Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cgoelles

Smart MHD bestellt... Eure Meinung...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Wollte euch nur überglücklich erzählen, dass ich mir gestern mein Smart Cabrio bestellt habe.

 

Bin mit allen Motorvarianten probe gefahren und habe mich dann letztendlich für den MHD entschieden (71 PS).

Der Diesel fiel für mich grundsätzlich schon mal aus - hatte vorher einen und war zutiefst unglücklich damit (Laufruhe u.s.w.). Es musste definitiv ein Cabrio sein - ich liebe Cabriofahrten. Zur Auswahl standen dann noch der 71 PSige und der Turbo mit 84 PS. Die Brabus-Variante fiel aus Kostengründen leider aus, wobei der Anschaffungspreis nicht das Problem gewesen wäre, sondern der Verbrauch mit welchem ich bei so einem "leichten Fahrzeug" sicher nie leben könnte - auch bezugnehmend auf die vorgeschriebenen 98 Oktan.

 

Die Schlinge zog sich also zu. Ich habe mich dann doch für den 71 PSigen MHD entschieden, weil er meiner Meinung nach:

 

a.) sich im Stadtbetrieb viel harmonischer fahren lässt als der Turbomotor.

 

b.) er ein ruhigeres Motorengeräusch erzeugt (dumpfer,...) - nicht so metallisch wie im 84 PS-Modell.

 

c.) die Leistung für mich auch ausreichend ist.

 

d.) zusätzliche Kosten gespart werden können durch die MHD Version.

 

e.) kein Turboschaden entstehen kann *ggg*

 

Kurz um: Eine Entscheidung ist gegen die 84 PS Variante gefallen, weil ich die vermehrte Motorleistung einfach nicht brauche - eben beide getestet!

 

So und nun zu meiner Ausstattung:

 

Smart Cabrio Micro Hybrid 71 PS

 

Passion

Kristallweiß

Tridion: schwarz

Smart Soundsystem mit Radio 9

Head/Thorax-Sidebags

Handschuhfach

Komfort/Lichtpaket

Ledersitze mit Sitzheizung

Nebelscheinwerfer

Servolenkung

Zusatzinstrumente

1 Garnitur Sommerräder vom Pulse

 

So das wars erstmal...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ich hoffe es freut sich noch jemand mit mir!

 

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na erst mal herzlich Willkommen im Forum!

 

Und natürlich viel Spaß mit deiner neuen Kugel und vor allem unfallfreies Kugeln!

Kannst dich ja mal auf ein paar Treffen blicken lassen!

 

P.S. Kannst auch nach ein paar Km nach der Einfahrzeit deiner persönlichen Erfahrungen und Fahreindrücke posten...gibts glaub noch nicht allzuviel zum MHD.

 

 

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum

 

 

 

Wann ist den der Liefertermin? Habe ein sehr ähnlichen Smart bestellt. Liefertermin meines Fhrz. ist KW 19. Freue mich auch sehr darauf. Ich habe betreffend dem Turbo, ein ähnliches Gefühl gehabt. Schön ist, beim Stilstand des Smart MHD herscht Ruhe.

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=78852&forum=18

[ Diese Nachricht wurde editiert von hobart am 09.04.2008 um 08:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

herzlich Glückwunsch und immer 1cm Abstand zu allen Hindernissen, wünsche ich!

 

Ich finde Deine Ausstattung sehr gelungen.

Ich bekomme meinen (Vorführer) evtl heute oder morgen und kann die Vorfreude nachvollziehen.

 

Interessant ist das ich mich auf der selben Grundlage a) und b) eben FÜR den Turbo entschieden habe da mein Empfinden genaz anders war.

e) ist bei mir eingetreten, daher habe ich auch einen neuen gekauft. Das kann ich gut nachvollziehen. Da man aber die Garantie verlängern kann und ich das in den kauf verhandelt habe, ist es mir egal, und wenn andere Teile kaputt gehen kann mir das auch gleich egal sein. Für mich die perfekte Lösung.

