Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UweM

Wassereintritt Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich habe festgestellt,das bei mir Wasser zwischen den linken Dachholm ( hinten ) und dem Verdeck hereinläuft. Wenn ich das Dach schließe geht des Verdeck wieder ein Stück nach hinten so das ein kleiner Spalt zwischen den Dichtungen besteht. Da läuft dann das Wasser durch in den Innenraum . We kann mir helfen ? :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gugge ma hier ...

oder hier ...

oder gugg ma da ...

oder dort ...

 

Stöber doch mal bei Gelegenheit auch weiter unten (im Forum) im Cabrio-Bereich. Dort kannst Du ggf. auch noch mal Deinen Schmerz berichten ...

 

Scheint immer wieder mal vorzukommen ... was bin ich froh, ein Coupe zu fahren 8-)

 

Links oben im Forum findest Du übrigens die Suchfunktion. Einfach einen oder mehrere Begriffe eintippen und die Entertaste drücken (isnichbösgemeint,habauchneweilegebrauchtbisichbegriffenhabwiedasfunzt) ;-)

 

Und noch was :-D ... Herzlich Wilkommen bei uns Smart-Verückten hier im Forum ... 8-) :lol: :)

 

Liebe Grüße ... Bernhard

 

-----------------

 

Ein braver Hai isst Haferbrei

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 10.04.2008 um 08:51 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem wie du .

Habs aber jetzt gelöst.

 

Quote:

Am 09.03.2008 um 16:25 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:
Bei mir habe ich folgendes festgestellt:
An der Seite , also dort wo der Stoffteil des Daches an die Schräge der Tridion über der Dichtung liegt .

N6LntzUJ.jpg

Da drückt sich bei mir während der Fahrt das Wasser zwischen Stoff und Dichtung hindurch.



Ich habe das Dach jetzt mal in geöffnetem Zustand etwas ( am unteren Bereich , der auf Der Heckklappe aufliegt ) herausgezogen .

Das ist nur auf eine Art Kunststoffrahmen gesteckt . Dort habe ich ein ca. 4mm großes Aluteil zwischen gelegt.

Folge , das Dach spannt sich an der Stelle wo es auf der Dichtung liegt ( Siehe im Bild die rote Markierung ) um einiges mehr .

Ein Test mit dem Schlauch war erfolgreich , wo ich vorher Wasser durchblasen konnte , ist jetzt dicht . Mal sehen wie es bei einer Regenfahrt ist .

 

 

Quote:

Am 03.04.2008 um 06:35 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:
Also , wenn du die Verdeckhecklappe nach oben klappst , siehst du wenn du auf die Innenseite schaust am unteren Rand den Plastikrand .

Auf diesen ist das Verdeck nur draufgesteckt bzw. drüber gezogen .

Das Verdeckmaterial rutscht auf diesem Rahmen bis an die Nahtstelle heran und erhält so seinen festen Sitz auf dem Rahmen .

Nun vermute ich mal , das sich das Material mit der Zeit dehnt . Speziall beim offen fahren , entsteht eine kleine Tasch in der der Wind sich wunderbar fangen kann . Bei mir war genau dieser Berecht sehr locker .



Also habe ich das Verdeck von dem Rahmen ( an der Unterkante ) heruntergezogen .

Mach das mal , das geht ganz leicht und auch eifach wieder drauf , dann verstehst du evtl. ehr was ich meine.

Dann habe ich mit ein Aluteil gebogen , das auf den Rahmen gesteckt ( Position an verschiedenen Stellen testen bis das Dach richtig spannt , bei mir war es am unteren Teil der Schräge wo es in die Rundung übergeht , etwa einen cm darüber.

Dann das Dach wieder draufschieben .



Hier mal eine grobe Skizze des gebogenen Aluteils.



PsR1Ogkg.jpg



Das einfach über den Rahmen geschoben und dann das Verdeck wieder drüber. Dann rutscht das nicht mehr bis zur Naht in die Führung sondern diese 5 mm weniger , was zu mehr Spannung führt.



Gruß Rippi

 

Und hier der LInk zum passenten Thread


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

...habe jetzt zu diesem Thema eine weitere Frage...

Wie sieht es eigentlich aus mit den Smart Cabrios der neuesten Generation? Haben die auch Probleme mit undichten Verdecken?

 

Wie man aus den Threads entnehmen kann, hat das "ältere" Modell sehr wohl noch ein paar Kinderkrankheiten...

 

Wie siehts im Modell von Ende 2007 bis jetzt aus?

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo . Vielen Dank , aber es läuft von oben rein zwischen den Blech und der Plastikverkleidung . Muß ich mich mal näher mit beschäftigen , trotzdem vielen Dank , Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.