Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marina84

Soll ich oder soll ich nicht?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben!

Ich bin neu hier und muss mich mal vertrauensvoll an die erfahrenen SMARTies wenden :)

Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, mir einen Smart zu kaufen, so einen für 2 Personen. Mein Vater rauft sich die Haare, er meint, die Dinger wenn kaputt sind, könne man eh nur wegwerfen und überhaupt gibts ja sicher einige Macken die die Smarts mit sich bringen. Sind sie für irgendwas besonders anfällig? Vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen was über die Smart's so erzählen und berichten?

Bin über jede Äußerung super dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willkommen!! :)

 

Ganz einfach probefahrt machen und kaufen. :-D

-----------------

M a c h - l a n g s a m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

 

willkommen hier im Forum.

 

Dem Vorschlag mit der Probefahrt kann ich nur zustimmen .....und der Rest kommt dann auf Deinen Geldbeutel an. :-D ;-)

 

Gruß

 

Simone

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey willkommen. bin seit 02.04. im forum - genau wie dein pa denkt mein kerl. .... aber ich habe genau die gleiche denke...waren durch zufall beim sterne-laden und da stand einer der smarties (allerdings zu teuer). kerl überrascht, nachdem er drinnen gesessen hat so viel platz....übrigens adac hat in seinem neuen heft smartie gelobt. und in sachen umwelt co2 usw. ..kommt kein kleiner mit.... :o :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum! :-D

 

Einen Smart muss man sicherlich nicht grundsätzlich ''wegwerfen'', wenn mal etwas kaputt ist. Das ist nicht anders als bei anderen Autos und entspricht eher dem klassischen Pseudo-Wissen von Nix-Smart-Kennern :lol:

 

Als erstes müsstest du wissen, ob gebraucht oder neu; also wie hoch ist das Budget? Als nächstes die Frage: Benziner oder Diesel (Diesel rechnet sich - meine ich - erst ab ca. 20 tkm Laufleistung jährlich). Soll es ein Cabrio oder Coupe sein...Fragen über Fragen.

 

Wenn es ein Gebrauchter sein soll, empfiehlt es sich wohl wg. diverser technischer Neuerungen einen ab Baujahr 2003 zu wählen.

 

Ach ja, und eine Klimaanlage sollte er unbedingt haben. :-D

 

Good Luck!

 

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 03.04.2008 um 23:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome :)

 

Einfach probefahren, smart ist Geschmackssache.

 

Entweder er gefällt... oder eben nicht.

 

Im ersten Falle: bei den Benzinern ab Baujahr 2003, da sind die Motoren wesentlich standfester geworden,

die Diesel sind "behäbiger", aber in jedem Baujahr zu empfehlen.

 

Was Reparaturen betriftt, siehe Beitrag von Rossimobil....... kann ich uneingeschränkt zustimmen.

 

Und über das Haareraufen deines Papas auch nicht zuviele Gedanken machen, kommt Zeit, kommt Rat, und irgendwann fallen die Haare eh aus. :-D :-D :-D :-D :-D :-D


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen und muss zu harnileins (guten tag der herr, nächstes mal geb ich ein bier aus) beitrag etwas zufügen:

 

könnte leicht passieren das dein paps wenn er denn selbst mal darin gesessen und gefahren ist auch davon begeistert ist. ich hab in meinem umfeld viele "smartgegner" gehabt, die mitlerweile selber mit der knutschkugel durch die gegend düsen.

 

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 07.04.2008 um 00:15 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so, erst wurde der Smart belächelt und nachdem die Ersten mitgefahren sind, hat sich die Meinung um 180 Grad gewendet.

 

Als bestes Beispiel mein Schwesterherz, die sich bei mir mit diesem smart-Virus infiziert hat, leider unheilbar. ;-) ;-) ;-) ;-)

 

Und übrigens, wir sitzen auf Arbeit zu viert im Büro, davon sind mittlerweile 3 smart-Fahrer. 8-) 8-) Noch Fragen? :lol: :lol: :lol: :lol:

 

@mikkes:-Danke im Voraus für den Hopfenblütentee :-D :-D :-D :-D


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es! :-D

 

mein lieblingsbrüderchen hat mir einfach den schlüssel seiner ersten kugel in die hand gedrückt und mich ne runde drehen lassen. das hat mich erstmal davon überzeugt, dass der smart ja tatsächlich ein auto is und noch dazu eigentlich ganz cool.

