Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Kupplung rutscht

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat es mich auch erwischt,bei 42tkm fängt jetzt im 5.Gang die Kupplung an zu rutschen.

 

Kann man die Kupplung noch manuell nachstellen Aktuator verstellen und kann man von außen einen Blick auf die Kupplung werfen ohne das Kupplungsgehäuse zu öffnen :-?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachstellen bringt nix mehr. aber bei dem km-stand???? vieleicht motor oder getriebe s-ring def. und kupplung verölt......habe meine mit tuning 136 000km gefahren.....

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es geholfen, als die Batterie für ein Stündchen abgeklemmt war. Wie lange das hält (bei mir jetzt ein paar tkm), weiß ich nicht.

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

:-D

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Kupplung jetzt erstmal etwas aufgeraut,jetzt packt die Kupplung wieder einigermaßen.

 

Aber die Kupplung scheint doch ziehmlich fertig zu sein,150Nm sind für die Kupplung doch wohl zu viel.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Smartcenter Mannheim angerufen,Kupplung mit Einbau 800Euro,das ist ja total billig :evil:

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuatorgehäuse lockern und so einstellen, dass Aktuartorstange axiales Spiel von ca. 1-2 mm hat. Aktuator festziehen, Batterie abklemmen....

 

Dürfte wieder gut sein...

 

Gruß


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Angebot für eine verstärkte Alukupplung für 700 Euro bekommen.In 3 Wochen kommt die Kupplung rein.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, die 84ps sollte die normale kupplung schon können, man kann an der star diagnose die kupplungsschutzklassen verstellen, einfach mal in ein sc fahren und machen lassen, oft ist es dann schon wieder ok.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC Mannheim hat mir erklärt das da nix einzustellen sei,die Kupplung sei fertig und muß ausgetauscht werden,die verlangen 800Euro für den Tausch.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,das ist der Preis für die orginal Kupplung inklusive Einbau :evil:.

 

Quote:
haben die das denn webigstens mal versucht mit der kupplungsschutzklasse? ist in ca. 3 min gemacht.

 

Laut SC ist nix einzustellen :oops:

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.