Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartcarbrio

NeuwagenBestellung: Konfiguration OK oder was vergessen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hat der ein oder Andere hier in diesem Bereicht mein "Leiden" mit einem von Privat gekaufen 02er Cabrio gelesen.

 

Nun habe ich mich entschlossen einen Neuen Smart zu bestellen.

Ich konnte heute ein paar Stunden die neuen Smart probefahren, wobei es nur darum ging Motor und Austattung auszutesten:

71PS, 81PS, Micro Hybrid Drive, mit und ohne Servo, usw usw. Leider war kein Brabus verfügbar, oder zum Glück. Denn was man nicht kennt...

 

Ich werde wohl nehmen:

wieder Cabrio Passion. Dies mal silber oder weis mit schwarzen Stoffsitzen. Das SmartLeder soll wohl ein Witz sein, eigentlich wollte ich das "blind" mitbestellen, ein Glück dass ich es heute in einem Vorführer hatte.

 

81PS da der Turbo recht früh einsetzt und doch erheblichen extra Schub untenrum bringt.

Der Umstieg auf 71PS fühlte sich nach deutlich weniger als lediglich 10PS weniger an.

 

Servo, nicht da im Stand die Lenkkräfte zu hoch sind, sondern da die Servo ein direkteres Gefühl für die Strasse vermittelt.

Ich fahre seit Jahren Porsche und habe mir letztes Jahr den aktuellen gekauft. Das schreibe ich um darzulegen was ich als "Referenz" heranziehe.

Verglichen mit meinem Porsche ist der Neue mit Servo wirklich Klasse - gar kein Vergleich mit dem alten, der ist in dem Bereich unter aller Sa.... Der Neue hat mich richtig begeistert.

 

Sportlenkrad, da ich gerne ein kleines Lenkrad haben möchte, die Schaltwippen kann ich auch gut brauchen da ich auf einem Teilstück (Hügelig) eh manuell schalte, das per Wippe zu machen finde ich klasse.

Und in Verbindung mit der Servo bleiben die Lenkkräfte im Stand auch für meine Freundin im grünen Bereich.

 

Das CCC Soundsystem vom Smart Center Köln/Bonn/Aachen. Weil es für wenig mehr Geld dem Smart System bei Weitem den Schneid abkauft und eine iPod bzw iPhone Schnittstelle inkl. "Fernbedienung" mitbringt.

 

Uhr und Drehzahlmesser, da ich gerne Informiert bin :lol:

 

Head Torax Airbag, Sicher ist sicher.

 

Habe ich was vergessen?

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wolf,

 

schöne zusammenstellung, die du da gemacht hast.

 

bei mir käme bei neubestellung aber auf jeden fall noch die sitzheizung dazu, selbst bei stoffsitzen.

ist nicht sonderlich teuer aber ungemein angenehm bei kühlen temperaturen :)

 

gruß y


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Leider war kein Brabus verfügbar, oder zum Glück. Denn was man nicht kennt...

 

Gar nicht da - oder nur momentan nicht für eine Probefahrt nicht verfügbar gewesen?!

 

Ich würde den an Deiner Stelle trotzdem mal testweise ausprobieren - gerade auf Grund Deiner "Fahrzeug-Referenz": geiler Motor, kürzerer erster Gang, Sportfahrwerk + 16"/17"-Felgen, etwas kernigerer Klang...gerade in Verbindung mit der Servo macht die Kiste mehr Spaß als ein "normaler" Smart... :-D

 

Den "kleinen" Brabus kannst Du ja in gewünschter Farbe als Cabrio wählen - und Stoffsitze sind da Serie...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Hanschuhfach abschließbar, das schafft Ordnung und nimmt den Ipod auf, muss ja nicht jeder sehen was im auto herumliegt, erst recht nicht im Cabrio.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon schaltwippen lenkrad, uhr & drehzahlmesser mitbestelle, wäre es da nicht

billiger einen pulse als "basis" zu wählen, da sind diese teile ja schon drin.?


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

Danke für die vielen Guten Hinweise!

