Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spezi02auto

Tieferlegung MC01 Bj 1999 für VA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu in eueren FORUM und hab eine frage ich möchte meinen kleinen gern TIEFERLEGEN und hab mir EIBACH federn gekauft da stand it da das auch die VA 20mm tiefergelegt wird es sind aber nur federn für die HA im paket im teilegutachten steht auch nichts wie man die 20mm an der VA tiefer bekommt könnt ihr mir helfen achso mein kleiner hat BLATTFEDER vorn

 

mfg

 

spezi02auto null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eigentlich hast du doch deine Frage selbst beantwortet. Du hast vorne Blattfedern , somit ist eine Tieferlegung vorne ohne weiteres nicht möglich.

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Tim, bei dir tritt eh jedes Gesetz außer Kraft :-D

Du hast deinen tiefer bekommen , aber bestimmt nicht ohne mega viel Aufwand.

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, na wie jetz geht oder geht nicht ich mein bei drehstab federung kann man auch höher oder tiefer legen deswegen frag ich ja vielleicht geht das ja bei blattfeder auch z.b. distanzstücke unter die feder und somit kommt die feder höher und das auto tiefer gibt es da irgend eine möglichkeit

 

mfg

spezi02auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am ende der blattfedern rechts und links sind so 3 cm große hardgummi-blöcke.

 

diese sind an den dreiecks-querlenkern von unten angeschraubt.

 

die kannst du einfach raus machen und schon hast du ihn vorne tiefer!!

 

ist nicht ganz tüv-konform aber die einzigste möglichkeit!!

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für euere hilfe ich nehm ihn mal auseinander und schau mir das mal an

 

 

mfg

spezi02auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2008 um 13:19 Uhr hat bubis-smart geschrieben:

am ende der blattfedern rechts und links sind so 3 cm große hardgummi-blöcke.

ist nicht ganz tüv-konform aber die einzigste möglichkeit!!


 

Also, folgendes:

 

diese Möglichkeit ist mir natürlich hinlänglich bekannt, allerdings werde ich erstmal abwarten, wie er auf den neuen Felgen so dasteht (soweit bin ich mit meiner HA Tieferlegung sehr zufrieden), aber zwei Fragen drängen sich auf (Scheiss auf TÜV, dass merkt der nie, wie auch?):

 

- dass Hartgummi nicht sonderlich Federt ist bekannt, also können es ja eigentlich keine Welten sein, die er härter wird, aber dämpft dass Gummi eventuell Vibrationen?

Bekommt man Geräusche von Vorne, wenn die Dinger raus sind?

 

- warum gibt's eigentlich keine kleineren Gummi einsetzer?

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 28.03.2008 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir sind die drausen :)

 

er ist ca 25mm tiefer geworden :)

 

es klappert nix und er ist minimal härter geworden

 

 

so jetzt kommen wir mal zu der teuren version :)

 

also man baut die blattfedern komplet aus und baut sich aus dem neueren model die kompletten stossdämfer mit federn wieder ein.

 

das ist aber sehr teuer und zeitaufwendig und man muss sich einige teile dafür kaufen

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Gummipuffer raus mache, schleift ja die Blattfeder auf dem Metall. Macht das wirklich keine Geräusche bzw. rubbelt sich die Kunstoffblattfeder nicht ab an der Auflagefläche wenn da Bewegung drin ist

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2008 um 19:35 Uhr hat CDIler geschrieben:

Wenn ich die Gummipuffer raus mache, schleift ja die Blattfeder auf dem Metall. Macht das wirklich keine Geräusche bzw. rubbelt sich die Kunstoffblattfeder nicht ab an der Auflagefläche wenn da Bewegung drin ist


 

Ja genau das frage ich mich auch...

 

Und diese Gummiteile, ich muss gestehen, ich hab die noch nie gesehen, kann man die nicht kürzen/abschneiden/halbieren/usw....? :-?

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab es jetzt schon ca 40tkm so und es ist nix geschliefen oder sonst was und man hört da 100pro nix

 

 

und ja man kann sie auch nur zum teil raus machen das ist dann jedem selbst überlassen aber wen man die nur halb raus machen will dann ist das sehr viel mehr arbeit als sie ganz raus zu machen

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.