Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flyer125

Sitzbezüge nach einem Jahr abgenutzt

Empfohlene Beiträge

Mein Smart ist noch nicht mal ein Jahr alt und schon muss ich feststellen, dass die Sitzbezüge aufgeraut und abgenutzt sind. Kann doch nicht sein oder? Mein alter Smart hatte nach 5 Jahren keine Gebrauchsspuren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab's öfter mal Bohneneintopf oder Zwiebelsuppe? :lol:

 

 


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach* :-D

 

sorryyyyy

 

Quote:

Am 09.04.2008 um 15:18 Uhr hat Fraro geschrieben:
Gab's öfter mal Bohneneintopf oder Zwiebelsuppe? :lol:



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue smart hat das gleiche problem wie die autos vieler anderer hersteller auch.

die stoffqualität hat in den letzten jahren übelst abgenommen.

A3 von karin's eltern: nach 9 monaten seitenwangen sehr "fusselig"!

seitenwangen bei karin's neuem: auch schon angegriffen!

 

aus diesem grund kommt bei unseren neuen auch früher oder später leder...

deshalb hatten auch unsere 2nd's leder, bzw. kunstleder, da die neuen stoffe schon übelst fussel usw. anzogen.

der beste war immer noch das alte blau der oldliner. keine fussel - keine schäden... :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...zustimm, leider. Bei meinem 2002er Fiesta war es nach gut 47000km in zwei Jahren am Schlimmsten, bei meinem 44 "nur" die Seitenwangen und dort blich (hatte die in brick red) diese auch noch aus, bei meinem 451er Passion nach gut 4000km noch wie neu aus, hoffentlich bleibts so :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Auto, ein BMW, war es auch nach knapp einem Jahr so, das der Sitzbezug ausgefusselt war. Antwort der Werkstatt: Bei heutigen Stoffen ist das normal und die Fussel gehen mit der Zeit auch wieder weg. Als das Auto 3 Jahre alt war, war noch nix weg, nur noch schlimmer. Vielleicht meinte er ja: Wenn ein Loch reingescheuert ist, dann sind auch die Fussel wieder weg. Ist schon komisch, das ein 17 Jahre alter 5er BMW noch bessere Sitzbezüge hatte als ein 1 Jahr alter 3er BMW.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch alle trösten. Leder ist keine Lösung. Fahre seit 2 Jahren einen neuen SLK. 4 x einen neuen Sitz. Nähte gerissen, abgescheuert im Bereich wo der Sicherheitsgurt aufliegt.

 

Die Firmen outsourcen alles, und machen Qualitätsauflagen und drücken dann den Preis. Somit haben die wenigsten Autobauer noch eine eigene Sattlerei.

 

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch deshalb habe ich Leder genommen :-D

 

@hobart

Leder beim Smart ist sehr wohl eine Lösung jedenfalls beim Smart :-P

 

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege hatte das gleiche Problem bei Ledersitzen. (Mazda MX5)

nach 10 Monaten wurde der Fahrersitz getauscht. :(


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2008 um 07:47 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
der beste war immer noch das alte blau der oldliner. keine fussel - keine schäden... :-P

Das kann ich nur bestätigen. 8,5 Jahre hat meiner auf dem Buckel, und die Sitze sind immer noch sehr okay. Einzige "Abreibstellen": die linke senkrechte Seite beim Fahrersitz (weil ich da beim Einsteigen immer drüberrutsche) und der Stoffeinsatz in der Fahrertür (dort wo ich den Arm auflege).

An der Seite hat mir meine Mutter (Nähwunder) einen Flicken des selben Stoffes aufgenäht, und das Seitenteil habe ich beim Smartprofi gegen das eines Unfallwagens getauscht. Voilà, alles wieder in Ordnung. :)

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=82&user_id=25&width=553?no_cache=1207479317

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 10.04.2008 um 23:28 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den alten stoff konnte man auch gut "unter wasser setzen" und der sah danach wie neu aus. :-D

 

also das original-leder meines letzten 450 war ok - da is nix geplatzt oder so - bei karin ihrem auch nicht.

außerdem lässt man das nen FÄHIGEN sattler machen - dann hat man auch normalerweise ne art "garantie" auf die arbeit und bekommt auch höherwerigeres leder.

das des 451 find ich auch schon wieder leicht schwächer, wie das des 450...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja alles sehr ärgerlich, aber sowas lässt sich mit sicherheit auch nicht über Garantie klären, oder?!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde es auf jeden Fall zumindest mal versuchen, bin mal gespannt wie die argumentieren :roll:

 

Wäre schön wenn Du viellt. mal Bilder reinstellen könntest.

 

Bei meinem Ford Fiesta hatte man mein Gesuch damals abgewiesen da dies normaler Verschleiß sei (was ich heute noch anders sehe, aber da war der neue 44 auch schon fast bestellt...). Der Fiesta hatte damals jedoch nach 1 1/2 Jahren bereits 45000km gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.