Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gasbongo

Wenn mein Smart kalt ist, läst er sich nicht Schalten

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich fahre seid ende Febr.2008 einen neunen Smart Pession 71 PS 451.

Wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Und ich dann morgens oder überhaupt losfahre, Schaltet er im Automatikmodus erst bei ca. 30km/h vom ersten in den zweiten Gang. Wenn ich die Automatik raus nehme kann ich ihn Manuell die ersten ca: 400m überhaupt nicht Schalten. Oder ich muß den Motor so 2 - 3 Minuten im Stand laufen lassen.

Heute habe ich bei Smart angerufen, die konnten mir bis jetzt noch nichts dazu sagen. Mir Gefällt es nicht, wenn der Motor im kalten Zustand so hoch dreht bis er Schaltet. Das geht auch auf die Lebensdauer des Motors. Im normalen Fahrbetrieb Schaltet er normal, und lässt sich bei niedrigen Drehzahlen auch mit der Hand schalten.

Kennt sich jemand damit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon des Öfteren besprochen.

Das ist aufgrund der lieben Umweltrichtlinien. Um die EURO 4 Abgasnorm zu erreichen wird er am Anfang in einem höheren Drehzahlbereich gefahren, wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat, tritt dies nicht auf.

 

Daher funktioniert das auch wenn du deinen warm laufen lässt. Eine Umgehung des Ganzen ist nicht zugelassen, da dann eine andere Einstufung erfolgen müsste (was nicht geht, schlechter macht keiner) und damit würde deine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlöschen.

 

Du wirst also damit leben müssen. :(


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist normal ist bei allen 451 so ,benutze einfach mal die Suchfunktion wurde schon viel geschrieben hier. :roll:

 

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.