Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leckerham

Smart Brabus ab 2003

Empfohlene Beiträge

Halli, Hallo. Ich brauche an dieser Stelle mal Eure Hilfe :-D

 

Ich will mir ein Smart Brabus Cabrio zulegen, allerdings nicht mehr als 10.000 Euro ausgeben und trotzdem glücklich werden :) Könnt Ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen? Was muss ich beim Kauf beachten und sind meine Preisvorstellungen überhaupt realistisch? Evtl. würde mir eine reine Brabus Optik schon reichen.

 

Folgender Smart würde mir optisch schon mal sehr zusagen:

 

Brabus1

 

oder noch besser:

 

Brabus2

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Phillip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind sicher ok (bis auf das braune Leder :roll:), hast du dir schon überlegt wie du es schaffen willst die 2.500 Euro Preis zu drücken damit du in deinem 10.000-Euro Limit bleibst?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keinen Plan :) Hab schon angefragt und als Preisvorschlag noch zu teure 11.200 € bekommen :( Sind 66.000 tk zu viel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Smart gibt es keine Schnäppchen. Daimler hat die Schrauben bei dem Händler bedingungslos angezogen und dass schon sehr lange.

Überlege .., überall wo Rabatte und Aktionen angeboten werden, steht dem volkswirtschaftliche Gegenüber, ein Warenüberangebot. Daimler unterbindet das massivst. Ist auch richtig, denn folglich steigen oder bleiben die Preise langfristig bei den Occassionsautos stabil,wenn die Rabatte gestrichen oder gekürzt werden. Davon hast du einen direkten nutzen beim Wiederverkauf. Rabatt sollte man nutzen als Belohnung für langjährige Kundenbedingungen, und nicht für Spontan- oder Erstverkäufe. (ansonsten Image schädigend für die Marke). Alte Verkäuferweissheit, „ Was nichts kostet, ist auch nichts wert“. Das ist absolut wahr.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hobart am 10.04.2008 um 08:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phillip,

 

erst einmal willkommen !

Gute Entscheidung Dir einen Smart zuzulegen.

Wie wäre es ein paar KMs zu fahren?

 

Diesen hab´ ich auf die Schnelle gefunden.

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2008 um 08:42 Uhr hat hobart geschrieben:
„ Was nichts kostet, ist auch nichts wert“. Das ist absolut wahr.

 

Was überteuert ist, ist aber auch nicht immer sein Geld wert!

Ich bin bestimmt kein Verfechter von billig, billig, aber es muß trotzdem in einer vernünftigen Relation stehen.

 

Wobei Brabus und vernünftig sich ja schon gegenseitig ausschliessen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für die Antworten. Im Moment fahre ich ein Smart Cabrio aus 2005 (von einem Freund), allerdings ist mir der "normale" von innen einfach nicht "schick", bzw. komfortabel genug. Ich kann mir wie gesagt auch vorstellen, ein Modell zu kaufen, was optisch zumindest fast an den Brabus heran kommt. Hm, schwierig, schwierig :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann aus meiner Erfahrung her nur sagen, dass ein "Brabus" schon einen nicht unerheblichen Wertverlust hat - daher empfinde ich die Angebote irgendwie als zu teuer!

 

Es gibt bei mobile.de immer zwei Seiten der Medaille: einmal die Wunschpreise der Händer - und dann das, was letztlich ein Käufer für ein Auto bezahlt!

 

ich habe z.B. meinen Brabus 450 (EZ 01/2006, 20tkm) Ende letzten Jahres für 12.000 Euro privat verkauft (Neupreis 20.000 Euro) ! Und obwohl in mobile Meiner der günstigste Brabus war - und die Preise vergleichbarer Smarts bei bis zu 16.000 Euro (!) lagen - war die Nachfrage sehr gering. Aber gut, vielleicht ist ein Coupe-Verkauf auch etwas zäher...

 

Und mal konkret: wir reden hier jetzt vom alten Smartmodell... :roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich wie schnell die Links inaktiviert werden auf mobile.de

 

Alle drei Links gehen am 11.04. ins leere.

 

Käumlich das gerade alle 3 Fahrzeuge verkauft sind.

Sehr komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen.

Cabrio, Brabus Newliner (ab 2003) mit bis 30 TKM ab 12.000 € realistisch

 

FÜR 10.000 € sehr unrealistisch!

 

Vorschlag: Ein netten 42 Cabrio Passion m. Leder Klima 175/195 mit um die 20 TkM und 2005 BJ für ca. 10.000 vom Händler mit garantie!

 

Da hast Du was gutes fürs Geld!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.