Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cadiostro

Handgasumbau beim 44 und/oder 42

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Mich würde mal interessieren, ob vielleicht jemand (den ich durch Zufall noch nicht kenne :-P :-D) Erfahrungen mit einem Umbau eines Forfour auf Handgas gemacht hat.

Ich weiss ja, dass das beim 42 irgendwie geht :-? - ich habe jetzt zudem irgendwo gelesen, dass es ein system gibt, bei dem nicht der altbekannte "Revolver-Schalthebel" zum Einsatz kommt sondern ein sog. Gasring der praktisch vors Lenkrad ge4setzt woird (und Bremse dann irgendwie dahinter?!) - kennt sich damit jemand aus?

 

Und vielleicht kann mir ja einer der 42-Umbauer (ggf. auch ein 44-Umbauer) mal sagen, ob es sehr schwierig ist, damit zu fahren? Und vor allem - was sowas kostet :o...

 

Nun ist mein 44 ja einer mit automatisiertem schaltgetriebe so dass ich Halbautomatik UND Vollautomatik fahren kann - dahingehend dürfte es hoffentlich keine Probleme geben, oder?!

 

Und noch eine weitere Frage zum Schluss:

Welche Firmen bieten solche Umbauten an? Ich habe zwar eine Anlaufstelle hier in HB aber Vergleichsmöglichkeiten wären natürlich sehr vorteilhaft!

 

Ich hoffe, dass ihr mir zeitnah Tips und Anregungen geben könnt - vielen Dank :)...

-----------------

6318emilyebp3.jpg
..."Die Giftschickse aus dem Norden" ihre Seite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cadi,

 

ich habe mal ein wenig gegoogelt und eine Menge Firmen gefunden die Umbauten anbieten. Leider bislang nur Adressen und keine Webseiten. Aber vielleicht wirst du ja dort selbst fündig. Werde auf alle Fälle die Augen aufhalten.

 

PKW -Anpassung

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hier einige Adressen von Firmen, die verschiedene Umbausätze und Hilfsmittel, wie Pedalveränderungen, Handbedienungen und ähnliches anbieten. (Quelle: RehaDat-CD):

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Mobilcenter Zawatzky GmbH

Bemansbruch 2-4

D-74909 Meckesheim

Telefon: 06226/73043

Telefax: 06226/921792

 

###

 

Gerätebau Bruhn GmbH

Auto-Mobil-Technik für Behinderte

Industriestr. 4

D-25436 Moorrege

Telefon: 04122/81456

Telefax: 04122/81738

 

###

 

Petri & Lehr GmbH & Co. KG

Bernardstr. 79

Postfach 10 15 61

D-63015 Offenbach

Telefon: 069/829793-0

Telefax: 069/829793-30

 

###

 

Guidosimplex

Ciancarlo Venturini & C.

Via Mattia Battistini 175

I-00167 Roma

Telefon: +39 6/6274649

 

###

 

MBB Förder- und Hebesysteme GmbH

Kfz-Umrüstung für Körperbehinderte

Bahnhofstr. 22 - 24

Postfach 321

D-36110 Schlitz

Telefon: 06642/7001

Telefax: 06642/1346

 

###

 

Kempf Equipements DB

Behinderten-Fahrzeuge

2, Rue Martine Kempf

Postfach 57

F-67034 Strasbourg / Cedex

Telefon: +33 88/696287

Telefax: +33 88/698318

 

###

 

Reha-Auto-Technik Ralf Heinrich

Talweg 1

D-69253 Heiligkreuzsteinach

Telefon: 06220/1299

Telefax: 06220/1298

 

###

 

Para Mobil Dieter Neumann

Dr.-Rudolf-Schieber-Str. 12

D-73463 Westhausen

Telefon: 07363/3868

Telefax: 07363/3868

 

###

 

Reha Mobil Berlin

K.-H. Medczinski

Skalitzer Str. 127-128

D-10999 Berlin

Telefon: 030/6151014

Telefax: 030/6142187

 

###

 

Schröttle-Gerätebau GmbH

Hauptstraße 1-3a

D-86679 Ellgau

Telefon: 08273/2418

Telefax: 08273/501

 

###

 

Steinwinter GmbH Fahrzeugbau

Hagbergstr. 5

D-70188 Stuttgart

Telefon: 0711/16870-0

Telefax: 0711/16870-70

 

###

 

B.E.Z. Auto-Depot GmbH

Kolonnenstraße 30 h

Postfach 126

D-10829 Berlin Schöneberg

Telefon: 030/7811011

Telefax: 030/7817014

 

###

 

R. Döscher

Gerätebau

Heimeranstraße 32

Postfach 12 04 24

D-80031 München

Telefon: 089/50 52 06

Telefax: 089/50 86 50

 

###

 

Laberger Versehrten-Geräte GmbH

Ampfingstr.38/Ecke Innsbruck.Ring

D-81671 München

Telefon: 089/488877

Telefax: 089/496080

 

###

 

Schulte-Derne

Zusatzgeräte für Körperbehinderte Kraftfahrer

Kupferstr. 65

Postfach 19 09

D-44509 Lünen

Telefon: 02306/207-175

Telefax: 02306/207-177

 

Alles Gute, smartbuck

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

 

Kann

 

Petri & Lehr GmbH & Co. KG

Bernardstr. 79

Postfach 10 15 61

D-63015 Offenbach

Telefon: 069/829793-0

Telefax: 069/829793-30

 

nur empfehlen!

Habe sehr lange in einem Autohaus gearbeitet! Und die sind wirklich an jeden Umbau ran!

Egal ob Behindertengerecht, Handgas etc., alles immer einwandfrei!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cadi,

 

warum fragst Du nicht Jürgen aus HH?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage Jens :roll: - hab ich nicht drüber nachgedacht ... Danke:)

 

Aber er wird mir leider auch nichts üebr den elektronischen Gasring sagen können über den ich mir Informationen erhofft hatte - da muss ich wohl noch weitersuchen :(...

Werde Jürgen aber auf jeden Fall demnächst mal ordentlich nerven :-D.


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 09.04.2008 um 23:26 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cadi:

Warum versuchst du es nicht einfach mal mit einer handelsüblichen fficial&client=firefox-a" TARGET="_blank">Suchmaschine ?! :-? ;-)

 

Da sollte sich sowas finden lassen.


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...

irgendwie klemmt gerade die "URL-einfügen" Funktion.

 

Gib mal bei google als Suchbegriff: elektronischer Gasring ein. ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.