Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cirimyon

Standheizung

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte nun auch mal ein paar neue Erfahrungen und Infos sammeln und zum Besten geben.

Da der Winter vor der Tür steht, denke ich eine Standheizung wäre nicht schlecht.
Dazu sind mir aber ein paar Fragen bisher unbeantwortet geblieben.
- die Standheizung läuft nur mit Benzin, nicht mit Diesel, oder... ?
- muß man dann bei einem CDi einen Zusatzbenzintank einbauen ??
- was kostet das Ganze?
- wie haltbar sind sie (Jahre)?

So das wars fürs erste,

Also Dank und liebe Grüße aus Oldenburg
Nico :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Diesel gibt es eine Standheizung kostet ab Werk ca. 2500.-DM so das SC
Ist meiner Meinung nach viel zu teuer lieber dann eine Sitzheizung samt Teilleder :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim SC Bielefeld kostet die Standheizung für den CDI von Eberspächer mit Einbau 2800.-DM, mit Fernsteuerung 3000. DM. Vor einigen Wochen hatte Eberspächer eine zeitlich begrenzte Aktion gestartet für einen Preis von ca 1800. DM.
Für den CDI läuft die Standheizung natürlich mit Diesel - ein Extratank ist nicht nötig. Von Vorteil ist, dass auch der Motor vorgewärmt wird, was besonders bei Kurzstrecken den Verschleß mindert. Der erhöhte Verbrauch durch die Heizung wird dabei wieder ausgeglichen weil ein warmer Motor weniger verbraucht.

3 Startzeiten können voreingestellt werden, so dass man dann in ein vorgeheiztes Auto steigt und im Winter kein Eis kratzen muss.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auf der IAA mal Prospekte von Webasto und Eberspächer geholt. Unfreundlich waren die an beiden Ständen daher hab ich mich nicht weiter dafür interessiert.
Die Webasto gibts ohne Einbau ab 1399,-
Mit Funkfernbedienung 300 Mark mehr. Aber so wie ich das Prospekt verstanden habe wird wohl nur das Kühlwasser geheizt und das Original Gebläse des Fahrzeugs benutzt.
Da steht aber kein Wort von Diesel oder Benzin im Prospekt. Is dann wohl auch derselbe Preis für beide Geräte. Das Angebot von Eberspächer galt nur bis 12. Oktober.
Mir sind eigentlich beide zu teuer, wenn man bedenkt, das die Autohersteller bei Serienausstattung nicht mehr als 300 Mark im Einkauf dafür bezahlen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi cbffm,

mag ja sein das Du recht hast. Aber zum Einen gibt es recht günstige Angebote inklusive Einbau siehe auch http://www.smart-ontour.de und zum Anderen sieht es mit der Frage günstig oder teuer jeder etwas anders?!

Jeder Kaltstart des Kleinen (und das ist ja nicht nur beim Smart so) kostet ihm wertvolles "Leben". Laut den Autoherstellern sollen es bei jedem Kaltstart bis zu ca. 20.000 km sein. Aus diesem Gesichtspunkt finde ich die Standheizung (die Standheizung erwärmt ja auch den Wasserkreislauf/ also den Motor) schon wieder günstig - selbst auf die Gefahr hin, dass die Hersteller nur zu 50% Recht haben. Denn auch 10.000 km weniger Lebensdauer bei jedem Kaltstart wären mir zu viel.

Ist aber nur meine Meinung!
-----------------
...und tschüss
Volker



[ Diese Nachricht wurde editiert von True_Blue-Silver am 25.10.2001 um 22:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von True_Blue-Silver am 25.10.2001 um 22:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von True_Blue-Silver am 25.10.2001 um 22:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von True_Blue-Silver am 25.10.2001 um 22:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von True_Blue-Silver am 25.10.2001 um 22:28 Uhr ]


...und tschüss

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sorry das ich mich einmische aber die Webasto Standheitzung heitzt das Kühlwasser im Vorlauf vom Heitzkreislauf des kleinen vor und verteilt die Wärme über das gebläse im fahrzeug einbau macht auch jeder Bosch Dienst da es einen extra Einbausatz und eine Einbauanleitung von Webasto für den Smart gibt. Hab meine am Mitwoch selber eingebau ist ein mords geschraube hat sich aber gelohnt heute morgen haben alle Scheibenkratzen müssen nur ich nicht.
Ps: Preis bei Eigeneinbau Webasto Thermo Top E für Diesel mit Fernbedienung , Einbausatz Smart und schon eingetragen 1724 DM also deutlich billiger als im Smart Center.

Gruß Utzle der jetzt nicht mehr friert :lol:


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.