Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lancia

Bremse entlüften (mit ABS) Lancia Dedra 6/94ger TDS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne wissen wie ich beim "Lancia Dedra 6/94ger TDS 90PS 1929ccm mit ABS ohne Klima" die Bremse entlüften kann da er ABS hat und ich gehört habe da das nicht das selbe ist wie bei den etwas ältern ohne abs bei denen ich mich nur auskenne, frage ich sicherheitshaber bei auch nach. Könnt ihr es mir bitte möglicht genau beschreiben und auch nochmals nacheinander die einzelnen arbeitsschritte aufzählen danke.

 

Glaube habe keine hydraulische Kupplung am Auto Habe nähmlich ein Kupplungsgestände und sie

mir sogar ein paar mal ein-nachgestellt weil der druckpunkt nicht angenhm war wie gesagt es ist ein Lancia Dedre 94/6 1,9 TDS ohne Klima! UND die Kupplung ist auch schwer zu treten nicht gerade weich!!. Bin mir nicht 100pro sicher aber glaube eher nicht das ich eine hydraulische habe. Wie gesagt schon mal wegen den Kupplungsgestände zu einstellen soweit mein wissenstand da reicht hat eine hydraulische das überhaupt nicht.

 

 

Wie geht dann das nun genau mit ABS das entlüfen könnt ihr mir das genauer erklären.

 

Weiters wäre es am besten wenn man einfach nur den behälter abnimmt und auslehr und in mit neuer bremsflüssigkeit befüllt

dann müsste man doch nicht entlüften und es bestünde auch keine gefahr das luft in das ABS kommt und keine probeleme

mit den steuergerät hat. Wie wird das gemacht mit den steuergerät des ABSs wenn es zu diesem probelem kommt

kann man sich das selber machen?? was braucht man dazu, eine pc....laptop oder sowas und passende software?

HAB mirs angesehen der Behälter ist unten nur einfach mit 2 schlaubindern an jeweils 2 Schläuchen angeschlossen

das dann warscheinlich dan in den ABS block oder HBZ gehn wird. Also aus der sicht währe das keine problem den Behälter abzunehmen!

DAS der Behälter direkt am HBZ daruf sitz ist wohl nur bei "ohne ABS" so (wegen dem beschädigen meine ich natürlich)

 

UND wo genau ist das ABS und wo das Steuergerät beim Lancia Dedra 94/6 1,9TDS? hab nur ne vermutung/annahme

möchte von auch die bestätigung dazu.

 

Danke und MFG!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da biste ja in einem SMART-Forum vollkommen richtig. :roll:

Ein einfaches Überdruckbremsenentlüftungsgerät in der Werkstatt reicht, kein PC nötig.

Mit dem Behälterausbau usw. ...ist nicht Dein Ernst oder?


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann Dir hier markenspezifischer weitergeholfen werden.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Richtööööööööööch :lol:

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für nen aprilscherz etwas spät, deshalb noch ne ernste antowrt...

 

die flüssigkeit um dies beim tauschen in erster linie geht, ist die in den bremszangen, weils nur dort wehtut, wenn mit der zeit ihr siedepunkt durch wasseraufnahme sinkt. und die kriegst mit deinem behälter ausleeren nicht getauscht (es macht aber sinn ihn vorher mit ner spritze leerzusaugen, dann geht der wechsel schneller).

zusätzlich rostet dein abs noch innerlich zusammen, wenn der wassergehalt zu hoch wird, so nach etwa 5-7 jahren wird das relevant. ja, auch ohne luft dazu.

 

das abs spielt nur dann eine rolle, wenn du luft in der anlage hast, dann brauchst evtl diagnose-software zum korrekten entlüften. beim normalen flüssigkeitstausch spielt es keine rolle.

 

wenn du aber im RICHTIGEN forum was andres dazu hörst, laß es uns wissen, man lernt immer gern dazu :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Behälter ausschütten ? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.An Deiner Stelle würde ich es mal mit einer Werkstatt für itali-Fahrzeugen versuchen.( Fiat-Alfa-Lancia)

Gruß Gerd (mein Alfa braucht doppelt soviel wie unsere Kugel) :-? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2008 um 10:07 Uhr hat dieselbub geschrieben:


wenn du aber im RICHTIGEN forum was andres dazu hörst, laß es uns wissen, man lernt immer gern dazu :)



 

Die hier schissen beweit!


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wenn du aber im RICHTIGEN forum was andres dazu hörst"

Also da habe ich massen weise für euch wenn ihr auch da druchwühlen wollt.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?reply&threadId=1513656&boardId=186

http://www.tuning-fans.de/sonstige-fiat-modelle/9417-bremse-entlueften-mit-abs.html#post125299

http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=35173

http://www.s-boxer.de/showthread.php?p=163286&posted=1#post163286

Abert leider bin Ich bis jetzt noch auf keinen wirklich grünen Zweig gestossen wie ich das nun ab besten bewerkstelligen soll

 

Und war das als Scherz gemeint "Ja, da biste ja in einem SMART-Forum vollkommen richtig"

Ein Lancia was für einen auch immer hat ja mit nem Smart eigenlich nichts zu tun.

