Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SiliconDream

Der neue CO2-Champion ist ...

Empfohlene Beiträge

... nicht der Smart!

 

Sondern ein Hyundai mit Erdgasantrieb. Nur 65g ! Das sind umgerechnet gerade einmal 2,5 kg Erdgas auf 100 km, und es ist immerhin ein "vollwertiges" Auto mit 4 Sitzen. So könnte man für 2,50 EUR 100 km weit fahren, das ist selbst von einem Elektroauto kaum zu toppen.

 

Klick

 

Gefunden bei www.heise.de/autos

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein tolles "Auto". :lol:

Damit muss man bestimmt alle 150km an eine Erdgas-Tanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied zum Smart ist dass man den Hyundai noch nicht kaufen kann ;-)

 

Quote:
Laut Auskunft von Hyundai könnte der i10 blue CNG bereits 2009 in Serie gehen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die E-Klasse mit Erdgas hat 5 Gastanks mit einem Volumen von ca. 110 Liter und kommt damit knapp 300 km. Hinzu kommt noch 200kg weniger Zuladung. Wo wollen die das bei einem so kleinen Auto noch hinbauen wenn da noch 4 Personen mitfahren sollen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn?

Erdgasantrieb hat doch fast jeder Volumenhersteller im Angebot, und zwar nicht nur in der E-Klasse ;-) Wir müssen halt mal die technischen Daten von dem Ding abwarten.

Und warum in aller Welt soll das denn kein vollwertiger Kleinwagen sein, die Standartversion von dem Ding hat das gleiche Konzept wie jedes andere Auto in der Klasse auch und Hyundai/Kia ist mittlerweile qulitätsmäßig auch in der europäischen Mittelklasse angekommen.

 

Und wenn Smartfahrer einen 1.0l-Turbo mit 98 PS für nicht vollwertig halten weis ich auch nicht weiter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das geschrei auch ned.

alles was hier irgendwie "klein" ist wird gleich immer runtergemacht ...


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

... alles was hier irgendwie "klein" ist wird gleich immer runtergemacht ...

 

 

... und das im Smart-Forum :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klein schön und gut. ich frag mich nur wo die die ganze Technik dazu noch hinpacken. wenn ich in nen smart eine erdgasanlage einbauen würde hätte vermutlich nur noch der fahrer platz und der dürfte dann aber auch nicht mehr wiegen als der Normmensch mit seinen 75 kg wegen der zuladung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom CW-Wert auf jedenfall besser, Erdgastanken haben wir hier auch genug. Ich habe mir die CDI-Kugel auch nach dem Verbrauchsaspekt gekauft. In zwei Jahren wird mein Smart 10 Jahre alt, mal schon mal schauen wie es weitergeht.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2008 um 20:13 Uhr hat smartEF geschrieben:
klein schön und gut. ich frag mich nur wo die die ganze Technik dazu noch hinpacken. wenn ich in nen smart eine erdgasanlage einbauen würde hätte vermutlich nur noch der fahrer platz und der dürfte dann aber auch nicht mehr wiegen als der Normmensch mit seinen 75 kg wegen der zuladung.

Zum nachrüsten gibt es schon den Gasantrieb für den Smart zB. hier und sieht dann so aus.

Desweiteren will auch Smart soweit mir bekannt bis Ende 2009 einen Smart mit Gasantrieb anbieten (könnte dann aber auch 2010 werden).

Finde die Entwicklung von Hyundai jedenfals gut.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.