Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnulli

451: ESP Leuchte dauerhaft an

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe vorgestern die ersten 10.000Km (7 Monate alt) mit meinem 451er Cabrio hinter mich gebracht.

2Km weiter kam es dann zu einem Problem :cry:

 

Ich bin relativ langsam um eine Kurve mit Bodenwelle gefahren (über so einen abgesenkten Bordstein). Dabei ist das gelbe Dreieck (ESP) an- und nicht wieder ausgegangen. (Eigentlich hatte ich erst einmal die Bekanntschaft mit der Leuchte zu machen, da hat sie aber nur geblinkt und ist dann wieder ausgegangen.) Habe dann den Motor neugestartet, aber das Dreick hat immernoch geleuchtet. Erst nach einem erneutem Neustart war sie aus.

 

Heute, 15km später, ging das Dreieck wieder an, habe wieder zweimal neu gestartet, dann gings wieder... Bis zur nächsten Kurve, da war es wieder an. Jetzt ist es also immer an. Wenn die Lampe leuchtet, kuppelt er in den Kurven immer aus. Das ist echt nervig.

 

Hat eine® der 451er Fahrer(innen) schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

 

Danke, Schnulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir noch nicht der fall.

was sagt denn sc dazu?

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... jetzt leuchtet neben der ESP-Lampe auch noch die Motor-Check-Lampe! Echt klasse!!!

 

Werde dann am Montag mal ins SC müssen.

Btw: Was kostet eigentlich dieser smartmove assitance falls ich auf der Fahrt dahin liegen bleibe?

 

Gruß Schnulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen neuen 451. Smart Assistance kostet nix, wenn du wegen dieser Geschichte liegen bleiben solltest. Wichtig ist nur das du das bald machst, damit man dir nicht vorwerfen kann das du die motorcheckleuchte ignoriert hast. Das wollten die meiner Schwester mal bei einer anderen Story erzählen.

 

Mal ne andere Frage. Sobald Du los fährst spürt man ja am linken fuß ein paar Stöße.. Dieser ESP-selbst Test ist das glaube ich. Tut es das bei dir immer noch?


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP-Test wird auch nicht mehr durchgeführt :(

Leistung gibt es auch nicht mehr... bei 110km/h ist Schluß, Anfahren nur noch sehr, sehr langsam.

 

Fahre jetzt gleich mal ins SC, mal schauen was im Fehlerspeicher steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vorhin dann losgefahren bin, waren alle Lampen wieder aus und alles war wieder in Ordung. Echt bekloppt, aber cool :)

Bin dann natürlich trotzdem noch ins SC und im Fehlerspeicher stand, dass ein Querbeschleunigungssensor einen zu hohen Wert ausgegeben hat. Daraufhin wurde das ESP sicherheitshalber abgeschaltet und die Motorleistung gedrosselt (deswegen auch die Motor-Kontrollleuchte). Der Speicher wurde gelöscht, ich solle das Problem im Auge behalten.

 

Achso, dass kann ich ja mal schnell noch los werden: Schnelle und Freundliche Behebung des Problems / Betreuung trotz meines jungen Alters (19) durch das SC Aachen! Kann man wirklich empfehlen!

 

Gruß, Schnulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.