Aber die technik ist ja bekanntlich oft die selbe oder zumindest was davon!

 

"behälter ausleeren nicht getauscht" Das meinte ich natürlich nur als vorbereitung für das erneuer der flüssigkeit das

die alte nicht in de Haubtbremszylinder kommt (beim druchpumpen mit dem pedal).

"spritze leerzusaugen" Das ist gut... Wie soll ich dann das bitte machen der hat doch bekanntlich 2 getrennte kammern, Ich komm ja nur in die erste hinen!? Wie soll ich denn die 2 Kammer absauben?

 

"das abs spielt nur dann eine rolle, wenn du luft in der anlage hast, dann brauchst evtl diagnose-software zum korrekten entlüften. beim normalen flüssigkeitstausch spielt es keine rolle"

Soweit mir bekannt kann man sehr schnell luft ist system bekommen Wenn man das Bremsystem öffnet und mit dem

pedal pumt und vergisst vorne nachzufüllen (kenne ich von den älteren Autos ohne ABS so Bj84 oder so) Aber bei denen kann

man sie eben auch wieder leicht entlüften mit der Pedalpumpmethode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja .. Und Wisst ihr vielleicht ob mein Bremsystem das selbe ist wie bei der Marke Ford auch Bj94

(Modellen allgemein oder...so ??) dafür hätte ich vielleicht eine Reperaturanleitung (für diese Autos).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2008 um 11:23 Uhr hat Lancia geschrieben:
Achja .. Und Wisst ihr vielleicht ob mein Bremsystem das selbe ist wie bei der Marke Ford auch Bj94

(Modellen allgemein oder...so ??) dafür hätte ich vielleicht eine Reperaturanleitung (für diese Autos).



 

auf jeden Fall haben beide Autos gleich viel Räder dran :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da will uns jemand vera...hen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an vera... glaube ich nicht - solche und noch viel schlimmere fälle landen täglich auf meinem schreibtisch :roll:

 

also sorry, daß wir nicht die geometrie aller ausgleichsbehälter aller autos dieser welt im kopf haben, insbesondere deines überall bekanntlich bekannten lancias, sodaß hier der blöde tip mit dem vorher leersaugen kommt; grundsätzlich rate ich aber jemandem, der beim pumpen das zwischendurch auffüllen vergißt, lieber eine gute werkstatt aufzususchen, wo leute arbeiten, die das gelernt haben. die bremse ist kein radio, wenn man das schrauben erst lernt, dann bitte nicht an dieser stelle des autos.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in das von mir verlinkte Forum und dann bekommst du ne qualifizierte Antwort...wie schwer kann man sich denn bitte tun. :roll:

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2008 um 12:21 Uhr hat Lancia geschrieben:
Ich bin in das forum gegangen:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/read.php?f=93&i=12485&t=12485



aber die glauben ich habe keine ahnung und sowas kommen nur mit ausflüchten.



weis nicht vielleicht können sie nicht lesen oder wollen nicht oder die haben keine ahnung



 

Glaub die nehmen dich da genauso ernst wie wir hier. :lol:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhhhhhhhh

 

1.Dot4 Bremsflüssigkeit verwenden

 

2. Entlüftungsgerät auf Bremsflüssigkeitsbehälter Montieren

 

3. Druck auf max. 1,7 Bar

 

4.Hinten rechts mit entlüften anfangen

dann hinten links, dann vorne rechts,dann vorne links

 

5. Ca 350ml Flüssigkeit durchlaufen lassen(ggf. mehr, es dürfeh keine Bläschen zu sehen sein)

 

6. Korrektes Werkzeug verwenden, Möglichst keinen stinknormalen Maulschlüssel verwenden, weil du sonst die Entlüftungsschrauben runddrehst.

;-)

 

 

7. Fahr am besten in eine Fachwerkstatt, 1. isses Billiger, 2. hastes dann hinter dir und alles in in Ordnung, keine bösen Üerraschungen.

 

;-) 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 21.05.2008 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt wird es so in der Werkstatt gemacht, ist das korrekt?

 

Aber was ist den nun wenn ich dieses entlüftungsgerät nicht habe?? Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten könnt ihr mir die auch mitteilen.

Wenn ihr es für mein auto oder Lancia nicht genau wisst dann doch sicher allgemein bei ander Autos. oder doch etwas spezieller

bei Fiat, Lancia und (oder) allgemein bei Baujahr 1994 oder bis 1994 oder 1996 (bitte immer auch anführen ob das auto mit und ohne abs ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, entweder bist Du wahnsinnig dreist oder wahnsinnig naiv :roll:

 

Nimm ca. 50.- EUR in die Hand fahr in eine freie Werkstatt und lass Deine Bremsflüssigkeit wechseln, inklusive Entlüftung.

 

Dann kann wenigstens jeder um Dich herum sicher sein, dass Dein Lancia auch bremst.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.