Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elch2001

Winterreifen-Größe verwirrt mich doch etwas....

Empfohlene Beiträge

Hmmm,

da ich meine Kugel erst nächsten Monat bekomme, ich mich aber schon jetzt nach Winterreifen umschaue wundert es mich etwas das hier ständig von verschiedenen Größen gesprochen wird.

Ich bekomme nen 45kw Pulse. Welche Winterreifengröße darf da drauf ? 135 oder 145 (vorne).

Danke für die Antworten

der nervende

Oliver :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elch2001 ,

so weit ich weiss gibt es die 135.er nur beim CDI. Dadurch erreichen sie die 3 Liter Norm.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Silver hat Recht! Man darf auf den Benziner beide Vorderreifengrößen draufmachen. Angeblich sind die 145er Winterreifen nur bei MCC zu bekommen. Habe jedenfalls auch noch von keinem gehört, der die im freien Handel aufgetrieben hätte :). Ich selbst habe auf meinem Benziner auch 135er Winterreifen und keine fahrerischen Probleme damit gehabt.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im freien Handel gibts 135 und 145 er. Schau mal bei www.reifen-schreiber.de Da habe ich am Wochenende für 869,- inkl. Versand bestellt.

CU DonEgon


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Frage auch mal an SMART gestellt. Die haben geantowrtet ich dürfte nur 145er Reifen aufziehen. ??? :o :(

Hat vielleicht einer von Euch zuuufällig auch ne 45kw Kugel und kann mal in den Schein reinkucken ??? Die 135er sind nämlich n ganzes Eck günstiger.

Danke.

der nervende
Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oliver!

Ich schau mal in meinen, hab aber einen 55Pser!
Die 145er und die 135er haben unterschiedliche Felgen. Die liegen zwar nur 1/2" auseinander (Montage der jeweils anderen Reifen problemlos möglich) - aber es ist halt nur die jeweils passende Größe im Schein eingetragen.....

So, bei meinem 40kW steht im Schein:

Ziffer 22: 135/70R15 70Q M+S
Ziffer 23: 175/55R15 77Q M+S

Unten im Text stehen u. a. die jeweils dafür vorgeschriebenen Felgen (vorne 3,5x15H2) UND, dass ich auch 145/65R15 73Q M+S auf Felge 4Jx15H2 ET27 fahren dürfte (gleiche Felgengröße wie bei Sommerbereifung 145er)
.
-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 25.10.2001 um 09:54 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.