Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

DER ABSCHIED-kleine Homage-Warum ein smart pure "pure" ist und ich mir heute wie ein Metzger vorka

Empfohlene Beiträge

Heute morgen, smart aufgeschlossen - die gelben Blinker an der Seite stechen mir ins Auge - scheiss Optik... einstieg wie immer in den smart, ein gewohnter Blick zur Uhr - da ist keine, Motor gestartet, Homelink-Knopf fürs Garagentor gedrückt - der Knopf ist nicht mehr da, weil ja wieder der Serienschalthebel drin ist, nicht mehr der Brabus, bei dem der Knopf das Tor geöffnet hat.... Rückwärtsgang rein, gewohnter Blick auf den Monitor des Radios mit dem Bild der Rückfahrkamera - der Monitor ist weg.... raus aus der Garage, Motor langsam warm fahren, heisst bei 2500 schalten - leider gibts keinen Drehzahlmesser mehr.... Radio lauter stellen, man hört ja nix - das Radio ist weg, ein leerer Schacht gähnt mich an. Mein Navi, das Navi ist da, leider versperrt es den Blick auf die Strasse, weil es wieder an der Scheibe hängt.... ok, dann eben telefonieren: griff zum Handy geht ins Leere, der Halter ist weg, das Headset will auch nicht so ans Ohr, die Freisprecheinrichtung fehlt..... dafür rutscht an der nächsten Ampel nicht nur das Handy vom Sitz, auch der gesamte Kofferauminhalt verstreut sich im Auto - klar, die Abdeckung hinten gibt es ja auch nicht mehr...., vielleicht eine Rauchen? geht nicht, im Zigi steckt ja jetzt wieder das navi, die Dose dafür ist auch weg.... endlich, zum ersten mal freue ich mich, das eine Fahrt vorbei ist, parken, abschliessen - ist schon zu? es chirpt nicht mehr, beim verriegeln - achso, die alarmanlage ist auch raus..... sollen sie ihn halt aufbrechen, eh nix mehr zu holen.....

 

Vorgestern hat mich noch jemand gefragt, ob ich nicht wehmütig bin, ihn herzugeben - nein, in diesem Moment kann ich es nicht mehr erwarten, dass er weg ist....

 

Am Nachmittag packe ich dann die ausgebauten Teile in Kisten, schreibe Adressaufkleber, sende den Käufern Einbautipps, trage dann alle Kisten in die Tiefgarage - sie würden in den smart passen, jetzt, da alles andere raus ist, aber irgendwie käme es mir gemein vor, seine Eingeweide mit IHM zu transportieren..... also nehme ich doch lieber den Jeep, der parkt neben ihm.

 

Plötzlich weiss ich wie sich ein Metzger fühlen muss, wenn er die Filetstücke seines Besten rausgelöst hat und zum Verkaufen fährt - ich fühle mich irgendwie schlecht.

 

Das war es, was ihn vom pure zu MEINEM gemacht hat - ich habe Monate gebraucht, alles zu suchen, auszuknobeln, einzubauen - in nur 11 Stunden war alles wieder vorbei:

 

- Andrians A1

- gedämmte Eimer

- zierringe alu für uhr, dzm, lüftungskugeln

- alukappen für blinkerhebel und wischer

- serienalus mit winterreifen (135/175, Hankoog) inkl. Radschrauben

- DZM mit rs-parts metall-ziffernblatt

- Uhr mit rs-parts metall-ziffernblatt

- brabus lederseitentaschen für türen inkl. Rahmen

- brabus schaltknauf , Softtouchknopf umgebaut als Garagentoröffner

- Handbremsmanschette in leder, schwarz

- 2 x CD Halter

- Getränkehalter

- Kofferaumabdeckung

- Handbremsknopf alu

- Kosmetikspiegel Fahrerseite

- weisse Seitenblinker

- Dritte Bremsleuchte, schwarz, mit LED s

- Brodit Handyhalter

- Original smart Handyhalter als Navi-Halter

- Sitzschublade

- Turbolufteinlass in Carbonoptik

- Lüftungsgitter 2 mal

- zweite Steckdose fürs Navi

- Kotflügelverbreiterungen

- Windschott

- Alarmanlage mit Innenradar

- Chirpmodul

- Kennzeichenhalter vorne / hinten

- Powercap

- Verstärker

- Ventilkappen

- Design-Antenne

- JVC mit 16:9 Display

 

(P.S. die Teile sind alle verkauft, bitte keine Anfragen dazu, Danke)

 