 

Das mit dem Soundsystem würde ich mir aber noch mal überlegen.

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja das Sportlenkrad mit Schaltpaddeln viel viel viel viel viel mehr vermissen als irgendein Komfort-/Lichtpaket oder Nebler... Die Pulseräder sind aber auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hehe* danke für eure Beiträge...

 

Der Liefertermin ist laut Kaufvertrag erst im Juni/Juli.

Dauert also noch eine Weile...

 

Also dieses 4 Jahres Wertpaket war unter anderem mit ein Grund einen Smart zu kaufen...

Bin ja aus Österreich... gibts bei euch in Deutschland eigentlich auch diese Aktion? Dieses Jahr - 4 Jahre Vollgarantie?

 

Das Soundpaket war für mich von vornherein klar. Es klingt sagen wir mal "vernünftig" - Ohne finde ich, ist es eine Zumutung für meine Ohren. Da ich nun endlich die Schnauze voll habe, immer am Auto herumzubasteln, ist mir nichts anderes übergeblieben als mich für dieses Soundpaket zu entscheiden. Das man ums gleiche Geld bessere Endstufen und Tieftöner bekommt ist mir selbstverständlich klar - nur ist es mir der Mehraufwand des Einbaus einfach nicht mehr Wert und ich bin mit dem "serienmäßigen" Soundpaket zufrieden gestellt.

 

Hmmm Lenkrad mit Schaltpaddeln habe ich mir eine Weile überlegt... Bin mit beiden Varianten gefahren und zu dem Schluss gekommen, dass naja... habe eigentlich keinen Grund warum ich es nicht genommen habe. Der einzige Grund dafür, ist lediglich der Komfort... Um den Sachverhalt, den Schaltvorgang schneller über die Bühne zu bringen kanns bei diesem Auto nicht gehen (Geschwindigkeit). Hmmm um 100 Euro mehr hätte ich es wahrscheinlich genommen... Dieser für mich relativ hohe Mehrpreis hat mich aber umgestimmt...

 

 

Vielleicht bereue ich es ja auch noch!

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nach zweieinhalb Jahren Smart Pause habe ich seit gestern ENDLICH wieder einen Smart. Einen schwarzen Pulse mit mhd und muss sagen, ein tolles Auto mit einem tollen Motor. 1. Leise 2. Laufruhig 3. kurze Schaltzeiten. Bin gespannt wie es ist, wenn ich die ersten paar hundert km hinter mir habe.

Hatt 2002 ein schwarzes passion cabrio und 2005 für ein paar Monate einen Roadster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe letzte Woche mir einen Smart pure mhd bestellt. Bin mal gespannt. Also die Probefahrt hat schon mal sehr viel Spaß gemacht. Fahr zur Zeit noch einen Sparschwein-Cuore von 93 mit brutalen 40ps.

:lol:

 

Das einzige bisher erkannte manko sind die Lautsprecher. Und so wie ich das hier lese ist das gar nicht so einfach die zu tauschen X_X

 

Ich muss mich hier auf jeden fall noch mal explizit erkundigen, ob es eine reine Lautsprecher-Tausch-Möglichkeit gibt, ohne dass ich gleich noch Löcher für die Hochtöner dremeln muss, o.ä.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Hab seit 1 woche den Brabus Light und muß sagen es macht sehr viel spass...Bin bis jetzt 680km gefahren und hab nen verbrauch von 7,5L/100km. Finde es hält sich in grenzen wenn man bedenkt was für ein dauergrinsen es in einem erzeugt...Der wagen is ne droge !!! Absolut !!! Empfehle jeden vor nen kauf den Brabus probezufahren

Schöne grüße Tomi ;-)


Thomas Gruber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den MHD bin ich auch gefahren, hatte ihn als Leihwagen, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

und etwas wenig power hatte er.

 

@Tomcat 7,5 Liter finde ich aber doch reht heftig.

 

Ich verbrauche mot meinem Smart Roadster (110ps) momentan 5,7 liter, und ich fahre schon manchmal zügig


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.