Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hobart

Ich habe es getan SMART MHD Passion bestellt

Empfohlene Beiträge

Heute war es soweit. Nach intensivsten Probefahren (3 Tage, drei Fahrzeuge) mit einem 71PS MDH Pure, einem 71 Passion sowie ein 84PS Pulse.

 

Alle Modelle haben ihre Vorteile und reiz

 

71PS = Vorteil: der Motor ist eher lauf ruhig, Automatik ist relativ harmonisch in Verbindung mit dieser Motorisierung

Nachteil: Vibration im Stilstand, nicht durchzugsstark.

 

84Ps = Vorteil: Durchzugsstark, spricht gut an auf das Gaspedal, Fahrfreude ist vorhanden.

Nachteil: Extrem lauter Motor, starke Fibrationsgeräusche im Stilstand.

 

71MDH = zusätzlicher Kundennutzen, das Fahrzeug ist im Ruhrzustand absolut ruhig. Keine Motorgeräusche. Der Motor spring umgehen an, wenn die Brems gelöst werden. Steuerung Automatik, Gas geben, und An- Abstaltprogramm sehr ausgewogen und gut abgestummen.

 

Ich freue mich auf meinen Smart Passion in schwarz mit roten Sitzen

Volldach, Head-/Thorax-Sidebags, Sitzheizung, Komfort-/Licht-Paket, Nebelscheinwerfer, Paket "Activity" (Radio9, Soundsystem, abschliessbares Handschuhfach, Softtouch automatisches Schaltprogramm, Ledersportlenkrad inkl. Lenkradschaltung) und Sicherheits Plus Paket.

 

So jetzt bin ich gespannt, wie ich die 100 Km jeden Tag abspulen werde, ab dem 20. Mai

Gruss Hobart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hobart am 30.03.2008 um 07:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Glückwunsch :),

 

deine Eindrücke bezüglich der Motorisierung kann ich nur bestätigen. Das war auch der Grund, warum ich mich ebenfalls für den 71PS MHD entschieden habe - nur als Pulse.

 

Fährt sich einfach sehr angenehm in der Stadt.


--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal Glückwunsch zum Neuen!

 

Ist schon interessant wie unterschiedlich die subjektiven EIndrücke sind.

 

Ich empfand den MHD als absolut nervend, dieses ständige an und aus ging mir im Stop an Go Verkehr mächtig auf den Keks.

 

Gerade den 71PS Motor empfand ich als nicht gut harmonierend mit der Gangabstufung und als scheppernd und laut.

 

Der 84PS wirds bei mir werden.

Als extrem laut empfand ich den nicht, ganz im Gegenteil ich empfand ihn als den leiseren Motor. Was Bauarbedingt auch so sein müsste --> Turbolader im Abgasstrang = Geräuschdämpfung.

 

CU

Wolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich spüre und höre ganz gerne was vom Motor, gerade im Stand, wenn er so beruhigend vor sich hintuckert, fast wie eine Fischerboot :) leider macht mir dann mhd einen Strich durch die Rechnung.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Heute ist mein zukünftiger Smart eingetroffen.

 

Jetzt geht es los mit Standheizung einbauen, Fahrradträger montieren, Zierleisten ankleben und am 16.05. kann ich "den" oder "mein" Samrt abholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P

Habe gestern einen Blick auf mein neuen Smart geworfen in der Spritzkabine.

 

Geil, das Chrompacket wurde montiert.

 

Dienstag geht der Smart zu Webasto für den Verbau der Standheizung.

Freitag, 16.05.2008, 14.00 ist es endlich so weitttttttttttt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.