 

so nebenbei hat er mich dann auf das eine oder andere treffen mitgenommen. und eh ichs mich versehen konnte, hatte ich selbst nen smart.

 

heute kann ich nur sagen, ich liebe meine kugel und würde sie so schnell nicht wieder hergeben!

 

um mal aufs eigentlich thema zurückzukommen:

 

grundsätzlich werden die "neueren" modelle ab 2003 empfohlen, weil haltbarer.

 

ich selbst fahre einen bj 12/01 und kann nicht klagen. bisher keine außerplanmäßigen werkstattaufenthalte. und auch die diversen tuningmaßnahmen haben meinem kleinen nicht geschadet.

 

ne klima hat meiner übrigens nicht, und ich vermisse sie auch nicht. und servolenkung braucht auch kein mensch - es sei denn, man hat himbeerpflückärmchen.

 

am besten, du machst wirklich mal ne probefahrt.

 

und wenn du ein konkretes angebot hast, poste es einfach mal hier, die profis werden dir dann sagen, obs passt oder nich.

 

viele grüße

ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen an alle.

ich habe mir vor einer woche auch einen smart pulse mit mhd bestellt, und dann freut man sich ja über seinen neuerwerb und schon wird er einem madig gemacht. O-Ton: wie kann man nur , die folgekosten sind riesig und die reperaturen sind so teuer. jetzt bin ich natürlich verunsichtert ob das wirklich so ist. deshalb wollte ich mich mal bei euch umhören ob das wirklich so ist. gruß sleepi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich fahre jetzt seit 10 jahren smart und hatte bis jetzt keinerlei probleme *aufholzklopft* leider gibt es wohl leute die ärger damit haben und auch welche die keinen haben, kann man nicht so verallgemeinern, ist immer ne sache wie man damit umgeht. ich für meinen teil hab es bis jetzt nie bereut einen gekauft zu haben und würde es immerwieder tun.

 

ne frage hätte ich allerdings, wie kommt man dazu sich einen "mhd" zu kaufen? wirklich spritsparend ist der nicht, zumindest wenn ich dieses oder jenes im internet lese.

 

aber jedenfalls, viel spass damit und willkommen im forum!

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wurde mir empfohlen :( naja ich werde sehen was ich davon habe :) schönes we und weiterhin für alle eine gute fahrt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der mhd bzgl. Spritersparnis was bringt, hängt natürlich stark vom Fahrprofil ab.

Wenn keine oder wenige Stopps da sind, bei denen der Motor abgestellt wird, kann er natürlich auch keinen Sprit sparen, je öfter der Motor abgestellt wird, desto größer ist die Ersparnis.

 

Laß Dich nicht Irre machen von irgendwelchen Inkompetenzlern, die keine Ahnung haben und den Smart generell madig machen.

Jede Menge von denen sind sogar zum Smart-Glauben konvertiert, nachdem sie mal einen fahren konnten!

Die Sprüche hörst Du im Laufe der Zeit gar nicht mehr, weil Dein Gehör da auf Durchzug schaltet, oder Du hast eine passende Antwort darauf parat.

 

Bei einem Neufahrzeug hast Du ohnehin erst mal Garantie, die auch noch verlängert werden kann. Da fallen die ersten zwei Jahre ohnehin nur die Inspektionskosten an.

 

Die Probleme mit dem alten Smart würde ich aufgrund des neuen Motors mal nicht direkt auf den neuen reflektieren.

 

Freu Dich auf Deinen neuen Würfel und hab Spaß damit! Du wirst ihn haben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2008 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich meinte ja auch nicht das der "mhd" schlecht ist. wie ahnungslos schon sagt, er spart eben nur sprit wenn er oft den motor abschaltet.

 

und das mit dem konvertieren kenn ich auch, zwei "smart hasser" aus meinem freundeskreis haben nu selber einen und haben spass damit.

 

wünsch dir auch viel spass und freude mit deinem würfel.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mikkes ich wohne im ruhrpott ggggg ich glaub da lohnt das mhd bei dem verkehr mit den vielen baustellen usw. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.