Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

amateurfunker sind scheiße!

Empfohlene Beiträge

wie alt bist du

[00:50:17] Gery : 24 und geil

[00:51:03] hedda : schon wieder ein kranker

[00:51:44] Gery : ja da mache ich schn lange rumm

[00:52:26] Gery : ich habe die rufzeichen aufgeschrieben die hier stunk machen

[00:52:42] hedda : las mich in ruhe du türke

[00:53:12] Gery : auch das habe ich aufgezeichnet

[00:53:34] hedda : schön für dich

[00:54:22] Gery : hier haben wir warscheinlich mehr niveau als ihr im eurem ammateurfunk

 

ich wünsche euch noch einen schönen tag :)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann also zusammenfassen: Gery ist ein 24-jähriger, geiler aber kranker Mitbürger türkischer Abstammung, der Probleme mit der Rechtschreibung hat, sich aber trotzdem alles notiert. :-D

Oder wie sollen wir dieses Posting verstehen?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gery hat ein problem damit dass er selbst es nicht schafft ne amateurfunkprüfung abzulegen und deshalb immer mal schwarz funken muss...

 

den rest kennt man ja.

Glaube es gibt so manchen hier im Forum der ähnliche Chatlogs posten könnte.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm seit wann gibt es ein Logfile beim Funken?

Ich dachte da wird gesprochen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2008 um 10:14 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
hm seit wann gibt es ein Logfile beim Funken?

Ich dachte da wird gesprochen :-D



 

Sprachaufzeichnung :-D

 

ich hab gegenüber nen funker, der vor hundert jahren mal kontakt zum raumschiff MIR hatte und davon noch heute zehrt. sein antennenwald ist beachtlich. seit dem letzten sturm stehen alle antennen schief, tun mir aber bisher nicht den gefallen, endlich abzuknicken....

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gery kann garnicht funken, er kann den lochstreifen doch garnicht lesen/deuten der dann aus der Antenne kommt......

 

:-D :lol:

 

aber gery ist nicht schlimm du könntest nachhilfe von mir bekommen, war doch mal fernschreiberin *gg*.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha,

 

ui das waren noch Zeiten Amateurfunker.

Anfang der 90er.....Meistens aslte verrostste Tiefergelegte Fahrzeuge der Marke Opel, Modell Kadett D oder Manta Light.....äh Ascona.

 

Riiiiiiiiiiiiiiesen Antennen drauf welche an den Befestigungen massig Rost ansetzten......und auf der Heckscheibe der Name...........z.B. "Super Mario" und dann die Frequenz.

 

Diese Gattung war oftmals in Bluejeans und Cowboystiefeln anzutreffen und hatten an der tankstelle meistens die Lacher auf ihrer Seite.

 

Schade, dass die so ziemlich von der Bildfläche verschwunden sind.....ich fand das immer Witzig :-D

 

........und dann die Konversation........wenn an der Zapfsäule von nebenan zu vernemhen war:

 

Ey Supermario........Kramwuschel.....Eh???.............Ey hasse gleich Bock auf ne Currywuäs bei Fackelmann.......Na Klar ey, muss nur mein Baby volltanken.

 

......und dann die Bilder die mir so durch den Hinterkopf schossen.........kennt ihr den Film Convoy?

Mit Super Mario als Rubber Duck................Muahahahaha :lol:

 

Dann fuhr Supermario los und hatte die Anlage voll aufgedreht, aus den Boxen ertönte dann Abenteuerland von Pur.

 

..............passt!!! dachte ich mir und das Grinsen der Kassiererin und das der anderen Kunden in der Warteschlange bestätigte meine Vermutung.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 14:23 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Hahaha,



ui das waren noch Zeiten Amateurfunker.

Anfang der 90er.....Meistens aslte verrostste Tiefergelegte Fahrzeuge der Marke Opel, Modell Kadett D oder Manta Light.....äh Ascona.



Riiiiiiiiiiiiiiesen Antennen drauf welche an den Befestigungen massig Rost ansetzten......und auf der Heckscheibe der Name...........z.B. "Super Mario" und dann die Frequenz.



Diese Gattung war oftmals in Bluejeans und Cowboystiefeln anzutreffen und hatten an der tankstelle meistens die Lacher auf ihrer Seite.



Schade, dass die so ziemlich von der Bildfläche verschwunden sind.....ich fand das immer Witzig :-D



........und dann die Konversation........wenn an der Zapfsäule von nebenan zu vernemhen war:



Ey Supermario........Kramwuschel.....Eh???.............Ey hasse gleich Bock auf ne Currywuäs bei Fackelmann.......Na Klar ey, muss nur mein Baby volltanken.



