Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_ST

tuning via ebay

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hat jemand schon bei "www*misterdotcom*de" (düsseldorf)seinen smart tunen lassen? wenn ja, kann mir jemand sagen, ob gut oder lieber die hände davon lassen? ...mit bitte um beurteilung ;-)

der is nämlich mal schön günstig (150,-)

 

hier mal die anzeige:

 

Motortuning für Ihren smart

for2 bis Baujahr 2007 (Typ 450)

und Roadster ( Brabusmodelle zum Preis von 300,- )

Sie ersteigern eine Leistungsteigerung für Ihr Fahrzeug bei uns vor Ort in Düsseldorf. Dauer ca. 1/2 Stunde.

SMART for2 - Typ 450 - altes MODELL bis 2007 und Roadster

 

Sie erhalten: Eine Optimierte Motorsteuersoftware über den gesamten Leistungsbereich.

Weniger Kraftstoffverbrauch bei gleichbleibender Fahrweise.

Eine Software die auf dem Prüfstand abgestimmt wurde.

 

Schaltzeitverkürzung um ca. 25 % - V-Max Anhebung auf ca. 160,- km/h je nach Leistung

for2 mit Benzinmotoren mit 600 ccm werden auf 71 PS optimiert.

for2 mit Benzinmotoren mit 700 ccm Motoren werden auf 82 PS optimiert.

Roadster werden auf 82 - 115 PS je nach Modell optimiert.

 

Drehmoment plus ca. 20 %.

Wir programmieren über die OBD Schnittstelle das original Steuergerät um.

Kein einstecken von Steckern die die original Software nur überlisten. Sie bekommen komplett neue Software auf das original Steuergerät aufgespielt.

 

Unsere Leistungsoptimierung ist nicht auf absolute Spitzenleistung ausgelegt, sondern Sie erhalten eine deutliche Mehrleistung bei gleicher Haltbarkeit wie der Serienmotor.

Diese Optimierung ist auch für Motoren mit hoher Laufleistung problemlos.

 

Danke schon mal!! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ST am 30.03.2008 um 19:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche nach: misterdotcom

Nur Beiträge von:

Suche in: Forum

 

Artikel

Durchsuche: ganzen Text

nur Titel

Sortieren nach: Zeit

Titel

1375 Treffer

 

 

 

 

boardsuche.jpg

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 30.03.2008 um 19:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion

 

Und in den 1375 Beiträgen soll er sich dann diejenigen raussuchen wo Jemand über sein Tuning bei Ihm berichtet hat, oder wie? :roll:

 

Ich bin ja immer noch der Meinung das sich die Tunings alle nichts tun, da sie sowieso nicht direkt auf dem Prüftstand für den zu tunenden Wagen abgestimmt werden. Für 150 € wirst Du ein Tuning erhalten, was dem Smartie nen bisschen Beine macht, aber auch nicht die Grenzen auf kosten der Haltbarkeit ausreitzt.

Abe warte mal bis hier gleich die ganzen RS-Anhänger auftreten, dann wird es Lustig *zurücklehn* :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2008 um 19:41 Uhr hat CDIler geschrieben:

Und in den 1375 Beiträgen soll er sich dann diejenigen raussuchen wo Jemand über sein Tuning bei Ihm berichtet hat, oder wie?


 

Ähmmm....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja! Das von dir zu hören ist übrigens lustig... :lol:

 

Wenn du das jetzt noch auf die Tuning Rubrik eingrenzt, oder weitere Stichwörter ergänzt, wie "Tuning", "Leistungssteigerung", "Chiptuning", dann wird man sehr bald einen passenden Beitrag finden ;-)

 

Aber scheinbar kann Smart_ST froh sein, dass ich nicht zuerst was negatives über MDC gepostet hab, als jemand der viel (und so ziemlich ausschließlich) bei RS gekauft hat und das auch noch in die Sig schreibt :o bin ich ja von RS geschmiert, habe zuviel Geld, da ich nicht billiger kaufe, mache Schleichwerbung... :roll:

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 30.03.2008 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die lieben RS_Fans, vom denen es hier scheinbar ja nur so wimmelt:

 

a) sollen die software aufspielen und mir keine teile verkaufen und wenn ich wüsste, ob die zuverlässig sind, dann würde ich nicht fragen

b) kostet das selbe tuning, wenn ich mich nicht verguckt habe bei RS schlappe 638,-

- wie ist das zu rechtfertigen??? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo steht dass es 638 EUR kostet?

