Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fewi18

Komische Geräusche an meinem neuen 451er!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Habe seit ein paar Wochen einen neuen 451er Pulse 71PS, mit inzwischen 1300 km auf dem Tacho.

Nun zu meinem Problem: Seit Beginn macht mein Smartie Geräusche, keine Ahnung woher die kommen. Es hört sich an wie ein rasseln oder klingeln, zu Beginn relativ leise und hauptsächlich beim Hochschalten. Inzwischen wurde das Geräusch lauter und tritt auch im Stillstand bei laufendem Motor auf. Während der Fahrt in Kurven verstärkt sich das Geräusch. Es macht den Anschein, dass das Geräusch aus dem hinteren Bereich des Autos kommt.

Nun, ich war bei meinem Händler, sind ein paar hundert Meter gefahren, er kannte das Geräusch auch nicht. Heute ist das Auto in der Werkstatt und habe für heute einen Ersatzwagen erhalten: Pure mit 1200 km. Er macht diese Geräusche, wenn auch weniger laut, ebenfalls!! Bin etwas verwirrt! :roll:

Mich würde nun interessieren ob das alle 451er machen?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

 

Gruss

David

-----------------

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Gruss

David

 

242417.png

 


 

 

Image Hosted by ImageShack.us

Gruss

David

 

242417.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nen leihwagen im moment, werd bei dem mal gucken, ob ich irgendwas höre, und dann natürlich bei meinem, wenn ich den wieder habe.

wann macht der das denn, wenn er kalt ist, oder immer ???

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem cdi habe ich auch so ein helles geräusch was sich nach "glockenleuten" anhört...

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Tamo.jpg

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Er macht das Geräusch immer, egal ob kalt oder warm!

Mal schauen was der Werkstatt-Mensch heute Abend zu sagen hat! :)

 

Gruss

David

-----------------

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Gruss

David

 

242417.png

 


 

 

Image Hosted by ImageShack.us

Gruss

David

 

242417.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mich dann auch interessieren...^^

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Tamo.jpg

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch! Mein "besonderes Geräusch" war die Klima, die im Stand wohl an- und abschaltete und dabei metallisch klingende Schläge machte.

 

Die Klima ist übrigens auch (obwohl nichts leuchtet) an, wenn der Luftverteiler direkt auf "Scheibe" steht - man kann es gar nicht oft genug erwähnen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nicht wirklich was neues zu berichten..

Sie haben zwar irgendwas am Auspuff gefunden, aber ich bezweifle, dass das in einem Zusammenhang mit meinem Geräusch steht. Auf jeden Fall haben sie "irgend ein Teil" bestellt, welches das "Problem" beheben soll.. :-?

Was solls, hab ja Garantie :lol:

-----------------

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Gruss

David

 

242417.png

 


 

 

Image Hosted by ImageShack.us

Gruss

David

 

242417.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab sowohl am leihwagen, als auch bei meinem nix festgestellt

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... und was war denn nun die Lösung !??!?!?!

Nicht immmer nur über Störungen/Probleme schreiben, .. sondern auch über die Lösungen, .. das macht doch grad so ein Forum aus !!!!!!! ,o))))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2008 um 15:34 Uhr hat fewi18 geschrieben:
Leider habe ich nicht wirklich was neues zu berichten..

Sie haben zwar irgendwas am Auspuff gefunden, aber ich bezweifle, dass das in einem Zusammenhang mit meinem Geräusch steht. Auf jeden Fall haben sie "irgend ein Teil" bestellt, welches das "Problem" beheben soll.. :-?

Was solls, hab ja Garantie


 

Mein 451 mit 71 PS-BENZIN-Motor hört sich auch an wie ein gut gedämpfter Diesel. Er rasselt, ähnlich dem Diesel-Nageln.

 

Der gleiche smart meiner Verlobten fängt jetzt auch damit an.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Geräuschen... Da haben auch noch andere Probleme.. Ich z.B. hinten rechts beim Stillstand. SC hört es zwar,, aber findet nichts.

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das meiner nicht als einzigter rasselt, .. hatte ja auch schon mal gepostet.

Letztens beim SC:

MmmmhhhhhHHH kommt vom Motor, .. ist halt so, .. wenn wir die Hardware haben zum Öldruck messen, melden wir uns noch mal Ihnen, ansonsten haben sie ja Garantie drauf !!!!!

 

Klasse Aussage !!!!

Da werde ich dann mal selber drann gehen, drauf auf ne Bühne, einer oben im Wagen erzeugt dann das rasseln, ... und 2 bis 3 Personen lauschen dann unten wo es herkommen kann.

Mal irgendwo mit ner Holzstange gegendrücken, oder mit nem großem Schraubenzieher drann halten zum fühlen sollte dann eine Erkenntniß bringen !!!

Werde dann mal posten ob ich was gefunden habe.

Vielleicht ist ja hier einer schneller ... also ... los ;-)

 

Gruß

und rasselnde Grüße

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern einen 451 (sauger) auf einem parkplatz dirkt neben mir losfahren hören und ich muss sagen, der hörte sich auch ziemlich hart im laufgeräusch an.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moment...

 

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Geräuschen: Der eine hat es bei einer bestimmten Drehzahl (Ralf z.B.), und die anderen im Stand an der Ampel... Son´ metallisches klackern von hinten rechts (Ich oder KLF100 z.B.).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 22.05.2008 um 18:00 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Rasseln. mein erster hatte es auch, es wurde dann aber wieder weniger. Vielleicht haben sie heimlich was festgezogen. mein jetziger hat es wieder (bei 2500 km). Ich finde es unangenehm, wiel es irgendwie kaputt klingt. Man mag keinen Radfahrer mehr überholen 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Klingeln" beim 451er Cdi hab ich auch...

 

Ganz leicht zu hören wenn der Cdi unter Last bei ca. 2000U/min bewegt wird...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rasseln/Schaben höre ich bei meinem neuen CDI auch, allerdings praktisch nur im 4. Gang beim Gas wegnehmen, wenn er schiebt.

 

Ein anderes seltsames Geräusch ist ein Lüftergeräusch im Beifahrer-Fußraum, es kommt vom Boden her. Wird da etwas per Gebläse luftgekühlt, und wenn ja, was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.