......und dann die Bilder die mir so durch den Hinterkopf schossen.........kennt ihr den Film Convoy?

Mit Super Mario als Rubber Duck................Muahahahaha :lol:



Dann fuhr Supermario los und hatte die Anlage voll aufgedreht, aus den Boxen ertönte dann Abenteuerland von Pur.



..............passt!!! dachte ich mir und das Grinsen der Kassiererin und das der anderen Kunden in der Warteschlange bestätigte meine Vermutung.

8-)



 

 

 

 

 

ich glaube Du verwechselst da CB-Funk und Amateurfunk..

 

 

CB=Jedermannsfunk.. jeder Spasst hatte da früher so was Zuhause oder am Auto rumstehen (ja ich auch ;-) )

nichtsdestotrotz.. war schon ne geile Zeit ;-) :roll: :lol:


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da gab´s auch ganz verrückte CB-Funker!

Die sind nachts um 1:00 Uhr aus dem Bett gekrabbelt und sind mit ihrem Auto auf den nächsten höheren Berg gefahren und haben dann dort versucht, gleichgesinnte Funker in möglichst großer Entfernung zu kontaktieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. ja, wer kennt nicht den Film Manta, Manta...

 

mit Fuchsschwanz an der Antenne (Teleskopantenne, ja, das gabs damals!) und Blondi aufm Beifahrersitz! Boa ej, waren das Zeiten.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 15:23 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ja da gab´s auch ganz verrückte CB-Funker!

Die sind nachts um 1:00 Uhr aus dem Bett gekrabbelt und sind mit ihrem Auto auf den nächsten höheren Berg gefahren und haben dann dort versucht, gleichgesinnte Funker in möglichst großer Entfernung zu kontaktieren ;-)

 

Das gibbet bei den Amateurfunkern aber immer noch.

Nennt sich Contest und dabei wird gerne mal ein öffentlicher Wanderparkplatz gekapert und 24 Stunden mit Zelt, Grill, Notstromversorgung und 20 Meter hohem Antennenmast belagert.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hier verwechseln viele CB-Funk mit Amateurfunk.

 

CB-Funk darf jeder. Damit kann man auch nix kaputt machen, da damit nur sehr begrenzte Sendeleistungen und Frequenzen erlaubt sind.

 

Ein Funkamateur allerdings muss vorher bei der BNetzA (RegTP und noch früher die Post) eine Prüfung ablegen, die Gesetzeskunde, Betriebslehre und Tehnik beinhaltet.

Vorher sollte man einen ca. 1/2 Jahr dauernden Kurs mitmachen. Denn jemand der vorher wenig mit Elektronik zu tun hatte tut sich sonst wirklich schwer.

 

Nur warum so viel Aufwand?

Als Funkamateur darf man seine Geräte seblbst bauen. Dazu braucht man einiges an technischem Wissen, da wenn man da nämlich was falsch macht ganz schnell alle elektrischen Geräte der Umgebung lahmlegen kann. Eben weil wir durch eine solche Prüfung gezeigt haben, dass wir "wissen was wir tun" wird uns eben einiges an Eigenverantwortung gegeben.

 

So schaffen wir es, auch ohne auf nen hohen Berg mit nem rostigen Kadett fahren zu müssen fast jeden Punkt der Erde zu erreichen.

 

Funkamateure bauen z.B. auch eigene Satelliten, die sie für ihre Zwecke nutzen.

Also: Antenne nach oben gedreht, und schon kann man mit recht geringer Sendeleitstung sehr weite Entfernungen überbrücken.

 

Das ganze benötigt natürlich viel Geld/Wissen und Können!

Da kann man nicht jeden dahergelaufenen dranlassen.

 

Wer noch mehr Infos dazu will: Deutscher Amateur Radio Club

 

 

Naja, und dass wir Funkamateure es nicht gerne sehen, dass jemand der meint wenn er sich n Gerät kauft, ne Antenne dran steckt (net mal weiß wie man den passenden Stecker anlötet und einfach das Koaxkabel in die Buchse steckt) er dann gleich zum Funkamateur wird is ja wohl klar, oder?

