Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
penelop

Serviceumfang C Ja oder nein!?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab meinen Smart (Bj.04/Benziner) seit Januar`08 und bei mir ist wohl mittlerweile Umfang C dran! Der letzte Kundendienst wurde mit 55000km gemacht und jetzt hab ich 63000km und er zeigt an, das ich mit 37 Tagen überfällig bin! Sind jetzt grad mal ca.8000km seit dem letzen Service her! Kann ich die Anzeige Serviceinterval zurückstellen oder muss ich den Kundendienst unbedingt machen, da die Umfänge sonst bei 15000km gemacht wurden!??? :-?

(Zumal wegen der Garantie im Juli Kundendienst fällig wird!)

Danke für die Infos im voraus!

Pamela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pam,

den Service C gibt es nicht mehr, entweder A oder B.

Der Smart muß beim Benziner alle 15000 zur Inspektion oder aber nach einem Jahr, halt das was zuerst eintritt.

Wennn Dein Smart die letzte Inspektion im März/April 2007 hatte wird die halt fällig,auch wenn Du erst 8000 seit dem gefahren bist.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen!

Vielen Dank für die Info! :)

Hab gleich nachgeschaut und es ist ein Jahr her!

 

Was ist, wenn ich den Smart jetzt nicht zur Inspektion bringe?

Gruß Pam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... die Kiste fliegt Dir beim Erreichen der -100 um die Ohren 8-) :-P :lol:

 

 

Nee, Spass beiseite, wenn Du noch Garantie auf dem Kügelchen hast solltest Du den Service machen lassen.

Ist nunmal so, Smart verlangt einen Werkstattaufenthalt nach einem Jahr bzw. (beim Benziner) 15.000km.

 

Wenn Du jetzt keine Inspektion machst passiert garnix, Du kannst sogar die nervige Inspektionsanzeige selbst auf den Anfangswert setzen.

Allerdings gehen die Ansprüche aus Deiner Garantie flöten (wenn nicht jetzt schon passiert, da 5 Wochen überfällig).

Wenn Du so oder so eine Macke am Wagen hast die über Garantie abgewickelt werden sollte fährst Du am besten schnellstens im SC vorbei und klärst die Sache.

 

 

Gruss

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2008 um 19:50 Uhr hat penelop geschrieben:
Was ist, wenn ich den Smart jetzt nicht zur Inspektion bringe?

Wenn Du Garantie auf das Auto hast ist die natürlich hinfällig.

Das Öl hast Du dann über ein Jahr drin (wenn auch erst 8000km gefahren), müsste also nach Smart-Vorgabe gewechselt werden.

Wenn Du keine Garantie hast würde ich das Öl drin lassen bis die 15000km erreicht sind, dann Inspektion machen oder machen lassen.

 

Gruß,

 

smartz

 

 

Edit: zu langsam :)

-----------------

logock1.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 06.04.2008 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok! Gewonnen! :lol: Ich musste lachen! ;-)

 

Das mein Kleener mir nicht um die Ohren fliegt weiss ich sogar als Frau! :-D

Und dank euren Infos lerne ich immer mehr und mehr dazu.....!;-)

Ging natürlich um Garantie und so...!

Garantie hab ich nur vom Gebrauchtwagen- verkäufer und da muss ich nach einem halben Jahr ab Kaufdatum zur Inspektion! Also im Juli!

 

Danke für die Infos!

 

Grüße Pamela

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.