 

Zu einem Tuning gehört noch:

- erweiterte Tachoscheibe (bis 200 km/h)

- Tüv-Eintragung

 

Das würde bei MDC wie auch bei vielen anderen Tuningangeboten noch dazukommen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups vertippt... waren mein ich so um 350,-, aber für 77, net 71 ps....

 

meine grundlegende frage ist aber mehr, hat da jemand eine meinung zu? gut, ok, schlecht, abzuraten...??

 

...davon abgesehen, ob er hier werbung macht oder nicht....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ST am 30.03.2008 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Tuning von MDC drauf.

 

Hab nen Bj 01 CDI , mit nun ca. 55PS.

Bin vollkommen mit dem Tuning zufrieden.

 

Wenn man so wie vorher fährt, dann verändert sich der Verbrauch auch nicht.

Top Speed mit 195/215 17" Bereifung 149Kmh

Mit Winterreifen ist da noch einiges drinne... denn ohne Tuning ist mein CDI nur ca. 120Kmh mit den Breitreifen gerannt.

 

Kanns nur empfehlen :)


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@azurr

 

Wie lange hast Du das Tuning schon drauf?

Bin auch am überlegen es zu machen, schon alleine wegen der VMax-Sperrenaufhebung.

 

Wie ist der Anzug so, kommt es meinem Video gleich was Du gesehen hattest? Will mich ja nicht wesentlich verschlechtern :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde von Smart_ST eine Frage gestellt, ohne eine angemessene Antwort zu bekommen. Im übrigen würde mich diese Tuningfrage-/Antwort auch interessieren. Auch ich möchte meinen 55PS Smart ein paar Pferde mehr gönnen.

 

Anmerkung: Die Verweise auf andere Forumsbeiträge sind ja o.k. Aber man könnte trotzdem einen Satz dazu schreiben, welche Erfahrungen der oder die mit dem Tuning gemacht haben. Anschließend siehe auch unter ......

 

Immer häuffiger ist zu beobachten, daß auf andere Forenbeiträge in einer Art und Weise verwiesen wird, die einem neuen User in nicht einfühlsammer Wortwahl doch einige weitere Fragezeichen nach Sinn seiner Fragestellung aufwirft.

Nicht jeder Internetbenutzer ist gleich mit dieser Praktik "Suchen und auch Finden" vertraut. Hier sollte man doch mal über die Hilfsbereitschaft nachdenken.

 

(Ich verzichte auf weitere Diskussionen, da es sich nur um meine ganz persönliche Meinung handelt.)

 

-----------------

LG Karlheinz

 

cr249zwg.gif

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mdc-tuning ist sein geld wert, ist auch nicht anders als bei anderen tunern.

der preis ist unschlagbar günstig, das tuning setzt im oberen drehzahlband an, nicht wie mit der "faust" auf den rücken geschlagen und untenrum normal. es ist sein geld wert und ich werde auch nicht von mdc bezahlt um dieses zu schreiben, ich habe nicht mal ein tuning.

diese aussagen habe ich von brabus5 aus dem roadster-board. für weitere faragen einfach mal diesen fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ karl heinz, danke für die lieben Wort!! Hatte die Suche schon genutzt, nur ist es etwas müsig die 1000 Beiträge nach Beurteilungen zu druchsuchen ;-)

 

...und an alle anderen danke für die Hilfe und vor allem die Einblicke. Demnach kann man ja scheinbar doch dorthingehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

71PS hören sich vernünftig an.Selber hab die 55PS Variante (SW) am Diesel und bin voll zufrieden.

Bissl Mehrlesitung und dazu noch etwas Haltbarkeit des Motors.

Würde sagen schlag zu und verändere deine Fahrweise kaum. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gibt ja doch vernünftige Antworten, mit denen man was anfangen kann.

Einfach kurz und bündig und vorallem in einem vernünftigen Ton bzw. vernünftigen Wortwahl.

 

Na dann mal weiter so!!!!!!

-----------------

LG Karlheinz

 

cr249zwg.gif

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.