Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FraMaDi

Adapterspurscheiben mit 17 Zöllern

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Sonntag an die Forumsgemeinde. Bin neu hier im Forum, lese hier aber die Beiträge schon eine weile.

Meine Frau fährt schon seit 1999 einen Smart, also fast von ganz Anfang an. :)

So, jetzt haben wir am Samstag, nach einem Benziner und einem Diesel, wieder einen Bestellt, diesmal einen Pulse mit 72 PS und einmal allles :). Da ich schon immer von Tieferlegungen und größeren Rädern begeistert bin soll der dritte Smart welche bekommen. Ausgesucht habe ich mir die Größe 7,5 x 17 ET 47 von Kronprinz. Als Federn habe ich mir diese von H&R ausgesucht. Jetzt zu meinen Fragen.

1. Ist es sinnvoller auf diese Felgen 195/40-17 oder doch lieber 215/35-17 montieren zu lassen?

2. Welche maximale Breite an Adapterscheiben würdet ihr für diese Räder dann empfehlen?

Die Räder sollten schon an den Kotflügelaußenkanten stehen.

 

Grüße Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FraMaDi am 13.04.2008 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen! ;-)

 

antworten auf deine fragen bezüglich adapterplatten usw. bekommste in diesem thread. ;-)

is zwar einiges zum lesen, wie wir das alles bei meinem, bei karin's und bei kurt's kleinen gemacht haben, aber danach bisste vielleicht nen tick schlauer. :-D

 

kronprinz? wie schauen die denn aus?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kronprinzvw8.jpg

 

google machts möglich :lol:

 

ich glaub wenn man die noch poliert können die sogar gut aussehen :-D :-D :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 13:32 Uhr hat remember geschrieben:
kronprinzvw8.jpg



google machts möglich :lol:



ich glaub wenn man die noch poliert können die sogar gut aussehen :-D :-D :-D

-----------------


Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS



Das Böhse steckt in jedem





 

Hallo,

jaaaaaa lustig ist die Smart - Gemeinde hier ja.

http://www.magma-wheels.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FSEISMO_seite_sp.bmp&width=560&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=eba005b2a7c7b5a4e1d77816cd3eb17f

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FraMaDi am 13.04.2008 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

entschuldigung aber ich bin zu D... um eine Foto hochzuladen. Aber wenn ihr die suuuuper lange Adresse in die Eingabezeile kopiert, dann klappt es.

Grüße Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, da war einer schneller.

Naaa, und wie gefällt euch die Felge.

Hat auch noch eine relativ vernüftigen Preis.

520,- für alle 4.

Grüße Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FraMaDi am 13.04.2008 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekomm da dieses bild mit der url...

 

05fae31bf2.jpg

 

nennt sich aber Magma Seismo - von "kronprinz" is da nirgends was zu lesen. :-P

 

is übrigens nicht schwer hier mit den bildern. einfach die url des bildes nehmen, unter dem eingabefeld auf den b_image.gif-button klicken, url einfügen - fertig. ;-)

 

musst bei deiner felgensuche einfach nur bedenken, dass es festigkeitsgutachten für diese gibt, die ET möglichst nah an 50 rankommt, du dann mit den scheiben usw. auf jeden fall ne einzelabnahme machen musst und das die felgen vorne die 7,5" möglichst nicht überschreiten, wegen dem blöden dämpfer...

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.04.2008 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 15:04 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also ich bekomm da dieses bild mit der url...



05fae31bf2.jpg



nennt sich aber Magma Seismo - von "kronprinz" is da nirgends was zu lesen. :-P



is übrigens nicht schwer hier mit den bildern. einfach die url des bildes nehmen, unter dem eingabefeld auf den b_image.gif-button klicken, url einfügen - fertig. ;-)



-----------------

smartinlogoforum.jpg





Hallo, soll aber die erstere Felge sein.

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine nette seite zum designs aussuchen is übrigens diese hier

einfach mal 7x17 oder 7,5x17 in die suche eingeben. gefällt ein design, musste halt noch die ET-Frage klären - danach is dann meistens wieder sense mit der felge... :( ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal jetzt einer ein konkrete

Antwort auf meine Frage geben.

Bei einer Felge 7x16 ET 47, was kann ich da maximal für Adaptionspurplatten fahren.

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2008 um 22:34 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
vorne müssten 20-30 gehn - hinten 20-35...

ohne gewähr! ;-)

ich hab bei meinen 7,5x17 ET48 vorne 20 und hinten 35 - vorne wär noch mehr gegangen, siehe würfel von Frank-ME mit 30'ern...



-----------------

smartinlogoforum.jpg





Danke für die Antwort und was fährst du für eine Reifengröße? Ich werde jetzt mal 25 mm für vorne und 35 mm für hinten bestellen.

Ich hoffe das wird nicht schleifen.

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke nochmal für die Antwort.

Ich weiß, den Thread habe ich mit 17 Zöllern angefangen und dann nach 16 Zöllern gefragt.

War mir bis vor kurzem auch noch nicht schlüssig, werde jetzt aber wohl 17er nehmen.

 

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hätte da noch eine letze Frage,

Reifen 195/40 auf einer 7,5 x 17 Zoll Felge.

Wird der Reifen hier so stark gezogen, das das Felgenhorn über den Reifen raussteht?

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ?  Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren.  Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen.  9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur.  Das ist leider so. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.