Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marochi

Alu-Kompletträder für den Sommer bis 600€ für meinen 451

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

bin auf der Suche nach günstigen Alufelgen+Sommerreifen, da ich gerne auf 175er vorne und 195er hinten umrüsten würde. Bisher habe ich die original Passion-Felgen mit 155/175 als Sommersatz. Jedoch merke ich, dass er ziemlich seitenwindanfällig ist, von daher wären breitere Reifen besser, was ich hier so gelesen habe.

 

Ich habe einen neuen Smart 451 Coupé, kompett silber.

 

Meine Favoriten sind:

 

-Alutec cult 3-Loch => Kompletträder, ca. 600€

-Rial Le Mans => Kompletträder, ca. 500€

 

Was meint ihr ? Gibt es in der Preisklasse noch Alternativen ?

Bin mir gerade nur nicht sicher, ob die Alutec an meinen silbernen smartie passen würden, von der Optik her.

 

Gruß,

 

Marochi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marochi am 09.04.2008 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, günstig und gut und schön ... sowas suche ich auch :) bin gespannt was hier noch so kommt ...

 

 


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2910kai: danke für den Tipp, aber das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu teuer für den Moment.....bin ein armer Zivi ;-)

 

So was in der Richtung Rial Le Mans wäre ganz gut, die Alutec cult wären auch ganz nice, nur das Schwarz der Felgen passt vielleicht zu einem ganz silbernen smart nicht, oder was ment ihr ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marochi am 09.04.2008 um 20:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die cult sind (zumindest in meinen augen) die deutlich schönere felge.

die rial is langeweile pur...

gerade WENN dein auto nur silber ist, macht sich das schwarz im inneren der felge gut. und spätestens beim putzen wirst du die entscheidung pro-cult :-D nicht bereuen.

dazu noch die bremsteile schwarz machen...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Alutec Cult schaun doch recht cool aus. Da es leider im Moment mit den 17" bei mir net klappt, wär das vielleicht ne "kleine" Alternative zu den Serien-Passion-Felgen. Für die hab ich jetzt Sommerreifen gekauft, aber die würden dann auch auf die Alutec passen, wenn ich im Lauf des Jahres mal 300 Euro über habe. Gleich mal gebookmarkt.

 

Gibts irgendwo ein Bild von nem Smart mit den Felgen drauf?

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schwabbl: habe ja auch die Serien-Passion-Felgen mit Sommerreifen, jedoch passen ja da keine 175er vorne drauf, da die Felge zu schmal ist.

Die Alutec Cult haben ja die gleichen Dimensionen wie die Serien-Pulse-Felgen, wenn ich mich nicht irre, von daher für 175/195-kombi geeignet.

 

PS: Bilder in freier Wildbahn mit den Alutec Cult wären echt nicht schlecht, wenn die überhaupt schon jemand hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch gerne mal sehen..

Die LeMans sind übrigens zwar nicht spannend, aber für den "Alltagsgebrauch" durchaus OK! Allemal schöner als die Standard-Pulse-6-Spoke. Die Cult können bei einem sonst kaum veränderten 451 etwas überkandidelt wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab hier auf berlin-tuning.com ein Bild von den Cults in montiertem Zustand gefunden:

 

Cult_1.jpg

 

hmmm......sieht schon irgendwie nice aus, die Rial Le Mans haben dagegen nicht so viel Pepp wie ich finde ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marochi am 03.05.2008 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sehen gut aus :) - an sich - aber in Verbindung mit den hohen Reifenflanken sehen sie nicht so gut aus, wie ich finde.

 

Bleib wohl bei meinen Passions...

-----------------

139ddc76db636dd5.jpg

 

smart fortwo cabrio

passion, 52 kW / 71 PS

 

bodypanels in Kristallweiß

tridion-Sicherheitszelle Silber

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Rial mal in 15" gesehen?

 

Auf den Bildern in den Webshops sind durchgehend 17" in den Konfiguratoren auf den Bildern, da wirkt die Felge ganz anders. Als ich die das erste mal auf nem Smart in 15" sah war ich schockiert :o grotte... Rialfahrer nich böse sein, ich mag die Felge, war kurz davor sie für unsern Focus zu kaufen (in 17", der hat aber nu Alutec Storm´s), aber 15" geht bei dem Design garnet.

 

Aber die Cult´s darfste auch net kaufen, die hab ich schon ;-)

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, 45er sind nicht im Gutachten mit drin, wobei ich die Reifen ok finde, man sollte einfach mal auf dem Teppich bleiben, auch Preislich.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wozu 15 Zoll für 600,-, wenn es 17 Zoll schon für 1T€ gibt? Also der 42 ist sowieso nicht günstig, dann lieber noch etwas sparen. Bei 15 Zoll finde ich die Stahlfelgen genauso schick.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedem seins :)

 

Ich kauf mir für die restlichen 400 was anderes ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Rial´s sind von der Preis/Leistung sicher okay: kosten so 60,00/Stck. - mir reicht sie daher jedenfalls als Winterfelge...

 

Im Sommerwürde ich die aber trotzdem nicht fahren... :roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier die bilder vom gestrigen tag...

 

09.jpg

32.jpg

28.jpg

25.jpg

 

wie gesagt - mir wären sie zu klein...

aber ich finde es echt erstaunlich, wie viel gut sie von der "größen-optik" her gegenüber den 16" brabus nebendran wirken. :-D :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich die orginal Pulsefelgen aber schöner verwende ich als Wintersatz :-P

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

call mal den Wernerkreuz der hat noch 15er Heinzelmann abzugeben !!!

 


Letztens linke Spur 180 Sachen - Blinker Lichthupe....... und dann klingelt der Wecker......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Rial's kommen da gar nicht so klein raus ;-), jedoch machen sie mit dem Design nicht so viel her.

 

Drum hab ich mich entzwischen auf die "Alutec Cult" eingeschossen.

 

Da die Sommerreifen auf den original Passion-Felgen noch fast nagelneu sind, könnte ich doch die 175er von hinten auf den Alutec für vorne weiterverwenden....müsste eigentlich passen, oder ?

 

Gruß,

 

Marochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche auch noch in Frage kommen würden, wären die Rondell Design 0077

 

Könnt ihr mir sagen, welche Reifenkombi ich da fahren kann ? Hab kein ABE oder so bei Rondell auf der HP gefunden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kevin_Lomax für die Info.

 

Jetzt hab ich wieder was entdeckt, was in den Preisrahmen passen würde:

 

Brock B7

 

Sieht auch nicht schlecht aus. Hat die schon jemand an seinem smartie 451 dran ? Bilder wären super ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.