 

 

 

Das is ja so als würdet ihr sagen:

Ach lasst den Jungen (14 Jahre alt) doch mal Papas Smart fahren. Er wird schon nix kaputt machen. :roll:

 

Wenn ich sende, muss ich dafür Sorge tragen dass niemand in der Umgebung dadurch benachteiligt werden kann. Deshalb müssen recht komplexe Messungen durchgeführt werden, damit nicht jemand der zufällig mal an meinem Sendemast vorbei kommt gleich tot umfällt. Denn son Herzschittmacher kommt da gern mal ausm Tritt ;-)

 

 

Gruß

Matze DG2NES (Das ist mein Rufzeichen -> das gibts nur einmal auf der Welt und hat wohl nicht mit Super_Jonny oder so zu tun :-P)

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matze und Jochen:

 

Ihr seid nicht allein

 

55 + 73

 

Thorsten (dl6hbl)


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Guggst du hier

Bin auf platz 34 ;-)

 

Hier unsere Station

 

War früher als der Satellit "AO-40" noch funktionierte recht aktiv, leider geht von mir zu Hause nur Kurzwelle und das is nich so mein Gebiet.

 

*am Freitag meine erste QSL-Karte für 13cm (2 GHz) bekommen hab* :-D

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

ENDLICH!!!! :D

DSCF0140.JPG

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah bist Du´n Streber ;-) 8-)

 

Der beste aus unserem OV ist auf 99 :o

 

Wie schon geschrieben bin ich ´ne faule Socke was die Funkerei angeht, aber gibt ja auch noch andere Hobbies.

 

Ach ja, da mein Alter Herr mittlerweile ein kleines, aber feines Morsetastenmuseum eingerichtet hat bin ich noch nicht komplett weg von der Materie, obwohl ich gerade in der Telegrafie der absolute Looser war / bin :( :-P

 

LG

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 14.04.2008 um 12:41 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit der Station is es eigentlich kein Problem so gut zu sein. Hab bei dem Contest nur ca. 4 Std. gearbeitet. Der auf Platz 1 war an der gleichen Station 24 Std. (Natürlich auf versch. Bändern)

Is halt auch sponsored by DB6NT (falls das n Begriff is ;-)

 

Morsen würde ich gern können, da es grad beim Contest schon manchmal recht hilfreich is. Vor allem auf den seeehr hohen Bändern 47Ghz usw.)

Bin einfach zu faul zum lernen. ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha Ha, habe mittlerweile 5 Amateurfunker in der Gästeliste von Skype. Für was braucht man noch AFU wenn der Ham Spirit, bei Skype genau so funktioniert. Ach und für die kleine AFU Klasse muß man nur ein Fragebogen ausfüllen, fertig. Kaum hat man ein Rufzeichen, dann wird einem klar. Kommunikation wird heute über Internet betrieben. Ach und die Leute die sich über Handystrahlung aufregen, senden gerne auch mal mit 8 KW. Schon seltsam

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateurfunk? Morsezeichen?? Meine Güte - ihr seid echt von vorgestern. Ich habe ein Trommelzertifikat aus Ghana und nehme im Moment an einem Fernkurs zur Erlernung von Rauchzeichen an der Freien Universität des letzten Irokesen Reservats teil. Zugegeben: Es geht etwas auf die Lunge, je nach Windrichtung, und meine Angestellten haben sich noch nicht daran gewöhnt, dass ich im Büro für ein Mail immer erst den Papierkorb in Brand setzen muss - aber dafür wird man wenigstens nicht mehr pausenlos mit Viagra Reklame zugemüllt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, dass man mal eben mit seinem Nachbarn "telefoniert"

Klar, wenn ich mich mit jemand unterhalten will, dann nehm ich auch n Telefon.

 

Aber der Grund warum ich Amateurfunk betreibe ist einfach der, dass man eben selbst was basteln kann und mit diesen Sachen dann eben sich mit anderen Verständigen kann.

 

Klar, über Internet/Telefon usw. kann man sowas ganz leicht realisieren, aber wenn man sich eben für Technik interessiert findet man es eben vielleicht ganz interessant mal selbst zu versuchen z.B. einfach mal ein Bild zu verschicken...

Oder es ist eben auch ein Erfolgserlebnis wenn man sich Abends ans Funkgerät setzt und zufällig eben jemand von der "anderen Seite" der Erde hört und kurz mit ihm spricht.

Klar kann man jetzt sagen: geb mir seine telefonnummer und ich ruf ihn an. Dann rauscht es auch nicht so stark. Aber das kann ja jeder ;-)

 

Ach Gery... eigentlich müsste ich die Ignorestufe ja noch eins höher setzen. Den grauen Text kann ich einfach nur schwer übersehen.

