Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kathrin

Querparken???????

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

letzte Woche habe ich bei mir vor der Tür ein Kölchen bekommen, da ich Quer geparkt hatte.

Kann mir irgendjemand sagen, wie die rechtliche Seite aussieht, oder hält das jede Stadt für sich.

In Düsseldorf habe ich mit dem Querparken kein Problem!

Wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben kann, damit ich die Städte nicht weiter mit meinem Geld unterstütze.

Allen eine gute Fahrt und lasst Euch nicht ärgern von den "netten" Corsas auf diesen Straßen!

Gruss

Kathrin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi katrin,

schau doch mal auf dem 'strafzettel' was für eine tbnr - tatbestandsnummer - angegeben ist und poste mal den genauen wortlaut der erklärung des verstoßes auf der rückseite des 'knöllchens'...oder auf dem elektronsichen ausdruck...war es ein 'stadtsheriff' oder die richtige Polizei?

...ich informiere mich dann genauer...

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir stehts sogar in der Bedienungsanleitung, dass man nicht quer parken soll...


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möchtergern:

Zwischen "sollen" und "dürfen" ist immernoch ein kleiener unterschied :classic_smile: !!!!

man "soll" ja auch nicht Rauchen und Saufen, ber verboten ist es nicht (solange du nicht besoffen fährts, aber das finde ich voll OK !!!)

Hallo Kathrin, schau dir mal die älteren postings dazu an:

Immer wieder das Querparken

------------------

 

*** 2 Smart 4 U ****


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin.....

Freu Dich doch !!!

Ich habe noch nie für´s Querparken ein "Kölschen" bekommen. Schmeckt doch lecker und gibt´s natürlich in Düsseldorf nicht :classic_wink:

 

dersichschlapplachende

Readym@n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch..

Macht euch das mal klar... Ein normales Auto ist zwischen 1,5 und 2,02 Meter (alte S-Klasse) breit, ebenso sind die Parklücken 2,0m breit. Ein Smart ist nunmal 2.5 m lang!

Wenn der querparkt stehen irgendwo biszu 50cm über! In der StvO steht das nur INNERHALB der Markierungen geparkt werden darf; ergo Querparken is nich (leider) wer keine Knolle kriegt hat nur Glück gehabt.


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JEDES Auto darf maximal 2,55 Meter breit sein. Nicht nur LKW´s.

Also -> Smart Rulez :-)


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und genau diese Tatsache, dass die maximale Breite eines KFZ 2,55 Meter betragen darf, ist es ja, warum wir Smarties es nicht einsehen warum wir mit unserem Auto, das ja immerhin 5 Zentimeter kürzer ist als ein Auto breit sein darf, nicht Quer parken dürfen. Hier in Nürnberg hatte ich damit übrigens noch keine Probleme.

Sersn

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon oft die Rede von der angekreuzten Beschuldigung auf dem Strafzettel. Welche wird denn da vermerkt, oder gibt es da ein "Sonstiges" - Feld ???


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit dem LKW- Parkplatz ist zwar ein Argument aber wenn dieser als solcher ausgeschildert ist hat ein PKW (und somit auch der smart) auf ihm nichts zu suchen egal wie er steht! Genauso haben in gekennzeichneten PKW-Lücken alle Fahrzeuge schwerer als 2,8t zul.ges.Gew. Parkverbot! (ansonsten 3,5t)

LKW dürfen nicht überall stehen! Und aus Erfahrung weiss ich mit einem Nissan Kingcab (2.2t?) in eine normale Parklücke zu kommen ist eine Kunst und ein MB-Sprinter 3,49t findet in der Stadt überhaubt keine Lücke in die er auch nur halbwegs passt (ist halt knapp 2,50m breit und steht über!) Übrigens müssen aus diesem Grund alle LKW eine rot/weisse Parkwarntafel tragen. :classic_smile:


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK es gibt halt Parkstreifen da geht es und welche, wo es nicht geht. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Dinger so zwischen 2 m und 2m 60 breit sind.

Dort wo Markierungen gezogen sind, darf eh nur ein Fahrzeug pro Platz abgestellt werden, egal ob Motorrad, Smart oder Kleintransporter.

Nun ja, hoffen wir, daß die Politessen und deren männliches Gegenstück (wie heißen die eigentlich?) ein Einsehen haben, und wir noch ein wenig die Parkraumnot in den Städten verringern können.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mußt du mal nach Bielefeld kommen. Europcar parkt die Lieferwagen (z.B. MB Sprinter) und LKW (bis 7,5t) auch immer am Straßenrand, obwohl auf dem Hof noch genug Platz ist.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe letztens gelesen, daß das Querparken jetzt verboten ist.

Die begründung war allerdings, daß man angeblich zu lange rangieren muß, und dies den restlichen Straßenverkehr stören würde!

That´s it!

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins Nochmal...

Tja leider gehts bei der Verkehrsplanung nicht darum was sinnvoll ist sondern nur darum uns Autofahrer noch mehr abzuzocken..

Praktikable Parklösungen sind nicht gewünscht sonst würden ja weniger Leute falschparken und so die Städte weniger geld einnehmen..

(siehe auch Ökosteuer..)

Aber lasst euch nich unterkriegen..

Parkt anständig,nutzt die Vorteile der Kugel..so schädigt Ihr die Städte am besten und habt selbst keinen Ärger...

Keep on Smarting :classic_smile:

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

also hier in wien mußte ich diese aktion erst 2-3mal bewußt machen weil sonst kein parkplatz (das gibts tatsächlich) mehr war und es ging gut. sehe auch des öfteren andere quer parken, wo ich sicher NIE quer parken würde. dennoch, ist mir hier noch nichts bekannt.

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.