Die Bilder hab ich am ersten Tag gemacht, als ich ihn bekam, hätte am liebsten in der Garage geschlafen..... das schöne ist, beim Neuen wirds mir wieder so gehen :-D

 

Ich wünsche Dir, dass Dein neuer Bsitzer genau so durchgeknallt sein wird wie ich, machs gut mein Kleiner...... :cry:

 

400_3732333437363664.jpg

 

400_3065656639646534.jpg

 

400_3131636232313564.jpg

 

400_6138386166393237.jpg

 

400_3938656138353262.jpg

 

400_3537353034356463.jpg

 

400_3764643731313131.jpg

 

 

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kenn ich das noch von meinem Fiesta :(

 

Warts ab, das neue entschädigt :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wehmütig schöne story :cry: Wird mir eines Tages auch so gehen und ich werde dann nicht durch einen neuen smart getröstet werden :cry:

 

Aber des einen Leid ist des anderen Freud und so freue ich mich auf deine Teile und besonders auf die neue Bremsleuchte :-D

-----------------

smart042008006kleinyz3.th.jpg

smart042008007kleinsi6.th.jpg

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Gleiche mach ich gerade auch durch.

Meine Kugel hat mich jetzt fast 4 Jahre treu begleitet und ich hab sie über alles geliebt (wehe, das erzählt jemand meiner Freundin ;-) )

Am Freitag ist es wohl soweit. Der Neue steht vor der Tür und der Alte muss "geschlachtet" werden. Paar Einzelteile hab ich ja schon raus, aber die Anlage/Navi und die ganzen anderern Kleinigkeiten kommen raus.

Tut schon ein bisschen weh und ich glaube bei jedem Besuch an der Tankstelle wird er mir fehlen. Ich glaub befülle den Tank zur Hälfte mit Beton oder sowas. Dann kann ich weiterhin für 20€ volltanken *ggg*

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und was ist mit der Auspuffblende? Die fehlt in deiner Liste, auf dem Bild ist sie aber zusehen.

 

Ich glaub das Dir bald stinklangweilig sein wird, unabhängig vom Fahrspaß, bei einem fast vollausgestattetem B-Ware Teil. Das bisschen Sound und Freisprechen einbauen, ist ja nicht wirklich eine Aufgabe für Dich.

8-)

 

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 08.04.2008 um 10:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das fürchte ich auch fast......

 

die auspuffblende ist zu verrottet um sie zu verkaufen, die lass ich einfach dran

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann das klingt ja schrecklich...

 

smilehuilend.gif

 

Trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß mit dem Neuen!

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ich kann mit Dir fühlen .Kopf hoch der neue wartet darauf gepimpt und gestreichelt zu werden :lol: :lol: :lol:

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt isser weg, steht allein auf dem hof vom SC und weiss gar nicht, was los ist.

 

zum glück war die fahrt nach ingolstadt so verregnet und stürmisch, dass ich froh war, da endlich angekommen zu sein.

 

und der neue so sanft auf der rückfahrt....

 

heute ist mir wieder sehr bewusst geworden, warum im italienischen autos weiblich sind ..... :-D

 

ist ein bisschen wie fremdgehen, der (die) alte (karre) tut einem leid, aber der (die) junge ist so geil.... :-D :( 8-)

-----------------

gerade angekommen:

120_6533333832393133.jpg

 

jetzt isser weg:

sig.jpg

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2008 um 00:53 Uhr hat iidollarii geschrieben:


ist ein bisschen wie fremdgehen, der (die) alte (karre) tut einem leid, aber der (die) junge ist so geil....


 

Na, wie im richtigen Leben halt... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

=> ist wirklich n blödes gefühl, das auto gegen einanderes zu tauschen ... wobei sich ja bei deiner kugel "sichtbar" was ändert.

 

bei meiner kugel hat sich rein optisch nichts verändert, der neue sieht genau so aus wie der alte, es gibt auch nur drei punkte wo sich beide unterscheiden

 

1 benzin => diesel

2 kennzeichen

3 jetzt mit sitzheizung :-D

 

schon seltsam ist ja eigentlich nur ein gebrauchsgegenstand ...

 

... aber so ein geiler

 

viel spass mit dem neuen!

 

ps: ich hab meinen alten bei mobile.de wiedergefunden ... ob der händler den für den preis wech bekommt ist fraglich, er hat einfach mal 2,8k auf den ankaufpreis draufgeschlagen. Kaum Gebrauchsspuren und Mängelfrei war er ja.

