Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReinerB

Sitzverstellung zum schlafen?

Empfohlene Beiträge

...möchte nach langer Fahrt im 451er Coupe bissel meine Knochen lang machen, was die Hotelverwöhnten Smart-Konstruktis natürlich übersehen haben. Die Nasen im Drehgestell sind viel zu früh eingestanzt, könnte man aber verändern. Bei wenig Gepäck könnte die Lehne noch weiter - also zum bequemen Schlummern - flach gehen. Hat da schon jemand Erfahrung, dieses Elend zu meistern? Also rein technisch eben, nicht etwa mit einer Adressliste von billigen Schlafbaracken.

Danke ihr Guten

 


"Smart fahren ist genial. Auto fahren ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich immer auf den Beifahrersitz un streck die Füße untern die konsole (wo die Batterie sitzt) war bis jetz die bequemste stellung....

 

 


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon des öfteren in der kugel genächtigt und das auf nicht unbequeme weise, wollte eigentlich ein foto mit dazu packen, aber irgendwie finde ich es gerade nicht.

 

ich klapp dazu den beifahrersitz nach vorne, polster auf (normal mit einer luftmadratze), füsse im "kofferraum" und die birne jemütlich auf dem armaturenbrett. geht prima! (auch bei meinen 1,82 m)

 

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bild wirst du nun aber suchen müssen :lol:

 

*auchsehenwill*

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gesucht und gefunden :-D da hat mich red-peter aufgeweckt, auf foto verewigt, und nedmal nen kaffee mitgebracht ;-)

 

war auf der pkt 2007, bin ich dieses jahr auch wieder bei.

 

kugelpennen.jpg

 

 

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2008 um 23:32 Uhr hat mikkes geschrieben:


ich klapp dazu den beifahrersitz nach vorne, polster auf (normal mit einer luftmadratze), füsse im "kofferraum" und die birne jemütlich auf dem armaturenbrett. geht prima!

 

Wobei das beim 451er doch irgendwie weniger problemlos geht: die Sitze sind ja beim Neuen hinten nicht mehr mit Integralschalen versehen, sondern nur mit Stoff bespannt - das leiert sicher aus, wenn man da draufliegt...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na gut. So ist es in der Tat möglich. Nur aber möchte ich zu zweit möglichst herumliegen und Schlaf finden. Das Lenkrad stört, das Ding abquirlen? Neee! Man müßte das Drehgestell ausbauen, Herr Schlosser könnte dann diese blöden Einkerbungen neutralisieren und neue einbringen. Falls das technisch haltbar sein würde. So käme ich mit meiner Lieben wenigstens in eine bessere Schräglage, als bisher - zum schlafen natürlich. Technisch bestimmt ein Riesenaufwand diese Sache...

 

 


"Smart fahren ist genial. Auto fahren ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann hilft nurnoch ein minischlafwagen, da überlege ich auch schon, denk dort ist es jemützlicher :)

 

das mit dem würfel hab ich jetzt erst gelesen, da dürfte das ja dann ein ding der umöglichkeit sein.

 

 

gruss,

 

mikkes

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 07.04.2008 um 00:46 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso grosses auto? geht doch! :-D

 

gruss,

 

mikkes

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...guter Mensch Du,

ich habe im Leben privat und dienstlich ganz andere Autos gefahren, als nur so einen kleinen Volvo - und habe deren Annehmlichkeiten wohlwollend genutzt. Jetzt bin ich aber bei diesem kleinen Meppel gelandet - wie das Leben eben so spielt - und möchte es nicht mehr missen. Grade aus so einer schier ausweglosen Situation was zu machen, ist ja grade der Reiz. Das ist Abenteuer pur, in der Kugel zu schlafen. Nu ja, man muss es natürlich wollen und ist gerechterweise nicht jedermanns Sehnsucht.

Einen kleinen Hänger, na ja, das ist interessant - aber wiederum verdammt schlecht für die Geldbörse aus Zwiebelleder...

 

 


"Smart fahren ist genial. Auto fahren ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in der Karre schnarchen möchte, setze ich mich schräg hinein, also Kopf auf der Fahrerseite, Füße in Beifahrerfußraum. Das rechte Bein kann man sogar auf dem Beifahrersitz ablegen. Dann noch den Kopf abpolstern. Es gibt so halbmondförmige aufblasbare Nackenkissen. Die sind ideal. Dann noch Decke und gute Nacht.

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Dich jetzt dumm von der Seite anmachen zu wollen ReinerB: Was für noch größere Autos als der V70 biste denn schon alles gefahren? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, muss mal rummeckern. Das ist echt zu eng im smart, wenn man da abhängen möchte (oder ähnliches), geht echt gar nicht. Fahrersitz kann man ja noch irgendwie verstellen, aber mehr auch nicht. Und die Scheiben beschlagen zu schnell, im Winter Fenster aufmachen geht auch nicht, Standheizung ist zu laut. Echt ... und sowas sollte mal für junge Leute gemacht sein ... ich sag nichts mehr.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.04.2008 um 22:35 Uhr hat G1lb3rt geschrieben:
Ohne Dich jetzt dumm von der Seite anmachen zu wollen ReinerB: Was für noch größere Autos als der V70 biste denn schon alles gefahren? :o

...ach Gilbert, das is schon ne Weile her. Aber der (Dienst)BMW 750 i/il mit 300 PS aus 12 Töppe (richtigerweise das auch in BMW-Kreisen relativ unbekannte Sondermodel 751), div.Geländewagen, Transporter bis hin zur LKW-Schlafkabine war schon bissel monströs - zumindest was das schlafen bedurfte. Mir gehts doch hier nur darum, ob einer das blöde Sitzgelenk am 451er hat umändern können, so dass sich unsereins in eine bessere Schlafposition hineinquälen kann... Also nach paar Kilometern in unserienmäßiger besseren Schräglage dahinschlummern, keinen Gesundheitsschlaf halten.
Allerdings, den großen Volvo respektiere ich schon!!!



"Smart fahren ist genial. Auto fahren ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2008 um 22:48 Uhr hat blueandrew geschrieben:
So, muss mal rummeckern. Das ist echt zu eng im smart, wenn man da abhängen möchte (oder ähnliches), geht echt gar nicht. Fahrersitz kann man ja noch irgendwie verstellen, aber mehr auch nicht. Und die Scheiben beschlagen zu schnell, im Winter Fenster aufmachen geht auch nicht, Standheizung ist zu laut. Echt ... und sowas sollte mal für junge Leute gemacht sein ... ich sag nichts mehr.

 

Wenn's im Smart nicht klappt gibt es immer noch die Möglichkeit auf der Heckklappe ;-)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.