Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
race-bolle

folie für spieler und seitenschweller

Empfohlene Beiträge

so.

ich hätte gerne den originalspoiler und die seitenschweller (wenn man die originalteile überhaupt so nennen darf) in wagenfarbe.

 

wie ist das .... ist das leicht zu folieren?

ist fürs folieren eine demontage der teile nötig (kann man die überhaupt demontieren?)

 

Für einen Profi kann das keine so schwierige Sache sein, oder?

Ca. Kosten?

 

Gruss

 

1e7609aae306c042a323bd8da.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 09.04.2008 um 14:54 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine teile werden gerade im SC abgebaut und lackiert. Kostet mich 400€.

Damit ist dann alles was außen Schwarz war blau.

Also:

Frontspoiler

Seitenschweller

Heckabschluss (Brabus)

Tankdeckel

Kotflügelverbreiterungen

 

Bin gespannt wie es aussieht.

Freitag wird er dann endlich an mich übergeben. Kanns gar nicht mehr erwarten :-D

Werd dann Bilder posten ;-)

 

 

Dass die Teile jemand schonmal mit Folie beklebt hat hab ich hier noch nicht gelesen.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so;

beim bekleben oder folieren wie es genannt wird, ist es sicher besser die teile zu demontieren, damit man die folie noch etwas um die kante legen kann. ich würd es jedenfalls so machen, wenn es schon keine lackierung sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2008 um 16:41 Uhr hat sewa geschrieben:

beim bekleben oder folieren wie es genannt wird, ist es sicher besser die teile zu demontieren, damit man die folie noch etwas um die kante legen kann. ich würd es jedenfalls so machen, wenn es schon keine lackierung sein soll.


 

Das machen die ausführenden Betriebe aber nur sehr ungern - ich lasse meine zuvor in Wagenfarbe lackierten Schweller gerade mit Steinschlagfolie bekleben (Siehe hier) und ich musste lange suchen jemanden zu finden der das macht.

Gut, du suchst Folie in Wagenfarbe, aber das ist unwichtig. Die Betriebe, bei denen ich angefragt hatte (und die es trotzdem nicht hinbekommen würden, sagen sie) hatten ein großes Problem damit, dass die Teile demontiert waren - abgesehen davon, dass sie unfähig waren, Folie zuzuschneiden und zu verkleben, hätte ich die Teile wieder erst dranbauen müssen, Begründung ist, dass die Jungs beim beklebem mit Folie die Spalte/Fugen zwischen den einzelnen Karosserie Teilen zum schneiden nehmen.

Schlussendlich habe ich, wie im anderen Fred geschrieben, ein Unternehmen gefunden, dass mir meine Folie auf meine (demontierten) Schweller anpasst und anbringt, zu einem Preis, der mich weitgünstiger als Neulackieren kommt. Allein Steinschlagschutzfolie aus dem Zubehör zum Selber anbringen hätte mich in der Menge die ich benötige ~ 50€ gekostet.

Nichtsdestotrotz würde ich dir raten, die Teile zu lackieren, glaube nicht, dass du eine Folie in der Farbe deines Wagens zu einem guten Kurs bekommst...

Das Schleifen, Glätten und lackieren meiner Schweller hat 200€ gekostet, ob dich Folie billiger kommt, möchte ich bezweifeln... ;-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

acktrion und co.: danke für die ausführlichen antworten! das sind wieder ein paar gute punkte ....

 

ich hab da in meiner nähe ein "folier-unternehmen" gefunden. gemäss deren homepage sind die ziemlich kreativ, das folieren anbelangt :) muss da dann wohl mal vorbeifahren. vielleicht haben die noch besser ideen als ich ...

 

thanks!

rb


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Thema wollte ich auch schreiben, aber ich hab es nicht geschafft.

 

Ich hab beim Folienbetrieb angerufen und die wollen es nicht machen, weil Kunststoff und Ausdünstungen ...

 

Bin echt traurig darüber, dass es nicht funktioniert. :(


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2008 um 19:55 Uhr hat blueandrew geschrieben:

Ich hab beim Folienbetrieb angerufen und die wollen es nicht machen, weil Kunststoff und Ausdünstungen ...


 

Wie jetzt? Glaubst du aus deinen 5 Jahre alten Kunststoffschwellern kommt noch Lösemittel raus? :o

 

Meine Schweller haben nach dem Lacken zwei Wochen Zuhause vor der Heizung gelegen, jetzt wurden sie beklebt - selbst da dunstet nix mehr... ;-)

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 09.04.2008 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich mir ja auch, trotzdem, sie machen es ja nicht.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2008 um 20:04 Uhr hat blueandrew geschrieben:

Ja, das denke ich mir ja auch, trotzdem, sie machen es ja nicht.


 

Aso - gut, dann habe ich es wenigstens richtig verstanden. ;-)

 

Lass sie lacken - sieht super aus und ist bestimmt genau so günstig + Super Vorteil: die Dinger sind endlich glatt :-D

(Wenn du sie wie ich glätten lässt, mein Lacker hat die ganze Struktur rausgeschliffen, Shrek, Wuschl, bluestar etc haben die bloß "überlackiert" ;-) )

Hier mal ein Detailbild VOR dem Bekleben:

 

cimg0832dx0.jpg

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ acktrion:

stimmt nicht! die teile bei shrek waren alle gefüllert! denkst doch nicht das uns sowas wie STRUKTUR :o unter dem lack gefallen hätte, oder? :-P

 

@ madmatze:

is der preis INCL. füllern? :o

dann isser echt ok. :-D

 

@ race-bolle:

das problem dürfte sein, eine folie zu finden, die den weiß-ton von smart zu 100% trifft!

alles was nicht 100%'ig dazu passt, sieht man aufgrund des nicht vorhandenen abstands der teile zu den paneln nämlich sofort.

wir lassen unsere weiß lackieren und beziehen sie danack mit steinschlagschutzfolie...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alle meine Brabusteile, also Heck, Seitenschweller, Front und die Verbreiterung für 100 Euro lackieren lassen.

Ok, Tankdeckel war nicht dabei, da kommt aber ohnehin ein B drauf 8-)


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2008 um 07:31 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

stimmt nicht! die teile bei shrek waren alle gefüllert! denkst doch nicht das uns sowas wie STRUKTUR :o unter dem lack gefallen hätte, oder? :-P


 

Echt? Sieht auf den Bildern nicht danach aus... :(

Aber gut, du musst es wissen... ;-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.