Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
einkaufswagenmitraedern

Zischen/Pfeifen beim Beschleunigen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Smart-Experten,

habt ihr vielleicht einen Tipp was mit meinem kleinem Smarty los sein könnte?

 

Seit gestern zischt/pfeift er beim beschleunigen (bzw. beim Gangwechsel bei hohen Drehzahlen).

 

Bei ATU meinte der Meister es könnte was mitm Ladeluft-Kühler oder dem Schlauch zu tun haben. Von außen (und unten) hätte er nichts gesehen -

 

Ich hab einen Smart CDI Pulse-Edition von 2001, Ölt leicht (meinter der Meister) am LLK.

 

Habt ihr ne Idee?

Danke für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeift der beim Beschleunigen die ganze Zeit oder nur beim Schalten???

 

Nebenbei, die Trecker ölen alle am LLK.

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hach, das ging ja schnell mit der antwort!

 

- eigentlich pfeift (aber richtig fies und laut, sowie wenn man eine flasche sprudelwasser öffnet) der smart nur kurz vorm schalten (ist automatik mit tiptronic) im hohen drehzahlberich, bevor es "ruckelt".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von einkaufswagenmitraedern am 03.04.2008 um 16:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pop off beim diesel... bau das mal ein

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war es "eher" ein Meeresrauschen gewesen. Da war der eine Luftschlauch zum Ladeluftkühler mit einem kleinen Riss "behaftet" gewesen. Ist auch hauptsächlich nur bei einer bestimmten Drehzahl aufgetreten. Ist nichts Wildes, meistens ist es der "untere" Ladeluftkühlerschlauch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 03.04.2008 um 18:20 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2008 um 17:43 Uhr hat azurrr geschrieben:
pop off beim diesel... bau das mal ein

 

Ups :-D Ich sollte einfach genauer hinsehen .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserem "Familienfuhrpark" läuft noch ein A170 CDI.

Bei dem hatten wir mal den Fall, dass es zischte wenn man vom Gas ging.

Der Schlauch zum Ladeluftkühler war am LLK undicht.

Es zischte zwar ständig, unter Last war das zischen jedoch nicht zu hören, nur in dem kurzen Moment, als die Last schon weg war, aber noch Überdruck am LLK herschte.

Allerdings war das Geräusch bei uns am ehesten zwischen 2.000 und 2.500 zu hören, und dann noch am Besten mit offenem Fenster an einer Mauer entlang...

war also ziemlich leise


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder der Schlauch vom Turbo zum LLK oder der Schlauch vom Mischgehäuse zum Saugrohr. Bei letzteren ist der ganze Motorraum oben voll Öl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlauch zum ladeluft-kuehler ist angeblich kaputt, aber die guten herren (bin NICHT zum sC gefahren, weil die noch nicht mal an das telefon gehen die arroganten schnoesel) muessen leider (angeblich) hinten alles aufbauen um daran zu kommen. bloed :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst du nix ab- oder ausbauen, außer dem Schlauch. Der Wechsel dauert höchstens ne 4tel Std.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die da nicht mal rot geworden beim Überreichen der Rechnung? :o

Da ist wohl eine Stunde die kleinste berechenbare Einheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man(n) sollte aber auch sagen das ein Pfeifen beim Gangwechsel in höheren Drehzahlen sehr normal ist. Wenn es den sehr laut, schon fast unangenehm, respektive "leuter als sonst" ist könnte es ein problem sein. Wenn es so "laut" ist wie immer, ist es a. NORMAL oder b. ein Popoff Ventil verbaut, aber das steht ja auch schon da. . .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst von Glück reden, dass die Dir nicht noch den Motor ausgebaut haben. :lol:

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2008 um 11:35 Uhr hat einkaufswagenmitraedern geschrieben:
da ich aber auch kompletter depp was das angeht schienen mir 80 euro montage okay (dafuer das hinten der ganze motor freigelegt war)

 

Heckpanel und Crashbox demontieren ist in fünf Minuten erledigt, und da haste schon ein Bier nebenher getrunken.

Ham se Dich damit beeindruck! :-D

Aber nur bis Du es zum ersten Mal selbst gemacht hast, ist nämlich ganz einfach.

 

Paneldemontage!

 

Das wär vermutlich im SC noch billiger gewesen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch. höchstens ne 4tel Std. Arbeit den Schlauch zu tauschen und das ohne das Panel weg zu bauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( ich schreib mal aus spass das lokale SC anund frag nach einem kostenvoranschlag. naja weiß ich wo ich naechstes mal hingehe, bzw. nicht :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von einkaufswagenmitraedern am 15.04.2008 um 14:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.