Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rumkugel

bums - aus - amen

Empfohlene Beiträge

hallo smart-Freunde!

am 7.3. ist es passiert: mein smart cabrio wurde regelrecht gerammt. ich fuhr auf der autobahn bei sinsheim richtung karlsruhe auf der rechten spur. ein ziemlich großer stau hatte sich gerade aufgelöst und mein hintermann (genauer hinterfrau) ist mir ordentlich ins heck gerauscht.

ich fuhr so um die 90 sachen und der anstoß war so heftig, daß mir meine brille von der nase flog.

aber jetzt kommts:

1.) Blut ist gottseidank keines geflossen

2.) Unfallverursacherin fuhr einen Ford, den sie jetzt wegschmeißen kann. Mußte abgeschleppt werden.

3.) Smart Cabrio sah schon ziemlich zerrupft aus, konnte aber noch selbst zum nächsten smart-center fahren.

mir und meiner mitfahrenden tochter wurde ein leih-smart zur verfügung gestellt.

Mittlerweile ist ein neutrales schadengutachten da: 10TDM Schaden; zu wenig für einen Totalschaden; zu viel um darüber mal zu lachen.

Warum ich das hier herein schreibe? Freunde, ich habs nie geglaubt sondern nur gehofft. nun weiß ich es: unser kleiner ist ein sichereres Auto wie die big & beautiful car driver uns weis machen wollen.

meiner war vielleicht ein ganz besonderes exemplar; ein 3-sitzer mit nem platz für einen schutzengel.

so, und nun tröstet mich mal.

Euch allzeit gute fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweia! Wer tut mir jetzt mehr leid- der Kleine, oder du?

Aber mal im Ernst: ich find´s prima, dass euch nix passiert ist und´s tut gut, die Hoffnung, dass die Werbung recht hat von dir bestätigt zu sehen.

Hoffentlich gibt´s für euch ein smartiges Happy-end bezüglich der Reparatur/des Ersatz

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang die Knochen ganz geblieben sind... seid froh!

Und außerdem: Auch ein Smart besteht nur aus 700 kg Stahl und Plastik und ist somit ersetzbar. Auch wenn dies einige hier nicht bejaen können.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumkugel,

meinen Glückwunsch zum persönlich unbeschadeten Crash.

SNH- KA, bist du hier aus der Gegend? Dein Profil ist diesbezüglich ein bischen mager.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Rumkugel

Gottsei dank hast du dich für einen Smart

entschieden,wer weiss ob du bei einem anderm

Modell diese Zeilen erst später lesen würdest

Gruss G.


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumkugel,

wir sind alle froh, daß euch nix passiert ist.

Hoffentlich bist du mit der Schadensregulierung auch zufrieden.

Unterschätze aber nicht das Glück, heil davongekommen zu sein!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gut das euch nichts passiert ist. Ich sprech aus Erfahrung. Im Oktober letzten Jahres hatte ich auch mit einem Smart einen Unfall (nicht mir meinem, sondern vom SC) . Mir war da einer vorne reingefahren, der Smart sah nicht so schlimm aus wie der Golf,der mir reingefahren war (50 Sachen ungebremst). Aber gott seit dank war mir kaum was passiert. Ich musste ein paar Tage eine Halskrause tragen. Sonst nichts.

Also allzeit Gute Fahrt euch allen

Aloha

http://www.konzertsmart.de

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumkugel,

vielen Dank für einen Bericht denn obwohl ich mich in meinem Kleinen unheimlich sicher fühle ist das einzige wovor ich Bammel habe ein Heckcrash. Schön zu wissen dass der Kleine auch von Hinten sicher ist.

Sersn

Klaus


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

die bilder vom unfall werde ich veröffentlichen, wenn ich sie habe.

wer interesse am gutachten hat, soll mir ne mail schicken - da könnt ihr mal sehen, was alles so kaputt get an unserer kugel.

An RoGa:

ich bin aus münchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh my, das tut richtig in der Seele weh, wenn man so was hört. Auf jeden Fall gut, daß DIR nichts passiert ist. Und ich drücke Dir sämtliche verfügbaren Daumen, daß Du bald wieder in einem neuen Smartie sitzt und die Sonne genießt!

Gruß

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey rumkugel!

Es tut mir sehr leid mit Deinem Cabrio!

Ich weiß ja nicht, wie Du es halten willst, aber bei 10 tsd DM Schaden dürfte die Tridion ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Da interessiert mich, ob die Tridion überhaupt reparabel ist, wenn sie nachhaltig verzogen bzw. schlicht verbeult ist!

Was sagt denn das Gutachten?

Hast Du darauf geachtet, daß ein Smart- erfahrener Gutachter den Schaden schätzt??

Nicht, daß der Dir im Gutachten Einschweißteile oder Ausbeulen unterjubelt, was bei der Tridion gar nicht möglich ist!

Und denk an die Sitze: Sind die im Gutachten drin?

Wenigstens eine Überprüfung sollte mit aufgeschrieben sein, evtl. der Austausch, da die Sitze konstruktiv zur Knautschzone bei Heckaufprallen gehören und bei Deinem Anprall sicherlich meßbar verformt sind!

Das sind halt die Smart-typischen Besonderheiten, die vielleicht nicht jeder Gutachter auf anhieb weiß!!

Check Dein Gutachten mal darauf hin durch!

Die Versicherungen müssen ein Nachgutachten akzeptieren, wenn sie´s nicht tun, müssen sie ein Gegengutachten erstellen lassen, was aber, wenn Dein Gutachter Recht hatte, kaum geringer ausfallen dürfte!!!

Willst Du Dein Cabrio behalten? >>> Weg damit, so würde ich es machen, meistens spart man noch diese oder jene Mark und einen Neuwagen hat man obendrein.

Meistens ist das Verhältnis zum eigenen Smartie nach so einer gravierenden Beschädigung eh´ gestört.

Aber das muß jeder selbst wissen!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde,

ich habe das gutachten in www.planet-interkom.de/rapp/default.htm

gestellt.

am montag (19.3.) hab ich einen termin beim anwalt und wäre froh um eure hinweise (per e-mail)

habt vielen dank für die vielen tröstenden worte und mails.

fahrt gut mit euren kleinen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar per e-mail kommt,

Gruss

RALEX

HGW RL 77


RALEX

HGW RL 777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden auch mal die Sitze interessieren, die uns ja aktiv schützen sollen, beim Heckaufprall. Die werden im Gutachten gar nicht erwähnt - oder hab ich da was überlesen? Zumindest wäre da eine Überprüfung doch angebracht, oder??

Hoffentlich kannst du bald wieder unbeschwert rumkugeln, viel Glück!!!!!!!!

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn ich das hier so lese, bin ich echt überrascht! Nun fühle ich mich doch echt noch sicherer in meinem "Kleinen" ! :classic_smile:

Ciao Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.