Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Osram Night Breaker

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

mal ne frage an alle:

 

Wer hat dieses Fabrikat in seinem Smart eingebaut und vor allem.......Machen das auch die Reflektoren mit (Wärmeentwicklung)????

 

ansonsten würde ich mir die Cool Blue von Osram einbauen, haben zwar nur 20% mehr Leuchtkraft aber werden nicht so Heiss :)

 

 

http://www.osram.de/osram_de/Consumer/Automobilbeleuchtung/Produkte/Scheinwerferlicht/NIGHT_BREAKER/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal der Link :-D:

Heller ?

 

Habe die Teile vor ca. 4 Wochen mit Leichtigkeit :-D :-D eingesetzt. Zusätzlich habe ich noch das Tagfahrlichtmodul verbaut. Bis jetzt ist noch nichts (sichtbar) "verkokelt"

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass deine birnen drinne , die nightbreaker sind bei mir nach 3monaten kaputt gegangen.

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist normal. Smart bietet ja nicht ohne Grund auch LongLife-Lampen an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole dir die Philips X-Treme.Halten bei mir schon über ein Jahr. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt wann die "Lichter ausgehen". Zumindest momentan sind sie eindeutig heller als die Standardbirnen. Paßt da vielleicht: Lebensdauer versus Lichtstärke ?

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie drin, bzw nach jetzt nur 5mon nur noch eine, die andre ist schon tot. und so dolle fand ich sie nun auch nicht; das geld sind sie nicht wert. probleme mit hitzeentwicklung hatte ich aber keine.

 

ich mach jetzt entweder die original-smartbirnen wieder rein oder versuchs mal mit philips, von osram hab ich genug.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback. :)

 

Stimmt die Night Breaker haben eine Lebensdauer von nur 200 Stunden (hab ich gerade gelesen), hmmm Phillips Extreme.....in bezug auf die Lebensdauer hört es sich super an....80% mehr Lichtausbeute, da ich meistens Abends unterwegs bin und jeden tag ne knappe Stunde unterwegs bin, danke für den Hinweis.

 

Ich werd gleich mal losdackeln und mir die Phillips Extreme holen.

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Nightbreaker ist nach knapp 3 Monaten jetzt nun auch hinüber. Waren schon vorher die Night Vision in der Regel einmal im Jahr kaputt, finde ich das doch jetzt eher enttäuschend.

Werde mir jedenfalls die Dinger nicht mehr kaufen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 14:03 Uhr hat cbffm geschrieben:
Meine erste Nightbreaker ist nach knapp 3 Monaten jetzt nun auch hinüber. Waren schon vorher die Night Vision in der Regel einmal im Jahr kaputt, finde ich das doch jetzt eher enttäuschend.

Werde mir jedenfalls die Dinger nicht mehr kaufen.

 

Schreib doch an Osram, die schicken dir neue zu !


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher?

mir sind schon 2 nachtbrecher durchgebrannt.

 

würds glatt probieren.

hast du ´ne mail-adresse von deren support?

-----------------

reduce to the max

175490.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch erst an Osram mailen wegen der kaputten Lampe (nach 5000km!) - aber die Dinger baue ich eh nicht mehr ein... aber gut, bei ebay könnte ich sie reinsetzen... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-x

Johann Wolfgang von Goethe hätte sicher seine helle Freude daran gehabt: 90 Prozent mehr Licht und zudem auch noch 10 Prozent weißer. Bloß was hat der gemeine Smartfahrer davon, der weder Dichter noch Denker sein will?

 

Was zum Beispiel heißt eigentlich 'mehr Licht'? Breiter, weiter oder vielleicht höher? Nein, denn gemeint ist schlicht und ergreifend 'intensiver'. Wer nicht weiß, was er sich darunter vorzustellen hat, tausche seine Original-Lampe einfach gegen die Osram Night Breaker. Sofort fällt die grundsätzlich hellere Ausleuchtung auf. Absoluter Wahnsinn ist die exorbitante Leuchtweite im Fernlicht-Modus.

 

Tipp: Beim Wechsel niemals aufs Glas fassen. Dadurch verbleiben Fettreste, die die Wärmeabfuhr behindern und so für einen vorzeitigen Hitzetod der Glühlampe sorgen.

 

Besonderheiten

- Blaue Beschichtungsringe

- Ohne Einschränkung (bis auf Xenon) in ganz Europa zugelassen

 

Fazit: Wer großen Wert auf ein starkes Fernlicht legt und mit der halben Standzeit einer Lampe leben kann, dem sei die Osram Night Breaker wärmstens empfohlen.

 

 

Zwischen Watt und Volt

Um die Osram Night Breaker grassieren in verschiedenen Foren teilweise abenteuerliche Ansichten, was die technischen Daten als auch Hintergründe bei der Verwendung betrifft. So wie alle gängigen Glühlampen ist auch die Osram Night Breaker für eine Bordspannung von 14,5 Volt (Prüfspannung 13,2 V)ausgelegt. Dies gilt für Pkw als auch Motorräder, die für gewöhnlich über eine 12 V-Batterie versorgt werden. Sobald der Motor eine bestimmte Drehzahl erreicht hat, liefert die Lichtmaschine den für den Ladevorgang der Batterie erforderlichen Strom und die Bordspannung steigt. Ein Gleichrichter 'richtet' den Stromfluss und begrenzt den zulässigen Ladestrom, um die Batterie sowie die Elektronik nicht zu beschädigen.