 

ich wünsch ihm mal viel glück

-----------------

DSC00519.jpg

 

241965_21.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmh, ist wirklich nen komisches Gefühl.

 

Wenn ich daran denke wie der neue Besitzer mit meinem Top gepflegtem Urquattro von meinem Hof fuhr..........also da blutete mir schon mein Herz.

 

Der Hammergeile Sound, der immense Fahrspass,ständig von Autokennern an jeder Tanke oder auf den Parkplätzen angesprochen zu werden.....mein Meister der immer sagte....."DAS" ist ein Auto!!!!!.....den sogar Fotografierte und neben den best of Fotos im Büro aufhing (neben Ferrari, Porsche und co.)

 

Wenn ich dann sehe wie meine schätzchen nun auf Audi Fanseiten als Titelbilder zu sehen sind..................hhhhhhhhhhh..........mann was waren das für schöne Fahrmaschienen.

Die solideste Technik die ich kenne.

 

mmmmmh, meinen Quaddis jammer ich immer noch hinterher.

Werd mir auch irgendwann mal wieder einen Ur Quattro restaurieren.

 

Weil bei dem Sound.......also da gehen einem Postwendend ganz unanständige Gedanken durch den Kopf.

 

na ja....jetzt fahr ich halt Smart Roadster :lol:

 

 

......und wenn ich den Roadster morgens in der Garage starte......denk ich immer wehmütig an den bebenden rauhen und tiefen Sound den mein Ur Quattro machte und mir immer so ein verschmitztes Lächeln ins gesicht zauberte.

 

........hhhhhhhhhhh schwärm :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 16.04.2008 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr ergreifend :(

 

 

heh iidollarii schonmal daran gedacht ein buch darüber (und andere themen) zu schreiben?!

 

das talent dazu scheinst du zu haben! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. ein Buchschreiben ist mein Kindheitstraum....

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal dollar?

 

Gehts dir auch so dass man aus Gewohnheit noch in den 6. schalten will?

 

Und: Bei mir isses ganz schrecklich:

Jeden Morgen wenn ich in den Würfel steige muss ich an der Kugel vorbei. Sie "grinst" aber immernoch und die Scheinwerfer sind dicht (verlieren kein Wasser) ;-)

 

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aua! Die Story ist ja echt zum Heulen. :cry:

 

Da weckt es in mir die Situation wach, als ich vor knapp 6 Monaten meinen smart verkauft hatte. Tja, war auch nicht einfach mich zu trennen, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen auch wenn man einen anderen Zeitpunkt im Visier hatte. Mancher Zeitpunkt kommt früher wie erwartet.

 

Tja, wie geht es mir heute? Ich erinnere mich viel an die Zeit mit dem smart zurück und gucke heute noch den smarts hinterher. Ein smart von hinten als Fußgänger angefahren zu hören, ist ne Wohltat. Ich fahre heute ne "Ersatzkugel". Ist zwar keine richtige Kugel, aber ich nenne das Fahrzeug heute noch so, weil ich immer noch an meinem smart hänge, auf dem Board über meinem Fernseher ist noch das selbe cabrio-Modell wie meiner und daneben steht das Parkschild mit der Aufschrift "hier parkt mein smart cabrio". Am Schlüsselbund hängt noch der smart-Anhänger und der smart-Einkaufschip am Schlüsselbund wird auch noch ewig dran bleiben, auch wenn vom Kupfer die ein oder andere Chromstelle schon abgeplatzt ist. Außerdem fährt in der "Ersatzkugel" noch immer die smart-Klettfixierwurst im Kofferraum mit rum und um den Erhalt meines Kennzeichen habe ich 3 Wochen die Zulassungsstelle terrorisiert, weil die Kennzeichen und die Kennzeichenverstärker, die auf meinen Verein gemünzt sind, auch noch weiterhin an meiner Ersatzkugel befestigt sein sollen. Ein Teil vom alten smart cabrio soll heute an der Ersatzkugel "weiterfahren". Ich gönne meinem cabrio nun den Lebensabend unter der Sonne Portugals zu genießen.

 

Leider ist es heute so, auch wenn ich meine "Ersatzkugel" sehe, das Kennzeichen betrachte, sehe ich nicht mehr meine Kugel. Es ist KEIN smart, aber wenn ich das Kennzeichen sehe erinnere ich mich dran und zaubert mir noch ein Lächeln ins Gesicht. "Naja, ein Franzose halt, der smart wird auch in Frankreich gebaut" kommt es mir wie oft in dem Moment in den Kopf.

