Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tames

[S] Gutachten/Teilegutachten Frontspoiler (CCF?)

Empfohlene Beiträge

So habe in der Bucht was ersteigert was aussah wie eine Frontspoilerlippe von MS-Desige.

Teilegutachte sollte auch dabei sein.

Jetzt wo ich ihn habe musste ich feststellen 7.imageshack.us/my.php?image=frontspoilerid7.jpg]frontspoilerid7.th.jpg[/url]

das er keine Ahnung von welchen Hersteller ist. Auf der Unterseite steht zwar Dick und Fett SMART drauf und passen tut er auch, aber finde kein Typenschild oder sonstiges was mir genaue Auskunft gibt über den Frontspoiler. Das angebliche Teilegutachten ist ein "Bericht über die Prüfung eines Kunststoffmaterials hinsichtlich seiner Eignung zur Verwendung an Kraftfahrzeugen", der RWTÜV GmbH. Dann steht da noch der Auftraggeber "CCF TUNING GmbH".

Unten noch mal ein Foto.

 

So was soll ich tun... CCF finde ich nicht und vom Verkäufer hab ich noch keine Rückantwort :(

 

Reicht der Bericht?

Kann ich ein Gutachten von einem anderen Hersteller nehmen oder wodrauf muß ich genau achten?

Muß da ein Typenschild angebracht sein oder eine Nummer angebracht sein?

Oder ist der sogar eintragungsfrei?

Viele Fragen in meiner Suche... hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

grz Tames

frontspoilerid7.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tames am 10.04.2008 um 19:01 Uhr ]


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal CCF Tuning bei Google ein

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 10.04.2008 um 19:49 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also geGoggelt hab ich schon die ganze Zeit. Leider finde ich fast nur negative Berichte was die Firma CCF Tuning betrifft und nichts was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Vielleicht hab ich ja was überlesen......

Finde auch keine Website von denen oder jemand der da was hat.

Oder ist mein Google kaputt? ;-)


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Googleseite nur überflogen, habe nur was von Polen gelesen. Musst halt mal CCF Polen eingeben, vielleicht kommst Du dann weiter

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der prüfbericht der dabei ist sollte in verbindung mit dem foto ( gemäß dem falle es ist der gleiche ) ausreichen um das ding per einzelabnahme eintragen zu lassen.

 

ist zwar nicht so preiswert und komfortabel wie eine §19.2 eintragung aber sollte machbar sein.

 

ich würd einfach mal mit dem teil und dem gutachten bei einer prüfstelle vorbeifahren und mal nachfragen was die dazu sagen.


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Pagenstecher in dem post über CCF steht das bei eBay Plagiate von CCF verkauft werden und deswegen keine Nr auf den Bauteilen sind.

 

Von daher kannst Du das Teil in die Tonne kloppen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe jetzt einiges dazu gelesen, so ein mist.

Denke mal ich muss damit leben oder tricksen.

 

Leben:

1. Warten und hoffen das der Verkäufer doch Antwortet und Stellung dazu nimmt.

2. Verkaufen mit dem Hinweis keine ABE.

3. Anzünden :-x

 

Tricksen:

Die frage ist halt wie sieht das Typenschild/Nummer im Spoiler so aus? Ist es eine Gravur ein Plastikschild oder einfach ein Aufkleber wie zB. bei meinen Cups vom Astra ;-) müsste ich Wissen, hat da wer nen Foto von seiner Makierung?

Könnte man ja........ aber soweit ist es ja noch nicht :)

 

ach ja

@CDIler hast eine PN


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.Anzünden

 

Tach

 

GFk brennt nich so toll;-)(eher garnicht bzw kaum)

 

Gruss

 

Jan


Smart ForTwo Coupe 700er Benziner in Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arg stimmt, steht ja sogar in meinem MATERIALGUTACHTEN drin ;-)

 

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Originaltext vom Verkäufer:......

 

Hallo Liebe ebayer,

heute biete ich ihnen eine Frontstosstange für den smart fortwo an, den Spoiler habé ich mir letztes Jahr selber gekauft, aber leider habe ich meinen smart gegen die Wand gesetzt. Also brauche ich den Spoiler nicht mehr. Der Spoiler besteht aus GFK und ist vor Grundiert. UVP 199,00. Esauf jedenfall ein hingucker weil er ca 10 cm tiefer als die herkömmlichen Spoiler sind. Teilegutachten wird bei gelegt. Achtung nicht für den neuen smart.

 

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat er denn gekostet??!!

montiere ihn doch einfach.

ich hatte die alte brabus lippe auch net eingetragen und beim Unfall hat es die bullen argnet interessiert, TROTZ bildermachen usw.

 

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PN ist gelesen und beantwortet.

Mache auch noch mal nen Bild von der Nummer am Spoiler und sende es Dir, aber gib mir Zeit ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe gerade mal den Spoiler genau untersucht und an der Vorderseite noch was eingraviertes gefunden "BOSCH DESIGNE".

Jetzt blick ich gar nicht mehr durch :-?

Smart an der Unterseite stehen!!!!!!

Bosch Designe an der Vorderseite???!!!??? stellen die nicht nur Spoiler für Scheibenwischer her ? :lol:

Und ein Materialgutachten von CCF Tuning.

 

Glaube bin da mal schwer auf nen Abzocker reingefallen ;/


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun doch noch Kontakt mit dem Verkäufer bekommen. Nimmt den jetzt zurück, daher hat sich das Problem für mich erstmal erledigt.

Hoffe die Rückgabe läuft jetzt noch reibungslos ab.

Trotzdem danke an alle für die Tipps und Unterstützung.

Denke eine Rückgabe ist 1000mal besser als so einen Zirkus zu machen um das Teil Strassentauglich legal zu benutzen. Dann doch etwas warten und was nicht gefaktes Teil kaufen oder auf was neues Sparen.

 

In diesem Sinne: hat wer noch ein Frontspoiler in der nächsten Zeit über .... PN oder Mail bitte an mich :)

 

grz Tames


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der Beitrag ist schon etwas älter... aber halt doch noch nicht zuende.

Habe heute morgen ein Paket zu meiner DPD Filliale gebracht und durch einen komischen Zufall ein großßßßes Paket in der Ecke stehen gesehen was aussah als hätte ich das Verpackt mal :) (selbst gebauter Karton). FRage ich mal nach.... hee den kenn ich..... der Kerl: echt????

Steht hier schon seit Wochen und ich kann den Namen und Strasse nicht lesen, alles abgerissen. Hmm meinte ich...... mach mal auf das Teil da ist nen netter Brief drin den ich dem Verkäufer dabei gelegt habe da steht auch mein Name drin. Gesagt getan... zack hatte ich den Spoiler wieder in meinen Händen. Da der Verkäufer mir vor Monaten geschrieben hatte das er das Teil nicht mehr haben will und im das alles scheiss egal sei, behalte ich ihn und bringe ihn zum Grilling in Grevenbroich mit. Zum Tauschen oder so .....

 

Er steht hier aber erstmal nicht zum Verkauf.

 

Grz Tames

 

-----------------

6go8-k.jpg

Als Übergang gedacht, dann Verkauft, zurück geholt, nun geliebt, mein Smart. Süchtig geht auch anders.

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.