 

Sitzheizung und Handschuhfach hatte ich vergessen aufzuzählen, aber auch im Konfigurator auszuwählen.

Puh noch mal gutgegangen, Danke!

 

Ein Brabus war in Köln Godorf und Bonn nicht vorführbereit, es stand nur einer im Showroom.

 

Ich werde einen Brabus gleich mal durch den Konfigurator jagen.

 

Quote:
Wenn du schon schaltwippen lenkrad, uhr & drehzahlmesser mitbestelle, wäre es da nicht
billiger einen pulse als "basis" zu wählen, da sind diese teile ja schon drin.?

 

 

Einen Passion hatte ich gewählt da er günstiger kommt als ein Pulse mit Tridon Silber und Klima zusätzlich.

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Wahl. Ich würde auch den Passion plus Soundsystem, Servo, Kopfairbags und Sitzheizung nehmen.

 

Auf Drehzahlmesser/Uhr und Nebelscheinwerfer könnte ich verzichten.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung geht auch bei Stoffsitzen. Dort ist die Heizung jedoch Aufpreisextra, während sie bei den Ledersitzen inklusive ist.

 

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sein Fahrzeug nach Erhalt nicht wieder komplett demontieren möchte oder sich sonst irgendwie die Finger verbiegen möchte, der sollte sich das Soundpaket ruhig mitbestellen.

 

Mal davon abgesehen: Kev, kennst du das CCC-Soundsystem (denn um das geht es hier)? Nein? Gut.

 

Natürlich kann man das Geld auch einem Audioeinbau-Fachmann in den Rachen werfen, aber so hat man eben alles aus einer Hand.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich fragen, da ich es nach einer Vorführung nun mit bestellt habe.

 

Kostet 890,- € Euro.

 

Entschuldigt meine Lücken ab hier:

Beinhaltet ein Clarion Radio inkl. iPod Steuerung. Einen externen Verstärker (???Kanal) inkl. aktiver Frequenzweiche. Zusätzliche Hochtöner von Hertz oder Herz, einen Sub von ??? im Fußraum oder unterm Armaturenbrett.

Was ich Gut finde da man nix sieht und keine Basskiste an der Info im REWE Markt parken muss, hat man doch mal ausführlicher Eingekauft.

 

Ich bin nicht der Auto HihEnder, aber ein Heim-HighEnder inkl, dediziertem Audio-sowie Heimkino Hörraum im Keller. Optimiert von RTFS mit inkl. 25 Roomtuning Elementen sowie Eingemessen mit ETF inkl. AudioNET Vorstufe zusätzlich DoubleBassArray gegen stehende Wellen usw usw usw. Um kurz die "Basis" zu beleuchten.

 

Ich kann nur sagen, ich fand das CCC Soundsystem OK für den Preis. Zu mal ich es nun nach harten Verhandlungen für 500,- Euro bekomme, mehr dazu im Beitrag den ich zum Neuen gleich noch schreibe.

 

Mag gut sein dass es beim Soundtüftler fürs selbe Geld noch besser geht. Aber das was mir der Örtlich Einbauer vorgeschlagen hatte (für mein Altes Cabrio) kostete das geiche und hatte eine Subkiste im Kofferraum.

Wie gesagt mag sein dass diese Konfiguration noch mal besser klingt und mehr Druck macht.

 

Doch für mich war das CCC System ausreichend und ich habe einen AnsprechPartner und muss den Neuen nicht wieder aus der Hand geben.

 

Sollte ich den Deal morgen perfekt machen, dann steht der Wagen zum probehören im Raum Bonn auch gerne zur Verfügung.

Ich habe kein Problem damit wenn dann einer sagt, das geht aber Besser!

 

CU

WOlf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das wird nun mein Neuer.

 

Ich habe mich ziemlich geplagt zwischen einem neuen Brabus Coupe, einem neuen Cabrio Passion oder evtl doch einem Vorführer.

 

Entschieden habe ich mich nun für ein "Zebra":

 

Ein witzig folierter Wagen des Verkaufleiters, halt mit schwarzen Streifen.