 

Aber ich bin eisern, auch wenn ich schon jetzt das Fenster auf der Fahrerseite am liebsten rausgetreten hätte, wenn die Sonnenstrahlen am Horizont rauskommen. Oder aber man das Fahrzeug im Freien in die Sonne stellt, dann einsteigt, und erst wieder feststellen muss wie es ist kein cabrio zu haben, wo man bei solchem Wetter gleich das Dach geöffnet hatte. Ja, ich wollte es so! Vielleicht bringt es mich wieder schneller zu einem smart als ich vielleicht im Herbst letzten Jahres bisher darüber nachgedacht hatte.

 

Was soll ich sagen? Sobald ich wieder in einem Haushalt mit zwei Fahrzeugen leben werde, dann werde ich mir auch wieder einen smart kaufen. Ich verzichte gerne auf zwei Mitfahrerplätze und Transportmöglichkeit (geht zur Zeit wegen eigenen Garten und Single-Haushalt schlecht, weil man doch mal das ein oder andere durch die Gegend transportieren muss), ich brauche dann nur wieder ein Auto was mich von A nach B fährt, und mir Spaß bereiten muss. Das Gefühl ins Gaspedal zu treten, ein Lächeln im Gesicht zu haben und sich darin wohlzufühlen und ein wenig aus der "üblichen" Brot- und Butterklasse herauszustechen ist schon was mir am Meisten fehlt. Ich bin net "normal", aber ich bin für mich individuell genug um auch ein individuelles Fahrzeug zu fahren. Und so denke ich dass jeder smart-Fahrer mit Herz an seinem Fahrzeug ein sehr individueller Mensch und seiner Einstellung ist. Die smart-Kugel gibt einem die Bestätigung dafür und die Diskussionen und Witze anderer "Normalosautofahrer" bestätigen einen immer wieder aufs Neue!


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2008 um 07:51 Uhr hat madmatze geschrieben:
sag mal dollar?



Gehts dir auch so dass man aus Gewohnheit noch in den 6. schalten will?



Und: Bei mir isses ganz schrecklich:

Jeden Morgen wenn ich in den Würfel steige muss ich an der Kugel vorbei. Sie "grinst" aber immernoch und die Scheinwerfer sind dicht (verlieren kein Wasser) ;-)









 

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.... ich bin ein Mann, an den alten kann ich mich kaum mehr erinnern.

 

Zuviel gibt es am neuen zu entdecken. Als ich am Mittwoch vorhatte, die FSE einzubauen, da hab ich mir bestimmt 2 Stunden zeit gelassen, erstmal in jede Ecke zu sehen, jeden Winkel zu erkunden, erst die gut sichtbaren Stellen, dann, nach und nach bin ich immer tiefer vorgedrungen, habe die geheimsten Ecken inspiziert, Materialien gefühlt, gerochen und betrachtet. Die erste, die allererste Schraube habe ich ganz behutsam rausgedreht, alles ganz landsam, mit viel zeit. Das war ein sinnliches Erlebnis. (ja, ich weiss, dass ich durchgeknallt bin :-D ).

Ich freue mich so, alles zu verändern, zu zerlegen, um zu bauen, anzupassen. Der alte war fertig. Fertig im Sinne von "ich wusste nichts mehr dran zu machen".

 

Ja so ist das. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Moment, nachts, spät, wenn man Zeit hat, da denkt man kurz, huch, das schöne Auto, musste das wirklich sein.... Aber was solls, its only a car :-D

 

Und zum sechten Gang: auf der Autobahn, nach Hause, da wusste ich NICHT dass er nur 5 hat. Ich bin fast verzweifelt beim Versuch, sechs zu haben, äh, den 6ten reinzukriegen :-D

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....bist du sicher ein Auto gekauft zu haben? 8-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äh ja, also ich bin sicher es ist ein auto, grübel, dachte ich zumindest. ich muss nachher nochmal überprüfen, wer jetzt im schlafzimmer steht und wer in der garage liegt - oder wars umgekehrt :-?

 

der neue cruist im 5ten perfekt. erst heute habe ich zu ihm gesagt "hey, du bist doch kein achtzylinder - wie schaffst du das?" das war, als ich bei 35 km/h im 5ten gas gegeben hab - und er hat sogar flott beschleunigt

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das so: meine alten Autos verkauf ich nicht (bis auf das erste, das musste ich verkaufen), ich stell sie einfach weg. Ab und zu werden sie dann gefahren. Die habens gut :-D ...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute idee - ich spare auch schon fleissig auf die grosse tiefgarage, weil ich wechsle doch recht häufig....

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.