 

Weil mehr Licht die Temperatur in der Lampe ansteigen lässt, reduziert sich mit der Intensität die Haltbarkeit (Standzeit). Weiter finden sich im Netz der Netze interessante Thesen was die Sichtverhältnisse bei widrigen Umwelteinflüssen (Regen, Schnee, Nebel, ...) angeht. Fakt ist, dass die Lichtausbeute bei weißem Licht grundsätzlich höher ist als bei farbigem und demzufolge das Sehen und Erkennen erleichtert. Selbst wer am Tag eine Sehschärfe von 100 Prozent erreicht, hat nachts Schwierigkeiten. Besseres, helleres Licht entspannt die Augen und erhöht damit die Übersicht.

 

Hell ist SIE,...nur leider auch sehr schnell defekt. Keine 20.000km alt wurden meine!

*NIE MEHR "Osram Night Breaker"

 

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab es aktuell an anderer Stelle schon geschrieben, 4 Monate nach Einsatz ging dieser Tage die erste Osram night braker defekt. Zu teuer, zu kurzlebig, zu wenig Mehrwert.

 

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dann muss ich hier mal für Osram in die Presche schlagen :roll:

Ich habe die Nightbreaker mittlerweile auch seit ein paar Monaten drin.

Ich fahre jeden Tag 110 km und bin mit den Osram´s mehr als zufrieden.

Die Ausleuchtung ist um einiges besser als bei den originalen Lampen.

Besonders gut ist die Fahrbahnausleuchtung, da liegen Welten dazwischen. Kaputt gegangen ist mir bis jetzt noch keine, obwohl ich sechs Stück montiert habe (Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer).


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja von meinem neuen Philips Power2Night GT150 super überzeugt. Super hell und schön sauber. Mal gucken wat die so in ein paar tage sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe Heute auch die Nightbreaker verbaut. Da stand aber nichts von verkürzter Leuchtdauer oder so. Fahre nun ja morgens und abends mit Licht in dieser Jahreszeit. Mal gucken wann ich mich hier wieder melde wegen Ausfall (Hoffe doch nie ;-) )

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2009 um 15:54 Uhr hat CDIler geschrieben:
So, habe Heute auch die Nightbreaker verbaut. Da stand aber nichts von verkürzter Leuchtdauer oder so.

 

Guck mal genauer da ist auf der Rückseite ein kleines Bildchen ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2009 um 16:23 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Wie, die werden heißer??? Dann ziehen die auch mehr Leistung aus dem Kabel, oder watt? Haben die mehr als 55 Watt bei 12 Volt???



Die haben auch 55 Watt. Etwas anderes wäre ja nicht legal.

Aber die haben eine wie Osram sagt "Hochleistungswendel" verbaut.

Ich denke mal, die hat einfach mehr Windungen als eine "normale" Lampe.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55Watt sind 55Watt und wenn sie jetzt mehr Licht abstrahlen haben sie einen besseren Wirkungsgrad und dürften demzufolge kälter sein.

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wenn sie jetzt mehr Licht abstrahlen haben sie einen besseren Wirkungsgrad und dürften demzufolge kälter sein.

 

 

nix kälter, sondern heißer, weil sie -wie fast alle "hochleistungsgbirnen" schlicht einen dünneren glühfaden haben, der bei gleicher leistung heißer und somit heller glüht.

 

...weshalb auch bei ALLEN diesen superfunzeln die lebensdauer kürzer ist, was ich bei meinen osrämern nightbratern leider bestätigen darf - beide seiten nach 6mon hops.

 

hab jetzt philips gt irgendwas drin, die erste hat immerhin ein starkes jahr gehalten, bis letzte woche.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe schon beide birnen ausprobiert: die osram night breaker und auch die xtreme power von phillips...

 

beide haben eine wesentlich kürzere lebensdauer als "normale" lampen. bei atu habe ich zwar für die phillips neue birnen bekomme, weil die nur wenige monate gehalten haben, aber ich finde, dass das keinen sinn macht.

 

im übrigen blinken einen tatsächlich andere verkehrsteilnehmer häufiger an, weil der smart ja auch etwas mehr "nickt".

 

mit der lichtausbeute war ich auch sehr zufrieden, aber in anbetracht der niedrigen lebensdauer und des preises, setze ich jetzt wieder normale birnen ein. der smart hat an sich schon ganz gute scheinwerfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2009 um 02:01 Uhr hat firstsonofcentury geschrieben:



im übrigen blinken einen tatsächlich andere verkehrsteilnehmer häufiger an, weil der smart ja auch etwas mehr "nickt".



 

Bei mir nickt nichts mehr : Dank H&R Federn :-D :-D :-D :-D :-D :-P :-P :-P

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.