Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Endstufensuche

Empfohlene Beiträge

der t-obi-wan sucht eine endstufe und ich bin mit meinem latein (suchen) am ende...

tpbi möchte eine vierkanalendstufe mit den maximalmaßen 25x17x6cm. es gäbe ja eine, welche muckies genug hat und in dem rahmen bleibt (eine axton), aber leider hat tobi noch eine bedingung gestellt: highpowereingänge, da es sie direkt am smart-radio anschließen will..... :(

weis jemand ne lösung des problems? *ganzliebfrag*

-----------------


CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.10.2001 um 09:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kev

Wenn Du die kleine Axton meinst C510XS und C610XS dann vergiss es! Diese beiden Endstufen habe ich getestet und sie lärmen wie S**. Diese Kompaktendstufen sind extrem anfällig für Störgeräusche wie Pfeifen und Prasseln - sie sind quasi ungefiltert! Gerade im Smart sind die Axtons nicht zu gebrauchen (egal, wo der Einbauort ist, ich habe nahezu alles getestet - mit jeder anderen Endstufe (auch andere Axtons) war das Problem gelöst)

Highpower-Eingänge auf Cinch gibt es als Adapter im Zubehörhandel - wirklich gut ist angeblich nur der von Oelbach.

Aber, ähem, warum denn 25x17x17cm? ;-)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 22.10.2001 um 09:41 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL - hab grad mein oberes postig verbessert - 25x17x6!

es gäbe ja flache von helix - aber die sind von der länge und breite größer... :(

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Herren,

na weil das Ding sonst nicht unter/auf die Fusstütze passt und das gequetsche wieder losgeht mit der Heizung und überhaupt. Ist nur so ein "Soll"-Maß, kann natürlich auch einen Tick Grösser/Kleiner sein.

So und jetzt????

Wo sind die Endstufen :lol: :lol:

Habe schon im ganzen Web gesucht und genau GARNIX gefunden, wass so ungefähr passen würde.....

:( :( :(

Freue mich auf Tips....
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
T-obi-Wan.net
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

eine 32x26x5 cm habe ich ...

MAC-Ninja 4.80
Full Mosfet Amplifier
Pulse With Modulated Power Supply
Subwoofer Filter & High Pass Filter
4 x 80 Watts max

by Mac Audio

hat 2 mal High Input und 2 x 2 Chinch ebenfalls
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi!

Also wir haben uns ja schon letztes Mal unterhalten, und ich hab dir ja die Axton empfehlen, und dazu muss ich jetzt noch was sagen. Also dass Guido Probleme hatte, kann ja sein, aber das bedeutet nicht wirklich, dass es an der Endstufe liegen muss. Ich hab die 5-Kanal auch schon verbaut, und das absolut ohne Probleme. Man muss halt nur beim Einbau auf grundlegende Dinge achten wie keine kreuzenden Chinchkabel( vielleicht legen die Kabel ja irgendwie zusammen), keine Masseschleifen, usw...

Fährst du am Samstag mit? Dann könnten wir uns ja da nochmal unterhalten, und vielleicht fällt uns auch noch ne andere Lösung ein.

Greets,
Matze

P.S.: Wie Guido aber ja schon gesagt hat, Adapter gibts überall im Fachhandel.
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oeffi:
Hm klingt gut ist aber ein bisschen gross.....
Danke trotzdem

@ HifiMatze:
Jo bin dabei, da quasseln wir einfach ein bisschen, da finden wir sicherlich eine Lösung.

Auch Danke :)
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
T-obi-Wan.net
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.10.2001 um 09:47 Uhr hat T-obi-Wan geschrieben:
Tach die Herren,

na weil das Ding sonst nicht unter/auf die Fusstütze passt



Hallihallo!

Meinste nicht, dem guten Stück wird's ein wenig warm unter der Fussstütze?
Hatte mal eine unterm Sitz... die is jetzt Geschichte :(


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

wie wäre es mit rainbows micro power serie? klein, nicht für pegelorgien gedacht, aber der smart it ja auch eher klein :)

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ UDO:
nö denke ich nicht, aber das sehen wir wenn sie hin ist :)

@Holzauto:

Cooooool, wo gibts das was kostet das???
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
T-obi-Wan.net
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage



[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 23.10.2001 um 14:56 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tobi,

bei http://www.rainbow-car-audio.de gibts die. hier ein bespiel...

MPA IQ Serie

MPA 4.280 IQ
(4-Kanal Verstärker)

Ausgangsleistung Gesamt: 4 x 70 Watt
Ausgangsleistung Front an 4 Ohm: 2 x 40 Watt RMS
Ausgangsleistung Rear an 4 Ohm: 2 x 40 Watt RMS
Anschlussimpedanz: 4 / 8 Ohm
Eingangsempfindlichkeit Low Level: 0,3 - 5 V
Eingangsempfindlichkeit High Level: 4 - 10 V
Dimension BxTxH: 174x160x46 mm
Gewicht: 1,8 kg

wiw du siehst hat der auch hi-level eingänge...


