Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Neuwagen Lackpflege

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

macht es Sinn meinen neuen Würfel gleich mal einzuwachsen. Dachte da auch schon an das hier so gelobte TurtleWax Ice?!?

 

hab mal gelesen dass der Lack erst einige Wochen richtig trocknen muss. Is da was dran?

 

Allerdings wurde er ja schon am 19.3. gebaut, hat also schon einige Wochen den Lack drauf.

 

*es schon gar nicht mehr erwarten kann*

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey matze,

wie lange bist du hier im forum ?

wie lange fährst du smart ?

 

*kopfschüttel*

 

ich konnts mir einfach nicht verkneifen....

 

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr beiden alten Strategen :)

 

Musst du doch verstehen, dass er ganz aufgeregt ist wegen seines neuen Wägeles. da stellt man(n) schon mal Fragen, die gar ncht nötig wären......is´scho´recht.... :-D

 

Und mit dem turtle wax kannst du nicht viel verkehrt machen. Am besten wäre aber pures carnauba, nur wer kann sich schon Swissoil leisten :(

-----------------

smart042008006kleinyz3.th.jpg

smart042008007kleinsi6.th.jpg

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ahli,

bekomme doch auch morgen meinen NEUEN aber über sowas mach ich mir keine Gedanken..........weil es gibt doch die Suche-Funktion hier im Forum die man doch kennt, wenn man sich hier jahrelang rumlümmelt ;-)

 

obwohl - andererseits - ich weiß ja das matze meist nur blöde fragen stellt...okay ihm sei verziehen......

 

tüddeldü die saNDRa

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euren Smart neu habt, guckt doch mal ob das Wasser schön abperlt:

tropfen.gif

Schaden kann aber eine Behandlung mit Wachs nicht.

Außerdem:

Gibt es eine bessere Möglichkeit den Neuen kennen zu lernen, als liebevoll seine Form und Rundungen mit der Hand zu ertasten?

Ein Auto einzuwachsen ist doch fast wie eine Frau zu massieren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bislang noch keine solche Fantasien beim Wachsstreicheln gehabt :-D :-P :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh allerliebste sandra,

schön dass du mir so nett helfen möchtest.

Kannst du mir Foren-Neuling der nur blöde Fragen stellt nicht ein bisschen mit der SuFu helfen?

Ich glaube nämlich, dass meine Intelligenz nicht ausreicht um diese Foren-Funktion zu nutzen.

 

Wäre dir wirklich seeehr dankbar wenn ich Hilfe zu meinem "Problem" bekomme.

 

Ich hab echt keine Ahnung welches Problem du mit mir hast...

 

 

Gelernt habe ich jetzt schon:

Wachs ist nicht schädlich, aber nutzt es denn auch was? Ist der originale Lack bereits versiegelt?

 

Denn selbst unser pflegesüchtiger UD-10 wusste auf diese Frage keine konkrete Antwort. "würde mich auch interessieren" sagte er und: "mach doch dazu mal nen thread auf"

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin der Meinung dass Wachs von Anfang an aufgetragen werden kann. Der Lack ist bereits ausgehärtet und Wachs enthält keine Schleifpartikel.

Ich könnte mir vorstellen dass bei guter Wachspflege sich Fliegen und Vogelkot nicht so sehr einbrennen als ohne.

Gegen Steinschläge würde ich eine Schutzfolie auf den hinteren Kotflügeln verkleben.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Folie hab ich schon daheim liegen, kommt nicht nur auf die hinteren Kotflügel sondern auch vorn auf den spoiler. vielleicht sogar auf die gesamte front, denn bei meiner jetzigen Kugel hatte ich einige eingebrannte Insekten.

 

Ich denk mal, ich werd den Neuen 2 Wochen fahren, dann mal sanft waschen und gleich einwachsen.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.