Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r00t

Werkzeug gesucht...

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich suche dieses Werkzeug von Smart:

 

aluklammeroo4.th.jpg

 

Wenn es jemand hat, es besorgen kann oder es mir mal für ein, zwei Wochen ausleihen würde bitte PN oder eMail !

 

 

Und:

- JA, ich brauche genau dieses Werkzeug !

- NEIN, mein Smart-Center verkauft es mir nicht !

- NEIN, mein Smart-Center leiht es mir auch nicht !

- JA, ich brauche es DRINGEND !

- NEIN, ich kann es mir nicht anfertigen lassen

 

:-D ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfermontage VA, die Klammer wird auf die Kolbenstange geklemmt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip... ich lass das mal noch bis morgen abend laufen. Dann schreib ich ihm mal ne PN...

Vielleicht sieht er ja auch den Thread und meldet sich selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du willst nicht zufällig eine gebrochene Feder wechseln?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 21:45 Uhr hat r00t geschrieben:

Und:

- JA, ich brauche genau dieses Werkzeug !

- NEIN, mein Smart-Center verkauft es mir nicht !

- NEIN, mein Smart-Center leiht es mir auch nicht !

- JA, ich brauche es DRINGEND !

- NEIN, ich kann es mir nicht anfertigen lassen



:-D ;-)

 

Hmmmm,

 

jedenfalls müsste das Teil wenigstens derjenige haben, der das Foto oben davon gemacht hat.... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, der wohnt in England und will es auch net kurz mal rüberschicken.... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 21:53 Uhr hat limited-one geschrieben:
dann solltest Du mal den Scrap hier aus dem Forum anschreiben, der hat sich sowas anfertigen lassen.


 

@limited-one

 

ja, und liegt noch bei mir auf der werkbank :) gell scrap ....

leider aber noch mit einem falschen innendurchmesser, da der mir falsch angegeben wurde. müsste ich noch aufbohren.

 

@r00t

sag mal wo kommst du denn her?

 

 

-----------------

Audio:

HU: Clarion DXZ 778 RUSB

Amp: Audio System Twister F4-260 III

Front: Andrian Audio A1 in Edelstahlkugeln

Sub: Atomic Energy 10D4

 

signatur_1.jpg

 

 


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus Saarbrücken.... Du bist der "Anfertiger" ? :-D

 

Das wäre ja sehr schön... mit dem Innendurchmesser kann ich Dir heute abend dienen... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anfertiger? jaein

 

....ich habe sie bei meinem onkel anfertigen lassen. der richtige innendurchmesser ist 18mm. mal schauen ob ich heute oder morgen die zeit finde es zu korrigieren. schreibe mir mal per pn deine adresse. ;-)


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tip wie ich den Stoßdämpfer gehalten bekomme? Wollte letztens vorne das Gewindefahrwerk noch etwas runter Schrauben. Aber wenn ich an den Teller drehe, bewegt sich der Dämpfer mit was natürlich nicht so gut ist für das Innenleben des Dämpfers.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Mein42

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

splashlogo.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neuner: PN ist raus ;-)

 

@Dieter: wieso dreht sich der Dämpfer mit ? Kann ja eigentlich nicht sein. Bei meinem KW hier kann ich den Teller hoch und runter drehen, wie ich will :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm... war das ein Komplett-Federbein oder nur eine Stossdämpfer-Patrone ?

Bei KW isses komplett, da kann sich deswegen nix drehen...

 

Und wenn Du mal die Feder zusammenspannst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

biete Sonderwerkzeug zur Stoßdämpfermontage 450+451.

 

Siehe diesen Beitrag.

 

Bye Neuner

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von neuner am 16.04.2008 um 16:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von neuner am 16.04.2008 um 16:23 Uhr ]


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Ding zusammenschraubst und auf Ø18 aufbohrst, wird es nicht mehr den Zweck erfüllen zu dem es da ist, denke ich.

 

Schätze mal, es dient dazu, dass die Kolbenstange beim einsetzen ins Domlager nicht in den Dämpfer gedrückt wird und man oben nix mehr zum anschrauben hat.

Wenn du es aufbohrst, leg ein 1 mm Blech zwischen die beiden Schalen, damit später beim direkten zusammenschrauben der beiden Teile die Klemmwirkung noch da ist.

 

Ansonsten würd ich einfach n Kabelbinder unten am Dämpfer um die Kolbenstange machen, damit sie fixiert ist und beim einsetzen ins Domlager etwas vorsichtig sein... sollte auch klappen.

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 16.04.2008 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Udo, falsch. Es dient dazu, die Kolbenstange gegenzuhalten, damit die sich nicht mitdreht. Bei dem KW Gewinde ist das nötig, das das oben keinen Inbus hat sondern eine Aufnahme für einen 10'er Gabelschlüssel. Der ist aber zu schwach, wenn Du die Flachmutter auf dem Gummi-Donut mit 60 Nm anziehst. Aber auch für die normalen Dämpfer erleichtert das die Arbeit ungemein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahso ... dann tät's ja auch ne Wasserpumpenzange *gg* ... :-D

 

Umso wichtiger also die Klemmwirkung bei dem Teil.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon... aber dann verletzt Du die Hartverchromung... das net schön :-D

 

So isses wesentlich einfacher und Du kannst das Werkzeug auch bei anderen Autos wieder verwenden... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man beim Smart nicht mit nem Schlagschrauber ansetzen oder wieso benötigt man so ein Teil?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst schon einen Schlagschrauber ansetzen, aber das bringt Dir halt nix, wenn sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers mitdreht. Genau das soll ja der Einsatz des Werkzeugs verhindern.

Wenn Du mit einem Schlagschrauber oder einem Schraubenschlüssel daran drehst, dreht sich die Kolbenstange mit und Du drehst ins Leere.

Durch den Einsatz dieses Werkzeugs wird die Kolbenstange fixiert und Du kannst die Mutter lösen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2008 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2008 um 10:38 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Wenn Du mit einem Schlagschrauber oder einem Schraubenschlüssel daran drehst, dreht sich die Kolbenstange mit und Du drehst ins Leere.

Mit dem Schlagschrauber sollte sich die Mutter aber dennoch lösen lassen.

Ansonsten kann man auch mit einer passenden Zündkerzennuss ansetzen, die Nuss mit einem Ringschlüssel halten und dann von oben mit einem langen Inbus durch die Zündkerzennuss hindurch die Kolbenstange kontern. Variante 2 funktioniert beim 451 mit ein wenig Geschick sogar durch die Serviceklappe.


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2008 um 10:38 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Du kannst schon einen Schlagschrauber ansetzen, aber das bringt Dir halt nix, wenn sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers mitdreht. Genau das soll ja der Einsatz des Werkzeugs verhindern.

 

Dann mache die Arbeit mal mit nem Schlagschrauber und Du wirst staunen was passiert :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.