Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ananas

Hilfe Felgen Gutachten

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nach nun REICHLICH Problemen bei der Dekra suche ich dringend Leute die auf einen Smart MC 01 auf der Vorderachse Felgen der Größe 5Jx15H2 fahren und zwar mit Einpresstiefe 24!

Ich Habe nur ein Gutachten für ET 27 das nutzt mir aber nix.

Vorn fahre ich 175/55 R15 ET:24 hinten 195//50 R15 ET:0

Die genaue bezeichnung der Felgen lautet: Le Mans Typ:LE 505 von Rial!!

Vielleicht hat einer Felgen in dieser Kombination drauf und hat das Eingetragen oder ein Gutachten dafür sonst siehts schlecht aus für meinen kleinen zwerg mit den schicken Schuhen :-?

Gruß Steffen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ananas am 02.04.2008 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein, allerdings ist dort im Zusammenhang mit der ET 24 immer nur vom Smart roadster die Rede.

 

Bist Du sicher, daß die auch auf der Kugel gefahren werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die gleichen Felgen drauf,war alledings noch nicht beim TÜV,das Gutachten hab ich mir runtergeladen,steht aber auch ET 27 drin,der Vorbesitzer hat die felgen auch ohne schwierigkeit eintragen lassen,ich fahre auch einen fortwo Bj 06

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Ob die Chance besteht das der Vorbesitzer deiner Felgen dir oder mir eine Kopie seiner Papiere zukommen läßt wo das schon mal eingetragen wurde?

Hallo Ahnungslos

Genau diese Felgenkombi paßt eigentlich nur für den Roadster, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Gruß Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde den Vorbesitzer mal fragen,aber ich verstehe das alles nicht mehr,hab schon so viel hier im Forum über Felgen und Eintragungen gelesen,da hies es das die Rial Le Mans ohne Schwierigkeiten eingetragen werden,und jetzt aufeinmal nicht? meine Felgen sind vorne 5" x 15 mit 175 / 55 -15 und hinten 6" x15 und 195/50- 15,hab die so aufgebaut,scheuert nicht,und passt alles ,ET weiß ich im Moment nicht,muß ich mal ein Rad abbauen,und nach sehen :-?

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIAL für Fortwo -> keine Probleme

RIAL für Roadster auf Fortwo -> massive Eintragungsprobleme beim Tüv, meist wegen Einpresstiefe

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ein Vorderrad abgebaut,ET 27,im Gutachten steht auch ET 27,dann müßte doch alles richtig sein? :-?

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uwe......Ananas hat ET24 auf der Vorderachse. Und wenn im Gutachten der Felge ET27 für einen 42 drin steht, dann kann man nicht einfach eine mit ET24 anflanschen.

 

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Better - Guns N' Roses

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 04.04.2008 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und laut Gutachten von der ET 24 ist diese eben nur für den Smart Roadster zugelassen.

That's the Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar,hab nur nicht richtig gelesen,dachte das die Le Mans in 5" alle die selbe ET haben

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2008 um 19:44 Uhr hat josmarlangner geschrieben:
wenn Du Deine mailadresse nicht hinterlegst kann ich Dir auch nichts schicken ...



Hallo

Hab soeben das mit der Email erledigt :o

Sonst wens nicht geht israel PUNKT oppach ääht freenet PUNKT de :-D

 

Hallo Smarttom

Leider hatte ich beim kauf(von privat) da nicht drauf geachtet was die Felgen für ne Einpresstiefe hatten,der hatte die auch auf den selben Auto drauf wie ich und da dachte ich alles wird gut!

Also falls noch einer eine Eintragung mit ET 24 hat oder einen kennt der sowas eingetragen hat Leute bitte denkt an mich!

Wobei ich bis jetzt noch nicht verstehe warum 3mm das Problem sein sollen?

Gruß Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.