Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leiya33

smart springt nicht an.

Empfohlene Beiträge

hallo

 

am samstag bin ich mit meinem smart noch gefahren. heute morgen wollte er nicht anspringen. es hat sich angehört als ob ein bisschen schwung fehlt, dass der motor startet. kann das die batterie sein ?? kann man den smart mit jedem auto überbrücken ??

kann es noch was anderes sein ???

 

danke

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2008 um 10:34 Uhr hat leiya33 geschrieben:
kann man den smart mit jedem auto überbrücken ??

 

Normalerweise schon, es muß auf jeden Fall eines mit 12 Volt Batterie sein.

Ein Uralt Käfer mit 6 Volt Anlage geht nicht.

 

Allerdings musst Du unbedingt die Polarität, also + und - beachten, damit nichts beschädigt wird!

 

Wie alt ist denn die Batterie?

Hast Du vielleicht einen Verbraucher angelassen, der die Batterie leer gesaugt hat, z.B. Innenbeleuchtung eingeschaltet?

 

Wenn es trotz neuer Batterie immer noch auftritt, eine Ruhestrommessung, also die Stromentnahme bei abgestelltem und verriegeltem Smart vornehmen lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2008 um 12:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich auch ab und zu wenn er ein paar Tage stand oder wenn es sehr kalt ist.

 

Bei mir war die Lichtmaschine schuld, die war irgendwie fest. Da brachte auch Überbrücken nichts, der Anlassermotor war einfach zu schwach.

Da konnte ich dann mit nem Schraubenschlüssel an der LiMa-Achse etwas hin- und herjackeln und dann war sie wieder lose.

 

Ab und zu scheint er beim Starten immernoch zu wenig Schwung zu bekommen.

Da hilft dann Überbrücken.

Aber nicht vergessen, Plus an Plus und Minus an Minus.

Es kommt da weniger auf das andere Auto drauf an, sondern mehr auf dessen fachkundigen Fahrer ;-)

 

P.S.

Mit so nem alten Käfer gehts es nur wenn Du 2 davon hast, oder wie war das nochmal mit der Reihen- und Parallelschaltung?;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir war das ja nach einer mehrwöchigen Standzeit, daß die Lichtmaschine fest war, aber wenn noch am Samstag mit dem Smart gefahren wurde, glaube ich kaum, daß die LiMa innerhalb von zwei Tagen fest ist.

 

Wie alt ist denn die Batterie von leiya33?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut vorbesitzer is noch die erste batterie drin. daher glaub ich eher das es sie is.

tachoanzeige und so hat alles noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist meine Frage dadurch nicht beantwortet, weil wir nicht wissen, wie alt Dein Smart ist! :(

 

Wenn es der Baujahr 1999 aus Deinem Profil sein sollte, könnte es durchaus die Batterie sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2008 um 15:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Batterie eigentlich schon ein Methusalem.

Da bringt vermutlich auch nachladen nix mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die batterie muss es nach dem überbrücken nur bis in die werkstatt schaffen damit die mir eine neue einbauen. oder meint ihr das überbrücken hätte wahrscheinlich keinen sinn ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, sollte schon zu machen sein.

Nach dem Anspringen sorgt ja die Lichtmaschine für die erforderliche Power.

Aber unbedingt auf Polarität achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.