Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
faxe

Scheinwerfer / blinker mod. 450 Newliner.?

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurtzem ein bild von einen 450 frontscheinwerfer gesehen, kann ihn leider nicht wieder finden.

 

Am bild waren im scheinwerfer der runde plastscheibe vor der blinker ausgebaut, und

ein runder alu ring montiert, - sahen sehr gut aus.

 

Wo kriege ich diese alu ringe her, und wie wird die fest gemacht.?

 

Welche blinker lampen wird damit zusammen

eingebaut.?

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

Spritmonitor.de

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die alu dinger sind zierblenden von den roadster zusatzinstrumenten. diek annst du einfach mit silikon oder sonstwas festkleben.

 

meiner meinung nach sehen die osram diadem dadrin am besten aus


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Osram Diadem sind doch ein bissel bläulich? Ich hab bei mir die originalen Smart Chromlook drin die fallen überhaupt nicht auf wenn die aus sind. echt gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich ja true blue habe, habe ich die Osram Diadem gekauft, die schimmern etwas bläulich, doch die Zierringe, naja, da solltest du einfach bei RS-Parts oder beim SC nachfragen..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die Einsätze vom Kevin Loomax gekauft und der hatte so runde Alu Ringe vom Roadster drinnen ;-)

Bin nur noch nicht dazu gekommen diese zu verbauen. Bisher sind immer noch diese drinnen mit Philips Silver Vision Blinker Birnchen.

 

swrechtsblackqe6.th.jpg

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Mein42

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

splashlogo.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter

schmelzen deine Einsätze im Bereich der Fernlichtlampe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein schmelzen nicht.

 

und die aluringe gibt es bei Rs-Parts für 15 € pro seite.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Roadsterringe von RS ist gestern geliefert worden, kromlampen auch schon da, und gestern abend habe ich die scheinwerfer

abgebaut, geöffnet und einsatz rausgenommen, jetzt hab ich noch par fragen..

 

1: Mit was kann ich am besten die kromschicht

entfernen / rauh machen.?

Ich habe eine dose kunststoff-haftvermittler, aber die wird wohl auch nicht auf der kromschicht halten können.?

 

1: Hat ihr auch die "höhle" wo die blinkerlampe

ist lackiert, oder diese krom belassen.?

 

3: Jetzt wo die scheinwerfer geöffnet wurde, muss ich die jetzt irgendwie behandeln vor den zusammenbau, damit die nicht beschlagen.?

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe zum "entchromen" Nagellackentferner benutzt mit einem rauhen Küchenschwamm. Die Aussparung für die Blinker habe ich so belassen, denn sonst wird das Blinklicht nicht reflektiert.

Habe dann beim Lackieren einfach 2 Kunstoffdeckel aus einem Nutella Aktionsglas genommen.

Alternativ guckst Du mal hier gucken Klick mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinen die chromschicht ebenfalls mit nagellackentferner weggerubbelt (auf gute belüftung achten, sonst ist man irgendwann duselig im kopp :-D)

 

die chromschicht in den blinkern darf nix passieren, hab hier schon bilder gesehen die haben eben diesen auch mitlackiert, dann könnte es ärger geben, denn der blinker wird zu dunkel!

 

lackiert hab ich meine mit simplen rally black matt schwarz aus der sprühdose, hat super funktioniert, sieht toll aus.

 

zusätzlich hab ich halb um den blinker wie man in dem anderen beitrag von limited-one sieht led's verbaut.

 

und wegen dem "schmelzenden eck", kann passieren, auch mit den original-birnen. da schwarz ja eher wärme aufnimmt als reflektiert und durch die schwarze farbe zusätzlich infrarotstrahlung aufnimmt, kann die ecke schon anschmelzen. ist bei mir bis jetzt noch nicht geschehen, bei meiner alten kugel war es jedenfalls passiert.

 

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 12.04.2008 um 11:00 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs schnelle antworten & link.

 

Gehe mir jetzt einen nagellackentferner ohne

aceton kaufen, den rest kann ich ja an meine nägel aufwischen... :-D

 

übrigens, ich habe nicht einen fön für die clipse

werwendet, habe die scheinwerfer bei 50-60 grad nur 10 minuten im backofen gehabt, sehr

einfach.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die geschichte mit dem backofen find ich sehr mutig! hat da nix schaden genommen?

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, da muss viel höhere temperaturen her um einen schaden zu erzeugen.

 

Aber nicht mit brath-thermometer und warten bis gar sind.. :lol:


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre mir echt zu Riskant mit dem Backofen, das da die Birnchen oder Leitungen zu Schaden kommen könnten, mit einem Normalen Foen hat es auch immer geklappt. Werde meine nächste Woche auch noch einmal zerlegen und die anderen Einsätze verbauen, muss mir nur noch überlegen wie ich die LEDs mit Strom versorge, wollte die gerne mit einem Schalter ein/ausschalten können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birnchen natürlich vorher ausbauen.

 

Wie geschrieben mit 50-60 grad für 10 minuten

im ofen, so heiss wird die scheinwerfer ja auch im sommer / bei eingeschaltenes licht.

 

Ich finde das die teile schonender im ofen behandelt wird da gleichmäsig aufgewärmt wird, mit fön wird ja sehr punktuell gewärmt.

 

Ist ja auch egal, hauptsache ist das die klemmen / nasen nicht abbricht.

 

So - jetzt geh ich kromschicht entfernen..


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, so wirds auch gemacht.! :)

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur die Osram Blinkerlampen hätte ich nicht genommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spar Dir die Arbeit, die ganze Chromschicht zu entfernen !!!!!!!

 

Nimm Schleifflies und rauhe damit die Oberfläche an, ( Haftgrund kannst dann sparen )anschliessend grundieren und lackieren. Fertig.

Hab' ich so gemacht und hält...und hält...und hält.

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät, ist alles erledigt, scheinwerfer wird morgen wieder eingebaut.

 

Jetzt wo ich ja alles schon abmontiert habe, wurde die wischer auch senkrecht gestellt, ging einfacher als ich befürchtet hätte.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.