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine andere Alternative könnte die suche nach einer guten, gebrauchten Endstufe sein. Hier würde ich eine HIFONICS der Warrier - Serie in die enge Wahl ziehen. Habe selber solch eine Endstufe gehabt (wurde leider ohne meine Einstimmung einer anderen Verwendung zugeführt) und trauere dieser Endstufe noch immer nach - typisch amerikanisch - 4x40 Watt und beim smart geht vermutlich das Dach fliegen.

crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holzauto,
die Rainbow ist zwar klein, aber sie ist NICHT brückbar!!

Was mir dabei gerade noch einfällt, wär eine Genesis-Endstufe.
Allerdings dürfte die den preislichen Rahmen sprengen... aber gut wär sie ;-) Na, egal.

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo du genesis sagst, fällt mir noch die NEXT ein. Die V5 ist auch so sehr klein gewesen. zwar 5 kanälig, aber lieber einer zu viel als zu wenig =)

Hier hab ich nen Händler für die V5 gefunden

gruß

ingo

obwohl man bei dem preis auch schon fast zu den genesis greifen könnte ;-)

nachtrag :

hab das mit dem highpower überlesen...
hmm. glaub nicht das die next sowas hat. Ist halt schon ne Klasse, wo sich keiner mehr highpowerkabel durchs auto legt, oder diese wandler verbaut. ich hab übrigens mal die wandler von oelbach, acr und dietz auf dem tisch gehabt, und auch reingeschaut. die sind alle absolut identisch, und bringen immer einen dynamik und klangverlust mit sich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingmann am 23.10.2001 um 22:29 Uhr ]


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze

Die Probleme mit den EInstreuungen waren definitiv nicht Masseschleifen, schlechtes Material oder sonstwas. Wir haben den Smart komplett leer gemacht und mit unterschiedlichen Endstufen an nahezu allen möglichen und unmöglichen Einbauorten getestet - und die einzigen Endstufen mit durchgängigen Einstreuungen direkt in die Elektronik waren die Axton und Jensen (Billiganbieter).

Wir haben daraufhin eine Innenraummessung des Smarts nach "Elektrosmog" vorgenommen und haben nahezu im gesamten Fahrzeug kritische Werte gemessen.

Mit den jetzigen Audio Systems ist alles gut und kein Prasseln und Pfeifen stört die Akkustik... :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guido!

Erstmal Glückwunsch zum 1000sten Posting, stehst ja kurz davor und da gratulier ich lieber vor, als es nachher zu vergesen.

Jetzt aber zum Thema: Hmmm, also wenn du das sagst, dann wird es wohl wirklich so sein, ich hab halt bisher keine Probleme mit den Axtons feststellen können, war aber in anderen Autos, muss ich dazu sagen.

Naja, ich werd mir mal weiterfragen, vielleicht fällt ja einem meiner vielen Esperten noch was ein.

@Tobi: Falls du das leist, wieviel darf die Endstufe denn maximal kosten??

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze

Danke :)

Ich hab mit ACR telefoniert und siehe da, das Problem ist bekannt. Es gibt eine Charge der kleinen Endstufen, die Anfällig für Störungen direkt in die Elektronik sind. Dieses Problem soll mittlerweile behoben worden sein. Am besten man testet die Endstufe direkt beim ACR-Händler (Kabel vorher ziehen, nur noch anschliessen, Motor an, Lauschen).


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. interessant...
Naja, dann muss ich also quasi einfach nur "Glück" gehabt haben, oder wie?

Naja, is ja auch egal, aber wenn das Prob gelöst ist, dann könnte man es ja mal ausprobieren. Nur siehts hier in München halt ein bisserl schlecht aus mit (kompetenten) ACR-Händlern.

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kevin_lomax bzw. t-obi-wan,

hab ne endstufe von "audiosystem" drin,die heisst "twister F2 120"

die daten: 2 mal 110W @ 20Ohm
2 mal 60W @ 40Ohm
1 mal 220W @ 40Ohm
Preis:soweit ich noch weiß:499DM
die ist schön klein,da sie einen lüfter hat und deswegen kein so großes Kühlerblech braucht!
es gibt sie aber auch noch mit mehr leistung,ist dann aber auch entsprechend teurer und größer!

ich hab sie hinter dem fahrersitz montiert und daneben hat sogar noch mein 6-fach-wechsler gepasst!
wenn ich wüsste wie,würde ich hier auch gerne mal bilder von meiner anlage reinsetzen!(vielleicht erklärts mir ja mal jemand?!)

smarte grüße,michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TAch zusammen, war ein bisschen auf der Suche und habe eine AXTON 510 abgegriffen (390,-) neu mit 2 Kratzern (egal sieht eh keiner).
Angeschlossen, passt :)
HAbe meinen "Fusskeil" etwas modifiziert und schon passt das Teil oben drauf (Bilder folgen).
Heizt zwar ganz schön, aber die 2 Lüfter die das Ding hat werdens schon richten und die Beifahrerin hat eh immer kalte Füsse ;-)

Danke für die viele Anregung und guten Tips, jetzt gehts ans Frontsystem, da muss doch was zu machen sein....... ODER?????


tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
T-obi-Wan.net
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.