Weißt, du hast einfach gar keine Ahnung, funkst schwarz und meinst dass man so ne Prüfung im Handumdrehen besteht. Dann zeig mir doch dass du es kannst. :-P

Ansonsten darfst du dich gern mit den Funkamateuren weiter im Skype unterhalten, kann dir auch noch mehr Telefonnummern von denen geben...

Auch deine Aussage mit den Handystrahlen zeigt, dass du von Amateurfunk keine Ahnung hast. Denn jeder Funkamateur muss für seine Anlage die Verantwortung tragen. Wenn ein Nachbar irgendwelche Beeinträchtigungen hat muss er dafür sorgen dass diese schnellstmöglich abgeschafft werden. Außerdem muss sich ein Funkamateur -genauso wie alle gewerblichen Sender- an EMV-Grenzwerte halten. D.h. es muss durch Berechnungen und komplizierten Messungen sichergestellt werden, dass niemand gefährdet wird.

 

8Kilowatt (=8000 Watt) sind in Deutschland allerding auch auf keiner Frequenz erlaubt. Max. wären es 750 Watt Senderausgangsleistung, die allerdings eben nur dann genutzt werden dürfen wenn die Grenzwerte eingehalten werden.

 

Aber was schreib ich... verstehst du ja eh nicht.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Matze meine Adresse haste ja, habe übrigends immer noch keine Adapter für die Funkkiste, wozu auch. Besitz von Funkgeräten ist nicht strafbar. Kannst ja sagen das ich mal illegal gefunkt habe, kam ja schon ein bissel rüber aus Deiner Aussage. Willst du die 8 jährige Geschichte die ich dir mal ganz im Vertrauen gesagt habe auskramen? Mich wundert es nicht, das es ein Mitgliederwschund bei den AFU´s gibt. Zusammenhalt war mal gestern, heute gibt es nur noch Oberlehrer, die die Technik beherrschen, aber Kommunikation geht bei denen nicht mehr. Bei denen wandern immer noch die Russen ein. Und lieber Matze ich hatte zuletzt ein W-LAN-Kontest, 80er Spiegel. Wozu brauche ich da ne Lizenz? Und noch was zum Geräte bauen, du hast es bestimmt drauf, sonst wärst du auch nicht in der Entwicklungsabteilung von LÖWE. Aber welcher Ammateur macht das heute noch? Das sind Zeiten von Gestern. Ich schaue gerne auf meine CB-Funkzeiten zurück, habe vor 25 Jahren sehr viele Freunde kennen gelernt. Wehe du wurdest mit einem Linearverstärker erwischt, huch war das spannend. Jetzt ist aber die Luft raus sei es bei CB oder Amateurfunk. Computer darfste auch zusammenbauen und damit ins Internet da brauche ich keine Lizenz dafür.

Warum ich so wütend den Tread eröffnet habe, genau der OM der mich vor Jahren mal angepeilt hat, Rufzeichen möchte ich mir mal ersparen. Der Typ hat mich im Amateurfunkcast, so runter gemacht was ich eigendlich da möchte. Nach Anfrage ob ich da auch auch ein Rufzeichen brauche, großes Gelächter von den Anderen. Das hat er nicht so verkraftet, da kamen dann nur triviale Sachen rüber. Das Dumme ist halt, das ich mir Rufzeichen sehr gut merken kann, und besonders die Modulation der Stimme. Also an alle Amateufunker die vor 8 Jahren hinter mir standen, 73. Besondere Grüße an

Peilgruppe Kalmit Störer konnte ich auch noch nie leiden.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach langer Zeit habe ich endlich mal rausgefunden, wer mein Gästebuch zugemüllt, und mich beleidigt hat.

Lieber Jürgen, DK2PP falls du das hier liest! Anmerkung: er fährt auch Smart, habe ihn aber noch nie hier gesehen.

 

Lieber Jürgen, ich möchte mich bei dir bedanken, auch das nicht nur das deine QSO´s nicht gerade viel Sinn haben, auch durch dich durfte ich endlich mal einen Peilwagen von innen sehen. Hoffentlich darfst du den Einsatz bezahlen, da er erfolglos war. :lol: Die Bundesnetzagentur war auch etwas überrascht, über das was ich so über dich gesagt habe :-D

 

Mittlerweile stehe ich kurz vor der Prüfung, auch Stecker kann ich schon löten.

Amateurfunk ist ein geiles Hobby! Ich habe sehr viele nette Leute mittlerweile kennen gelernt, und muß sagen Amateurfunker sind gar nicht scheiße.

In diesem Sinne wünsche ich 73 viel Spaß beim Hobby.

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.