 

Eine mögliche "Vorführwagen-Heizerei" ist mir egal, da ich noch Restgarantie habe und in den Kaufpreis eine 24 monatige Anschlussgarantie verhandelt habe. Außerdem mache ich mir keine Sorgen dass der Wagen nach der Zeit zu einem guten Preis wieder in Zahlung genommen wird. Beide Parteien haben hart aber fair verhandelt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich selbst bin Absatzmanager in einem sehr großen Unternehmen und weiss ein bisschen wie's geht :)

 

Hier die Details:

Smart Passion Cabrio 84PS in weiss mit Tridon Silber mit immerhin 14tKM- EZ 11.07.

 

- Leder/Sitzheizung (wollte ich eigentlich nicht, habe aber die Option kostenlos auf Stoff mit Sitzheizung umzurüsten, nach "Probezeit")

- Komfort/Lichtpaket inkl Regensensor und automatischem Licht

- Servo

- Sportlenkrad mit Paddelschaltung

- Head und Thorax Airbag

- Drehzahlmesser und Uhr

- CCC SoundSytem (siehe oben)

- Nebelscheinwerfer

- Diebstahlwarnanlage

- dirverses KLeinzeugs (handschufach, Getränkehalter, Windschot, Kofferaum Ablage System oder so ähnlich usw.

 

- Satz Winterreifen auf Stahlflege (mit annehmbaren Radkappen) onTop

- 15tKm Inspektion und folgende Inspektion gratis

- 24 Monate Anschlußgarantie

 

für 16,5k Euro.

 

Wichtig war für mich die sofortige Verfügbarkeit da meiner ja ziemlich "krank" ist und ich damit nicht noch 12 Wochen rumfahren möchte.

 

Was meint ihr?

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hör nicht auf sam88 - finger weg von dem soundpaket!

 

Also wie bereits geschrieben, wenn man nicht der hifi Freak ist würde ich das auf jeden Fall empfehlen, da eben das normale Radio/CD einen extrem schlechten Klang hat.

 

Alle andere können ja gerne nachrüsten. Nicht mehr und nicht weniger... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Zugaben geht der Preis in Ordnung denke ich (Leder drin lassen!).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.03.2008 um 21:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... als Neuwagen kostet der inkl. Fracht vermutlich knapp 20.000 Euro. Also ca. 3.500 Euro gespart und keine Wartezeit, das ist doch eine gute Sache! Die Motoren leiden eher, wenn sie mit altm oder zu wenig Öl gefahren werden, beides dürfte in der kurzen Zeit eher nicht der Fall sein, da würde ich mir, bei weiterhin vernünftigem Umgang mit dem Auto, keine Sorgen machen. Viel Spaß

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als EU Wagen gibt es das Teil für ziemlich das gleiche neu, dann natürlich mit Lieferzeit.

 

Somit würde ich überlegen, ob du ihn geich willst, dann ist es mit den Zusatzangeboten schon in Ordnung.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Deal gehört auch noch, das meine "alte" Kiste eigentlich nur 3500 € bringen würden.

Da ich aber, letzte Woche, in der Werkstatt 1000 Euro für Wartung und Reparaturen gelassen habe bekomme ich die 1000 Euro gutgeschrieben also 4500 für meinen Wagen.

 

Zusätzlich brauche ich den Turboschaden nicht auf meine Kosten beheben lassen (würde auch noch mal 1000 Euro kosten).

Daher will ich auch nicht 12 Wochen warten auf einen Neuen.

 

Alles in allem denke ich ist das ein guter Deal für mich.

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mit Interesse deinen Beitrag über die Verhandlung gelesen.

Ich fahre morgen hin um in Verhandlungen zu einem Vorführwagen eines Verkäufers zu verhandeln.

Mit wem hast du denn da gesprochen?

 

Das Sondsystem ist in dem angebotenen Wagen auch drin. Hab aber leider keine Ahnung von sowas.

Echt besser, als Radios anderer Marken? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.