Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli--cdi

radschrauben

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe an meinem smartie das problem (was wahrscheinlich viele smarties haben), dass meine radschrauben rosten. nun habe ich sie provisorisch mit dem tridion - black - lack "bemalt", was selbstverständlcih aber auch nicht die lösung sein kann.

 

nun, wie geht ihr mit dem problem um?

 

da es mich wirklich maasiv stört, möchte ich diesbezüglich eine perfekte lösung haben. gibt es für die radschrauben vom smart (ìst glaube ich die 15`er radschraubengröße) auch diese schwarzen plastikabdeckungen, wie sie auch bei opel verwendet werden (habe ich schon von unserem zafira versucht, aber die passen leider nicht, da der zafira 16`er radschrauben hat).

 

wäre cool, wenn jemand eine idee hat...

 

dieselige grüße, oli.

 

 

 

 


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Der Zafira sollte eine 17er Schlüsselweite haben ;-) , 16er wäre mir neu.

 

Schwarze Abdeckungen gibt´s wie Sand am Meer, allerdings nicht in 15mm.

 

Ich habe die Schrauben aus diesem Beitrag drauf, haben allerdings auch 17er SW.

 

Bei den Heinzelmännern passt`s !

p1010956wy9.jpg

p1010957re2.jpg

 

Gruss

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jochen hättest wenigstens mal die Felgen säubern können ;-)

btw ich habe verchromte Schrauben gekauft liegen in der Regel um die 2€ pro Stück.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Mein42

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

splashlogo.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi 2nd_bert und limited-one,

 

erstmal vielen dank für eure antworten. stimmt, da habe ich mich vertan. der zafira hat tatsächlich 17`er radschrauben. deine radschrauben find ich echt klasse und es ist sogar noch ein echt gutes beispiel, da ich ja auch die heinzelmänner auf meinem smartie habe. allerdings sind meine felgen in schwarz lackiert und somit denke ich, dass die verchromten radschrauben sich mit den schwarzen felgen optisch "beissen" würden(?).

 

ich habe mir auf die schnelle überlegt, das ich mir jetzt wieder die originalen radschrauben kaufen würde und die mit einer rostschutzfarbe behandeln täte und zum finish mit schwarzem lack lackiere - das dürfte doch ausreichen, damit sie nicht mehr rosten? (zumindest nicht im sekunden - takt)

 

@2nd_bert:

du wolltest mir doch mal ein gutachten für die heinzelmänner schicken. meine e-mail funzt jetzt wieder. wenn du bereit dafür wärst, könnte ich dir meine adresse per pn mal schicken.

 

dieselige grüße, oli.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter:

Zum Waschen bzw. Putzen hatte ich keine Zeit und momentan auch keine Lust :-P

Ist sowohl bei der Serienschraube wie auch bei den verchromten Teilen Kugelbund, schaut nur wegen dem unterschiedlichen Aufbau des Schraubenkopfes anders aus

 

@Oli:

Könnte mir vorstellen dass es sich mit Deinen schwarzen Felgen beisst, muss aber nicht.

Kein Thema mit dem Gutachten, schick´ mal Mail-Adresse. ;-)

 

 

Grüssle

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
allerdings sind meine felgen in schwarz lackiert und somit denke ich, dass die verchromten radschrauben sich mit den schwarzen felgen optisch "beissen" würden(?).

Meiner Meinug nach sähe das gut aus. Schöner Kontrast.

 

Quote:
ich habe mir auf die schnelle überlegt, das ich mir jetzt wieder die originalen radschrauben kaufen würde und die mit einer rostschutzfarbe behandeln täte und zum finish mit schwarzem lack lackiere - das dürfte doch ausreichen, damit sie nicht mehr rosten? (zumindest nicht im sekunden - takt)

Nach dem nächsten Radwechsel dürften die Schrauben dann nicht mehr so schön aussehen, oder?

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@2nd_bert:

vielen dank für die bereitstellung des gutachtens :) . ich schicke dir per pn meine e-mail. wenn ich es mir so recht vorstelle, könnten die verchromten schrauben an den schwarzen felgen schon passen. mist, jetzt bin ich verunsichert :) . egal, ich werde es probieren - wo kann ich die schrauben denn bekommen?

 

@steiff:

da gebe ich dir recht. ich denke auch, dass die schrauben nach 1,2 oder 3 räderwechsel wieder verostet, bzw. angerostet sind. hast du auch die verchromten radschrauben am smartie?

 

danke, ihr habt mir damit weiter geholfen - super :) :)

 

dieselige grüße, oli :-D


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe die verchromten Schrauben nicht. Sie sehen aber gut aus, ist eine Überlegung wert.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin E-Bay hab ich sie auch her.muß sagen ich bereue es nicht .........sehen immer noch 1 a aus :o :o :o und @ Oli mal daran gedacht schwarze Kappen auf die Schraubenköpfe zu stecken so mache ich das bei meinen Winterfelgen ;-) Image Hosted by ImageShack.us

 

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo :) ,

@franky69:

mir wurde gesagt, dass es für die 15`er radschrauben wohl keine schwarzen kappen für die schraubenköpfe gibt. hast du noch welche über? oder woher hast du denn welche bekommen? diese lösung mit den kappen würde mir auch gefallen.

 

@kevin_lomax:

ja da gebe ich dir recht. auch ich habe heute eigentlich alle atu`s, schindler und co. abgesucht, aber leider nichts gefunden. meinst du, dass verchromte schrauben an schwarze felgen besser aussehen oder doch eher schwarze kappen für die schraubenköpfe - bräuchte glaube ich mal eine beratung :) . übrigens: schön herrgerichteter 451`er.

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich ich hol mir morgen schwarze kappen für die schrauben

lacken hab ich auch probiert aber das nutzt nix

siehe bilder

DSC00986.JPG.jpg?imgmax=576ok auf den bildern sieht mann die rostschrauben nicht aber ich weiß es und das verschandelt jede felge

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli müsste ich mal schauen aber ich bin der meinung hab ich auch bei EBay gefunden für nen Appel und Ei sind aus Plastik und sehen immer noch Top aus mom werde mal Bild machen bis nachher ;-) ;-) ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi franky69 :) ,

 

das wäre super. würde das gerne mal sehen, denn gerade auf schwarzen felgen passen die schwarzen kappen für die radschrauben sehr gut. vielen dank für deine hilfe.

 

jo, bis später :)

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ud-10:

 

das ist echt ein problem mit den radschrauben. auch bei unserem porsche boxster s (baujahr 2007) rosten (!!!) die radschrauben :o .

 

gerade wenn man sehr schöne felgen montiert hat, wie auf deinen smartie oder wie auf meinem. sag mal, sind das nicht die felgen vom roady??? seh ich so das erste mal - geile optik!

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o Porsche Boter :lol: :lol: :lol: da traut man sich ja gar nicht ein Bild von der Low Budget version zu zeigen 8-) 8-) hab aber nicht extra gewaschen hab ;-) Image Hosted by ImageShack.us

 

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.