 

@ meine Sig.

 

nein! ich parke nicht mit eingeschlagenen rädern um jeden zu zeigen wie breit die sind, gerade auf das kleine stück wiese fahren war nicht drin.

 

 

-----------------

DSC00519.jpg

 

241965_21.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2008 um 19:04 Uhr hat incognito geschrieben:
freue mich auf die entrüstet aufschreienden Gockel

 

 

Es reicht doch, wenn ein Huhn gackert. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, jetzt fühlen sie sich wieder auf den mehr oder minder vorhandenen Schw... getreten :-D :-P :lol:

 

Ihr wisst, doch, der Unterschied zwischen Männern und Jungs ist der Preis ihres Spielzeuges, gelle :-D 8-) :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du hier testen möchtes, in wie weit die Emanzipation des Mannes voran geschritten ist, dann kannste das auch im Klartext formulieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dir jetzt ein Auto kaufen, oder dein Unverständnis für die Männerwelt ausdrücken?

 

Wenn du keine besondere Ausstattung im Auto willst (warum auch immer), wird kein Mensch Argumente finden um dir das aufzuschwatzen...

 

Ich persönlich würde auf gar keinen Fall auf eine Klimaanlage verzichten. Und auch das Glasdach ist sein Geld wert, da es den Innenraum sehr aufhellt, zudem kannst du zum Sonnenschutz das Rollo schließen.

 

Zu den Mehr-PS:

Wenn du ab und zu auf eine Autobahn mit kurzer Auffahrt fährst, wirst du für jedes zusätzliche PS dankbar sein. Willst du eh nur in der Stadt fahren, wird bestimmt auch ein 61PS Motor ausreichen...

 

Zu deinem Männerproblem:

Ich versteh nicht, was so schlimm daran ist, sich für etwas begeistern zu können und dafür gegebenenfalls auch Geld auszugeben. Ich habe dafür nicht 50 Paar Schuhe, obwohl ich nur ein Paar trage :roll: ...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*popcornhol*

 

=> auf die emanzipation vs. männerprobleme

 

=> fertig

 

=> LOS!

 

los, los, los ...

 

:-D

 

*gedankeimkopf*

 

>>die will nur über das thema auto, männer kennen lernen>

 

*gedankeweg-hauptfilmgehtlos*

 

-----------------

DSC00519.jpg

 

241965_21.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pixelproll am 16.04.2008 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey, darf ich mich auch noch dazu gesellen? Scheint ja richtig gut loszugehen :-D

 

Los "incognito", wehre dich der wohl typisch männlichen Angriffe *ggg*

 

Könnte ja fast von mir sein :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ingenieur, so so aus Karlsruhe
--------------------------------------------------------------------------------
wenn du hier testen möchtes, in wie weit die Emanzipation des Mannes voran geschritten ist, dann kannste das auch im Klartext formulieren.

 

Deine Efrauzipation scheint jedenfalls auch noch nicht ganz abgeschlossen zu sein, oder warum fährst du ein Spielzeugauto mit dreistelliger PS-Zahl. :-P

 

Quote:
CHH, ah ja, auch aus dem Badischen


--------------------------------------------------------------------------------
Willst du dir jetzt ein Auto kaufen, oder dein Unverständnis für die Männerwelt ausdrücken?

Zu deinem Männerproblem:
Ich versteh nicht, was so schlimm daran ist, sich für etwas begeistern zu können und dafür gegebenenfalls auch Geld auszugeben. Ich habe dafür nicht 50 Paar Schuhe, obwohl ich nur ein Paar trage ...


 

Och wie lieb, ein Frauenversteher :roll:

 

Ist es denn so schwer für euch "Mannslüüt" zu verstehen, dass ellenlange Aufpreislisten doch hauptsächlich für Männer und ihre Spielzeuge ausgedacht wurden. Schaut euch doch mal die Aufpreislisten der ganzen typischen Männerautos wie Mercedes, BMW, Audi an. Jeder Pups ist da zu gepfefferten Preisen zu bekommen. Die angeblich typisch weiblichen Autos wie kleine Renaults oder Peugeots ( nur ein kleines Beispiel, damit ich euch nicht überfordere...) kommen mit maximal 10 Extras aus. So einfach geht das. :-D

 

Und dein anderes Beispiel mit den Schuhen musste ja kommen. Ich denke mal 50 Paar Schuhe kosten in etwa soviel wie der Aufpreis von Alufelgen und Klimaanlage zusammen, aber dürften ein wenig länger halten :-P

 

Ansonsten ist der Vergleich in etwa so, als wenn ich behaupten würde, je größer der Auspuff, desto kleiner der Schwa...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von incognito am 16.04.2008 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*popcorntüterüberzu"ahli61"reich"

 

ich hol mir noch ne coke! soll ich irgend was noch mitbringen? :-D :-D :-D

-----------------

DSC00519.jpg

 

241965_21.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Angelegenheit mal wieder ein wenig zu versachlichen....obwohl ich mich mal wieder richtig gut amüsiert habe :-P

 

Das Argument des Drehmomentvorteiles beim kleineren Motor finde ich gar ncht so nebensächlich und seitens smart ist es schon eine Frechheit, den kleinen Motor nur im pure anzubieten. Es will eben nunmal nicht jede® mit Protz und Luxus durch die Gegend fahren, sondern möglichst nur sparsam und günstig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja für mich, bitte, ne zero 8-) Kann ich mehr Popcorn nehmen :-D 8-)

 

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke "ahli61". Wenigstens einer hier hat es begriffen, oder willst du dich nur einschleimen :-D 8-) :-P :roll: :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2008 um 13:51 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Das Argument des Drehmomentvorteiles beim kleineren Motor finde ich gar ncht so nebensächlich

 

Ich weiß nich, ich weiß nich ...

laut Bedienungsanleitung online hat der kleine Motor 45 KW, 92 Nm bei 4500 Drehungen. der nächste hat 52 KW, 92 Nm, ebenfalls bei 4500 Drehungen. Und der 62 KW'ler hat 120 Nm bei 3500 Drehungen.

 

Kann ich nich lesen, oder wie kommt ihr zu Eurer Weisheit??? :-?

 

Liebe Grüße ... Bernhard


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach smart-Originalprospekt hat der 45kw Benziner 89 Nm bei 3000 U/Min, der 52 kw Benziner 92 Nm bei 4500 U/minund der 62 kw-Turbo 120 Nm bei 3250 U/min.

-----------------

Als Gott den Mann schuf, übte sie nur :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.